Battle of the VST Amp Sims

Track

Track

Registriert
18.07.03
Beiträge
1.163
Reaktionen
178
Punkte
12.971
Hi zusammen !

Hier mal ein kleines Video in dem ich das VST Amp Rack, welches bei Cubase dabei ist, gegen ein paar Freeware Amp Sims getestet hab :


Viel Spass beim hören und gucken ;)

Viele Grüße,
Track
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt alles sehr tight.

Mein Favorit ist das VST Amp Rack + IR. Die LE 456 Kombi ist aber auch fett.

Am wenigsten sagt mir hier der 8505 zu.

Unterm Strich halte ich es für eine reine Geschmacksfrage. Brauchbar ist jede Variante.
 
cool thx..da soll nochmal einer sagen die Freeware-Dinger kacken ab.In Deinem Besipiel gefällt mir aber dennoch das Cubase-interne VST-Amp-Rack am besten.

btw.

den Vandal von Magix mal getestet?
 
den Vandal von Magix mal getestet?



Oh ja...nicht nur für mich ist er vor dem Aplitube & GuitarRig. Aber ist auch nicht ganz günstig!

Hab mich damals von dem Werbetext zum Kauf (Einsführunspreis 100 Euro) verleiten lassen

"Anders als bei Emulationen unter Verwendung von Impulsantworten, bekommen hier individuelle Spielweise und Gitarre wieder die gleiche Bedeutung wie bei echten Röhrenverstärkern"
 
Mmmh, klingt tatsächlich interessant ! Bin grad auch am überlegen ob ich den Overloud TH2 kaufen soll. Es gibt viel zu viele Plugins ;)
 
WOW, 172,55 € ! Ob ich das ausgeben will für noch ein Amp Plugin ?? Was für Einschränkungen hat denn die Demoversion ?
 
Was für Einschränkungen hat denn die Demoversion ?

keine ahnung, probier es aus. ich hab die erste light-version, die es mal zusammen mit magix produkten gab. die war schon geil.
 
Hamm wers bei der Aussteuerung etwas übertrieben, wa? ;-)
 
Aus YouTube raus sorgt das in meinem Total Mix für reichlich rote Balken.
 
Aus YouTube raus sorgt das in meinem Total Mix für reichlich rote Balken.

Is eigentlich alles im grünen Bereich !
 
ich finds vor allem eine schöne vorführung von "wenn die performance stimmt, ist der sound gleich doppelt egal". fett sauber auf den punkt gespielt. oder editiert. wie auch immer es zustande gekommen ist :) das würde wahrscheinlich noch durch ein end-neunziger digitaloverdrive-plugin spass beim hören bereiten :) kompliment :)
 
ja, wirklich sauber gespielt!
sind alle 4 gut, ich würde sie mir wohl nach geschmack zusammenmischen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Toll gemacht, danke dafür!

Das andere Amp Rack Video gefällt mir auch sehr gut, jetzt muss ich erst mal nachbauen ;-) .
 
Hallo Track!

Jau- wirklich klasse! Sound und Spiel etc.

Ich kann auch nicht hören, das irgendeine Konstellation abstinkt- klingt für mich auch alles extrem brauchbar...

Würdest Du die (DI-) Spuren hochladen? Für eigene Experimente? Ich würds gern nochmal mit anderen Sims (u.a. S-Gear) probieren.

Danke Dir für Dein Video und Deine Arbeit!

Matthias
 
Hi,

sehr schönes Video. Vor allem, da ich mit quasi den selben Kandidaten einen solchen Sound noch nie hinbekommen habe.

Da stimmt es eben wieder, das der Sound vor dem Equipment gemacht wird :)

Destowegendrum: Wat für ne Axt? Wat für PUs? Preamp? Di? Wie hoch der Inputgain im Rechner? Will ick wissen. :)
 
ich finds vor allem eine schöne vorführung von "wenn die performance stimmt, ist der sound gleich doppelt egal"
Ja so kann mans auch sehen :D Aber hast schon recht, hätte ich das selbe Riff über ein völlig unpassendes Drumpattern gespielt, wärs plötzlich scheisse klingen, auch wenns der selbe Sound ist ;)


fett sauber auf den punkt gespielt. oder editiert. wie auch immer es zustande gekommen ist Lächeln das würde wahrscheinlich noch durch ein end-neunziger digitaloverdrive-plugin spass beim hören bereiten Lächeln kompliment Lächeln
Danke für die Blumen :) Editiert ist es nur insofern, dass ich es halt 4 mal kopiert hab um jedem "Amp" den gleichen Take zu geben.


ich würde sie mir wohl nach geschmack zusammenmischen
Dir auch vielen Dank :) Ich würde den Sound für eine Produktion die released wird auch nicht einzeln stehen lassen, aber zum vergleichen fand ichs interessant ;)


Toll gemacht, danke dafür!

Das andere Amp Rack Video gefällt mir auch sehr gut, jetzt muss ich erst mal nachbauen
Danke fürs reinhören bzw reinschauen ! Wenn du Fragen beim "nachbauen" hast, gib Bescheid ;)


Würdest Du die (DI-) Spuren hochladen? Für eigene Experimente? Ich würds gern nochmal mit anderen Sims (u.a. S-Gear) probieren.

Danke Dir für Dein Video und Deine Arbeit!
Bitte, gerne. Dir auch Danke fürs Feedback :) DI Spuren kann ich hochladen, ich schau mal wann ich dazu komm. Ich schreibs dann einfach in den Thread hier rein. Bin sehr gespannt was dann so dabei rauskommt :D

Viele Grüße,
Track
 
sehr schönes Video. Vor allem, da ich mit quasi den selben Kandidaten einen solchen Sound noch nie hinbekommen habe.

Da stimmt es eben wieder, das der Sound vor dem Equipment gemacht wird Lächeln

Destowegendrum: Wat für ne Axt? Wat für PUs? Preamp? Di? Wie hoch der Inputgain im Rechner? Will ick wissen. Lächeln
Vielen Dank :)

Zu deinen Fragen :
Axt = Jackson Dinky irgendwas. Hab ich mir vor vielen Jahren mal gekauft (hat so um die 600-700 Euro gekostet, also jetzt auch kein HiEnd ;) ), genaue Bezeichnung kann ich dir leider nicht sagen.

PUs = Die die ab Werk drin waren. Passive EMG HZ.

Preamp = Hab ich den von meinem Tascam TM-D8000 genommen, also sehr Old School ;)

DI = Millenium passive DI für 9,95 vom Thomann ;)

Und für alle die gern mal mit den DI Spuren rumspielen wollen, hier sind sie :
http://dl.dropbox.com/u/10242285/Tracks DI Spuren.rar
Bass und Midi für die Drums hab ich auch mal mit reingepackt. Für die Drums hab ich die Drummap vom Superior2 benutzt ! Ihr werdet euch wundern wie lausig das eigentlich eingespielt ist :D

Viele Grüße,
Track
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben