Bau meines Studios! Fotostory!

So ich lass auch mal wieder was von mir hören :)!

Habe heute die ersten zwei Cornertraps gebaut, hier ein Bild....

Corner1%20.jpg


Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Morgen gibts mehr Bilder ausm Keller ;)!
 
der beste thread seit jahren^^
 
Hallo Zusammen!!

Sieht jetzt alles noch was wild aus, wird sich aber demnächst ändern ;-)!

Naja schaut selbst:

ddd.jpg


Viele Grüße
Tobias
 
Da kann man ja direkt neidisch werden.
Ich wünschte ich hätte auch einen Kellerraum... :D - wüsste nicht, was mich jetzt noch aufhalten könnte.


dUk
 
hast Du den Klang schon gecheckt? Die Seitenwandreflexionen und Deckenreflexion könnten ein Problem werden, oder hast Du an der Decke Absorbtion?
 
Ja, komme gerade aus dem Keller ;-)!

Der Sound ist überraschend gut, obwohl ich die Decke noch nicht gemacht habe und die Absorber für die Seiten noch nicht angebracht habe.
 
Hey Tobias,

das sieht doch schon mal richtig "FETT" aus. Wenn es nun genau so klingt und emotional Deinen Workflow steigert, dann hast Du echt sehr gut "investiert"! Freut mich riesig für Dich ... wünschte nur die Bilder gäbe es auch größer ;)

Aus was bestehen jetzt letztendlich die Cornertraps?

Greets!!!
 
Hallo Meo!

Danke dir :)

Ja der Klang ist schon recht gut, wird sich aber noch was ändern, da die Decke ja noch nicht drinne ist. Breitbandabsorber fehlen ebenfalls, kommen aber die Tage an die Wand :)

Das lässt sich ja einrichten, habe die Bilder nur so klein gemacht, damit man hier nicht scrollen muss ;)! Also, ich lad die Bilder nochmal größer hoch.

Für die Cornertraps habe ich von Rockwool die "Sonorock 60mm" verwendet .
 
Echt geil, macht richtig lust auf mehr ....

mal was zu deinen CT´s ...: Kommt die Folie nicht normalerweise nur hinter die Dämmung und vorne nur Stoffbespannung?
 
also das bisschen hohe frequenzen die da reflektiert werden, wuerd ich gerne tauschen im vergleich zur dauer-vergiftung durch austretende rockwool-spaene, die durch die luft fliegen *hust*
da hilft dein stoff reichlich wenig...
 
mkropfbe schrieb:
also das bisschen hohe frequenzen die da reflektiert werden, wuerd ich gerne tauschen im vergleich zur dauer-vergiftung durch austretende rockwool-spaene, die durch die luft fliegen *hust*
da hilft dein stoff reichlich wenig...

wie wärs gemäß Avatar mit Mund zumachen :D ???
Kopf einschalten. Scherz! Die tiefen Frequenzen, wohin haben die sich verdrückt?

Liebe Grüße
 
sorry, ich verstehs noch immer nicht, was du mir sagen willst...

ich meinte: ja, folie vorne ist gut, sonst staub in der luft. fertig. :)
 
ah da hab ich dich auch falsch verstanden. Großes Sorry :roll:
 
@djwusel

Also die Folie kannst du sowohl vorne wie auch auf der Rückseite anbringen, darf nur nicht zu dick sein.

@mkropfbe

Zu der Gesundheitsgefährdung bezüglich der Mineralwolle kann ich nur folgendes sagen.

Die alte "Glaswolle" mit einer Faserlänge über 10um war bzw. ist gesundheitsschädlich, da diese Partikel in die Lunge gelangen können. Die Mineral/Glaswolle die heutzutage hergestellt wird ist erst dann schädlich wenn man diese dauerhaft einatmet, sprich damit täglich arbeitet.
Partikel von moderner Mineral/Glaswolle mit Faserlänge >10um werden über Nase, Bronchen und Rachenraum abgehustet, was nicht heissen soll das dies dauerhaft nicht schädlich ist. Man brauch sich jedoch keine Sorgen machen, es schwirren schliesslich genug andere Partikel >10um in der Luft rum, selbst der normale Hausstaub ist schädlicher....
 
am ambiente würd ich noch arbeiten, wirkt bissl kalt!
ansonsten schaut das schon sehr nice aus!
 
willst du die decke so lassen?
 
Steht weiter oben im Thread ;-)!
Die Decke wird noch abgehangen.
Gruß
Tobias
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben