HolzigWürzig
- Reaktionen
- 2
Hey Leute!
Im Frühling soll der Bau meines neuen Studios starten. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Raum. Ich meine etwas möglicherweise passendes gefunden zu haben aber bin mir noch nicht so ganz sicher.
Wahrscheinlich kennen sich hier einige von euch mit dem Thema Raumakustik gut aus und möchten ihre Gedanken zu diesem Raum äußern
Was ist euer Bauchgefühl? Wo würdet ihr die Monitore tendenziell aufstellen? Ich habe keine sehr spezifischen Fragen... kann man aus der Ferne ja eh alles nicht so genau sagen. Aber bevor ich mich für einen Raum entscheide wollte ich einfach nochmal bisschen Feedback einholen.
Wofür möchte ich den Raum nutzen?
-> Mixing (Ziel ist eine 10 db Range hinsichtlich Frequenzgang)
-> Recording (denke auch über eine Isobooth für AMPs ggf. Vocals nach)
-> Kreativ (es wird bspw. ein Schlagzeug reingestellt)
Info: Ich kenne mich mit Raumakustik aus theoretischer Sicht schon ziemlich gut aus. Aber habe in der Praxis nur ein bisschen Erfahrungen. Habe aber auch schon viele Absorber in meiner Vergangenheit für andere gebaut. Nur damit ihr wisst wie spezifisch ihr bei mir werden könnt
Im Frühling soll der Bau meines neuen Studios starten. Aktuell bin ich noch auf der Suche nach dem passenden Raum. Ich meine etwas möglicherweise passendes gefunden zu haben aber bin mir noch nicht so ganz sicher.
Wahrscheinlich kennen sich hier einige von euch mit dem Thema Raumakustik gut aus und möchten ihre Gedanken zu diesem Raum äußern

Wofür möchte ich den Raum nutzen?
-> Mixing (Ziel ist eine 10 db Range hinsichtlich Frequenzgang)
-> Recording (denke auch über eine Isobooth für AMPs ggf. Vocals nach)
-> Kreativ (es wird bspw. ein Schlagzeug reingestellt)
Info: Ich kenne mich mit Raumakustik aus theoretischer Sicht schon ziemlich gut aus. Aber habe in der Praxis nur ein bisschen Erfahrungen. Habe aber auch schon viele Absorber in meiner Vergangenheit für andere gebaut. Nur damit ihr wisst wie spezifisch ihr bei mir werden könnt

Zuletzt bearbeitet: