Plugin Alternative für Ocean way und Sound City Studios

Registriert
03.10.22
Beiträge
506
Reaktionen
133
Punkte
980
IMG_5593.jpeg
IMG_5594.gif


Gibt es gute Alternativen zu den beiden Plugins von UA?

Ich find die perfekt haben sehr gute Dienste geleistet während der Demo. Sind mir aber viel zu teuer. Deswegen wollte ich mal nach einer guten Alternative gucken.
 
IKM Sunset Studios.
 
Impulse schießen von den Strukturen die dir als Signatur vorkommen...
Easy peasy - lemonsqueezy
 
HOFA Reverb mit den jeweiligen Erweiterungen (falls benötigt)
 
Acoustica Audio Silver - M beinhaltet auch einen guten Studio Raum. Das Hall Plugin Silver gefällt mir sowohl technisch, als auch klanglich.
Hinweis: Für die einzeln zu erwerbenden Hallpakete "Silver - [A-Z]" muss man dann natürlich das Silver Plugin vorher installieren
 
Beide sind schon auf sehr hohem Niveau.

Was in die Richtung geht, aber mit Abstrichen sind IKM Sunset, Fame und Farm Stone und das erwähnte Eventide Tverb.

Top ist Softube Atlantis Dual Chambers (da würde ich als erstes draufschauen) und etwas speziell aber auch sehr gut Abbey Road Chambers
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke 🙏 die Räume sind nämlich wirklich super natürlich. Ich finde UA hat da ganze arbeitet geleistet. Ich schau mir die Sachen gleich mal an
 
Anmerkung noch zum Tverb.
Wenn man den im Send Modus betreibt, muss man den Send Level der Spuren im Vergleich zu anderen Roomreverbs deutlich mehr aufreißen um überhaupt was zu hören.
Das ist leider nicht gut gelöst.
Ansonsten bildet er das dann schon recht gut ab, aber kein Vergleich zu den UAD Sachen, egal welche Rooms/Chambers.
 
Ich find die perfekt haben sehr gute Dienste geleistet während der Demo. Sind mir aber viel zu teuer. Deswegen wollte ich mal nach einer guten Alternative gucken.
Aktuell gibt es bei UA doch das 2er Custom Bundle für 108 EUR. Find ich preislich dann schon recht attraktiv für das, was beide Plugins machen.
 
Mein Hall für fast alles: SIR
 
Wenn ich richtig lese, sind da 30 HDIR Models inklusive.

Gibt es weitere Models auf diesem Niveau von Knufinke oder woanders?
Ich habe nur das was es liefert.
Mit dem SIR kann man alles gut mit Envelopes bearbeiten, wirklich gut.
Keine Ahnung ob es mehr gibt
 
Ich habe nur das was es liefert.
Mit dem SIR kann man alles gut mit Envelopes bearbeiten, wirklich gut.
Keine Ahnung ob es mehr gibt

Das wäre mir auch recht. Wenn es mehr als 30 Models bräuchte, dann stimmt was grundsätzlich nicht.
Ich möchte auch nicht so viel Wahlmöglichkeit, lieber 30 super Models als 200 halbgare.
 
Aktuell gibt es bei UA doch das 2er Custom Bundle für 108 EUR. Find ich preislich dann schon recht attraktiv für das, was beide Plugins machen.
Danke für den Tipp, hab für den Preis auch gleich beide Plugins genommen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben