Bau meines Studios! Fotostory!

der Gartenstuhl ist klasse! :)
 
Haha ;-)! Inzwischen steht ein richtiger Arbeitsstuhl im Raum ;)!

Erst der Staubsauger der als R2D2 abgestempelt wurde und jetzt der Stuhl ;-)!
 
@tobias: nochmal bezueglich Mineralwolle....
also bei meinem hausbau hab ich gehustet und geroechelt wie ein schw@#$, also auch wenns nicht gesundheitsschaedigend war, ists unangenehm :)

grundsatzfrage zum raum: warum wurden die waende alle so schoen parallel? waere es nicht besser gewesen, zB ein sich nach hinten verjuengendes Trapez zu bauen? wegen stehender wellen und so? und denn innen entstehenden hohlraum auch mit mineralwolle ausstopfen?
 
Dringender Tip: Mach die Decke JETZT. Später musst du den ganzen Kram (Equipment) später wieder rausräumen. Und realistisch betrachtet, schiebt man das immer weiter raus, und machts letztlich garnicht. Also jetzt oder nie :)

Ich habe übrigens an meiner Studio-Arbeitsplatte hinten einen Vorhang angetackert. Man kann dann immernoch super untendurchkrabbeln, um hinten Sachen zu stöpseln, aber man muss die ganzen Kabel, die hinten am Tisch runterhängen, nicht mehr sehen.
 
@tobias: nochmal bezueglich Mineralwolle also bei meinem hausbau hab ich gehustet und geroechelt wie ein schw@#$, also auch wenns nicht gesundheitsschaedigend war, ists unangenehm

grundsatzfrage zum raum: warum wurden die waende alle so schoen parallel? waere es nicht besser gewesen, zB ein sich nach hinten verjuengendes Trapez zu bauen? wegen stehender wellen und so? und denn innen entstehenden hohlraum auch mit mineralwolle ausstopfen?

Klar unangenehm ist es auf jedenfall, besonders im Sommer ;-)!

Sicherlich wäre es besser gewesen die Wände trapezförmig in den Raum zu bauen, da der Raum aber gerade mal 2,10 breit ist, habe ich es nicht gemacht. Wollte halt keinen Raum verschenken!

Dringender Tip: Mach die Decke JETZT. Später musst du den ganzen Kram (Equipment) später wieder rausräumen. Und realistisch betrachtet, schiebt man das immer weiter raus, und machts letztlich garnicht. Also jetzt oder nie

Der ganze Kram ist schon längst wieder draussen, das was auf dem Foto zu sehen ist, war nur mal zum testen.
Das mit dem Vorhang hinter de Arbeitsplatte ist eine gute Idee :)
 
Hallo!

So mal wieder was neues zum anschauen! Hab jetzt die Decke drin und darunter noch eine Art "Cloud" versteckt. Jetzt klingt es echt super :)

An die Ränder unter der Decke kommen noch ein paar Leisten, sieht dann einfach sauberer aus.


KL.jpg



Viele Grüße

Tobias
 
sehr geil!
:bigup:
genau so etwas bräuchte ich auch!

mfg
Torn
 
toll ja!

aus was besteht die Decke?
 
Danke Danke :)

Die Decke ist aus Molton. Die Ränder der Decke sind zusätzlich noch komplett mit Rockwool "ausgestopft", in der Mitte eine "Cloud" aus zwei Platten Rockwool.
 
<-- habe NICHTS gelesen, nur bilder geguckt, und ich bin UNGLAUBLICH NEIDISCH ;) ich hoffe ich kann sowas in der richtung in meiner neuen wohnung verwirklichen ;) voll geil gemacht! respekt ... vielleicht kannst du ja mal bei lust alle fotos als rar-datei zusammenpacken und hochladen, würde mich sehr interessieren, der der schnitt vom zimmer ja sehr "normal" ist und nichts besonderes im "bauen" darstellen würde ... meiner meinung nach ;)

lieben gruss und neid aus aachen hehe

der tiMo
 
Danke Schreihals :)

Werde ich machen, sobald alles fertig ist, lade ich die Bilder mal in besserer Quali hoch!
 
ja super ;) ich werd mir morgen auch mal alles hier durchlesen ;)
 
Hey Tobias,

mag vieleicht total unwichtig sein, aber ich würde die Kabel in einen gut dimensionierten Kabelkanal legen, welcher auf die Rückseite oder Unterseite (hinten) der Arbeitsplatte angebracht ist.

Solltest du die "Vorhang - Version" umsetzten, dann leg eine lange Leuchstofflampe hin oder auch an die Tischplatte gehängt, bringt ausreichend passives Licht, ist nicht so warm wie Deine Tischlampe und wäre Ambilight (Phillips) für Arme :D

Wäre echt Augenfreundlich, denn es lässt die Augen nicht tränen. Zumindest hab ich es bei mir so - total angenehm!

Greets MeO

PS.: Was verstehe ich unter "Cloud"?
 
Respekt.. Macht ja neidisch ;)
 
Wenn Du die Kabel noch versteckst, sieht es super aus:D
 
sehr geil das ganze.

ich glaube so ein studio hätte jeder gern :)

da bekommt man richtig lust gleich einen zu schrauben.
 
Wie schauts aus Tobi, gibt es noch ein update?
 
Hi,

wir bauen auch gerade unseren Proberaum um und haben Isover Glaswolle verbaut. Allerdings noch nicht verkleidet. Hast Du nun eine Folie drübergelegt oder nicht? Wäre klasse, wenn Ihr postet, bevor wir mit dem Stoff abspannen ;-)

Gruß,
Dennis
 
Da hau ich doch auch mal einen Post mit ein Bildchen hierein. Wollt zwar mal wenn ich dann mal mehr Zeit hab alles zusammen fassen, und eine kleine Reportage über meinen kürzlich erstellten Bau, bzw. dem was noch zu machen ist, für euch zusammenschreiben, aber das dauert noch ein bißchen, weil bin ja noch nicht ganz fertig (alle Akkustikmaßnahmen sind noch nicht hundertprozentig ausgeführt und wie man sieht nehm ich vorerst noch im Regieraum auf)...

mfg
Hohli

P.S. Grüße an Forumsmitglied "Wacker"!
 

Anhänge

  • 100_1323.jpg
    100_1323.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 109
  • 100_1324.jpg
    100_1324.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 118

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben