BFD 3 für 49 Dollar bis 5.Dez.

hat bei mir mit der Hälfte geladen. 4 Std etwa. Dachte es liegt am schäbigen Dlan
...gibt einem gleich ein gutes Gefühl. Hach ich liebe Vintage! ...Vielleicht hab ich aber auch den Transmissionsriemen an der Dampfmaschine nicht richtig gespannt...?
 
Aber Du hättest doch noch bis zum 5. Dezember Zeit gehabt ...
richtig, aber mir war langweilig... ;-)
Auch die Vintage-Internet-Verbindung?
die ist tatsächlich gar nicht so schlecht, dafür, dass ich quasi im Wald wohne und nur klingeldraht zum Haus führt ;-) ...mein Wlan zeigt mir grade bis zu 130Mbps Downloadgeschwindigkeit an - schwindelerregend!
...noch 10GB, dann hab ichs geschafft...
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Mich überzeugt das BFD3 nicht!
Die Expansios bieten nicht besonders viel. Wenig Instrumente. Die Datengröße wird nicht angegeben.
Beim SDX sind es wesentlich mehr Instrumente pro Expansion. Kostet auch mehr. Aber im Verhältnis weniger.
Dateigröße ist bei Toontrack zwischen 25GB und 163GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich überzeugt das BFD3 nicht!
Die Expansios bieten nicht besonders viel. Wenig Instrumente. Die Datengröße wird nicht angegeben.
Beim SDX sind es wesentlich mehr Instrumente pro Expansion. Kostet auch mehr. Aber im Verhältnis weniger.
Dateigröße ist bei Toontrack zwischen 25GB und 95GB!
mich überzeugt SDX nicht.


Und jetzt?
 
Wenn man ein Roland TD mit einem VST verwenden will, ohne dass man eine Freischaltung vom SD3 verbrauchen will, wäre so ein BFD3 für 50.-€ eine günstige und auch gute Lösung.
Bin ja da schon auch am Überlegen.
 
Wenn man ein Roland TD mit einem VST verwenden will, ohne dass man eine Freischaltung vom SD3 verbrauchen will, wäre so ein BFD3 für 50.-€ eine günstige und auch gute Lösung.
BFD3 ist sogar eine bessere Lösung als SDX
 
mich schon.

Wer hat was an den Ohren von uns?

Oder überzeugt es dich von der Handhabung her nicht?
 
Ich gehe übrigens schon davon aus, dass du viele, bzw. alle Expansion kennst...
 
...ne Demo-Version wär schon nicht schlecht, mal zum gucken. Hab aber keine gesehen. Was solls. Irgendwas werd ich damit schon machen können - weiter (un)qualifiziert mitschwätzen und mich über den Discount freuen... ;-)
 
Ich gehe übrigens schon davon aus, dass du viele, bzw. alle Expansion kennst...
Muss zugeben, dass ich da zu wenig kenne. Mir geht es eher um alles andere.
Aber ich weiß auch, dass viele das SD3 nicht mögen, weil es Rohdaten sind, die noch bearbeitet werden wollen.
Was mich gerade auch am BFD3 stört, ist die mangelnde Transparenz auf ihrer Homepage.
Die Beschreibungen der Expansions sind mehr als dürftig!
 
Muss zugeben, dass ich da zu wenig kenne. Mir geht es eher um alles andere.
Aber ich weiß auch, dass viele das SD3 nicht mögen, weil es Rohdaten sind, die noch bearbeitet werden wollen.
Was mich gerade auch am BFD3 stört, ist die mangelnde Transparenz auf ihrer Homepage.
Die Beschreibungen der Expansions sind mehr als dürftig!
Ich weiss genau was du meinst. Die Homepage ist kacke, der Workflow leider auch, aber diesen Realismus hab ich bisher noch nirgends wo anders gehört, als bei BFD3.

Ich schätze Toontrack beim Workflow enorm.

Beide Maschinen haben ihre Vorteile und Nachteile.

BFD3 sollte unbedingt dringend modernisiert werden.

So ein kompliziertes VST interessiert keinem mehr, das ist klar.
 
Eine neue Ankündigung hat BFD schon: Also tut sich schon was:

A new way to experience the power of BFD - the premier drum software.​

BFD Player is the simplest, fastest path to great sounding drums.​

Coming early 2023.​

 
Eine neue Ankündigung hat BFD schon: Also tut sich schon was:

A new way to experience the power of BFD - the premier drum software.​

BFD Player is the simplest, fastest path to great sounding drums.​

Coming early 2023.​

das sind ja super Neuigkeiten
 

Neue Antworten


Zurück
Oben