Bassübungsamp für zuhause

  • Ersteller elkeffo
  • Erstellt am
Habe soeben am MB-Flohmarkt die absolute Budget-Lösung erspäht:

Klick

Und gleich noch mal...der gleiche Typ:

Klick II

Da gibt's dann etwas mehr Schwung für den Ausser-Haus-Einsatz. Bisschen wuchtiger, aber dafür kann er auch Band und hat sogar einen (angeblich brauchbaren) Kompressor an Bord.

:D

Nichts für schwache Nerven, aber du hast ja kein Budget angegeben...;)
 
Musikrichtung geht in den Funkbereich,

Dann verstehe ich dein Problem mit dem angeblich fehlendem Bassfrequenzen über deine KRK Monitore erst recht nicht...
 
Roland MicroCube Bass RX!
Darf imho in keinem Bassistenhaushalt fehlen.
 
Musikrichtung geht in den Funkbereich,

Dann verstehe ich dein Problem mit dem angeblich fehlendem Bassfrequenzen über deine KRK Monitore erst recht nicht...

das problem habe auch behoben jetzt.
Falsche Einstellungen in amplitube.
Trotzdem bin ich eher ein freund von einem kleinen schönen Amp anstöpseln und los.
Der Line6 und der Ampeg sind also nicht so toll.
Dann bleib im prinzip nur noch der Roland Cube übrig.
 
Dann bleib im prinzip nur noch der Roland Cube übrig.

ob die 4x4" Lautsprecher nun mehr "bassigen-Sound" bringen, als deine 2x6" Monitore....Mmmhh, ich wage es zu bezweifeln. Okay, die AmpSimulation und die Effekte können natürlich Spaß machen beim üben :)
 
ob die 4x4" Lautsprecher nun mehr "bassigen-Sound" bringen, als deine 2x6" Monitore....Mmmhh, ich wage es zu bezweifeln.


Ich nicht. Man wundert sich.

Aber es gibt auch noch andere Cubes...es muss ja nicht die Batteriehupe sein.
 
Ok, bevor ich mir den Cube kaufe habe ich nochmal rumgeguckt und mir sind der Orange Crush PiX CR50BX oder die Hartke Amps aufgefallen.

Jemand Erfahrungen?
 
Ich habe jetzt nochmal überlegt und werde mir wahrscheinlich einen Ampeg Ba-112 oder einen hartke A35 holen.

welcher denkt ihr ist besser als Übungsamp?
Musikrichtung Funk.
 
Habe mir jetzt den Hartke A35 geholt.

Ist es normal das der verstärker beim Einschalten ein durch die Lautsprecher so ein "plopp" von sich gibt?

MfG
 
Habe mir jetzt den Hartke A35 geholt.

Ist es normal das der verstärker beim Einschalten ein durch die Lautsprecher so ein "plopp" von sich gibt?

MfG

In welcher Lautstärke?
So laut, dass es den Boxen schaden könnte?
Wenn nein, sollte es kein Problem darstellen...
 
Habe mir jetzt den Hartke A35 geholt.

Ist es normal das der verstärker beim Einschalten ein durch die Lautsprecher so ein "plopp" von sich gibt?

MfG

In welcher Lautstärke?
So laut, dass es den Boxen schaden könnte?
Wenn nein, sollte es kein Problem darstellen...


Nicht extrem laut, aber die membran bewegt sich dabei.

MfG
 
Nicht extrem laut, aber die membran bewegt sich dabei.

Kein Thema. Manche Amps machen das.
Mein alter Trace-Combo hat derart geknallt, dass ich regelmäßig in die Knie gegangen bin....war nie ein Problem...ausser für meine Knie.
 
Hartke empfinde ich als solides Arbeitsgerät. Zum aufnehmen würde ich die allerdings nur im Notfall nehmen. Und ernsthaft: Die kleine "Batteriehupe" die ich empfohlen habe klingt in Aufnahmen ganz groß (zum üben genauso... nur mit einem Drummer kann das Ding halt nicht mithalten). Will ich Rock-Kram aufnehmen kommt der EBS MicroBassII in die Tasche. -Wenn es Funk sein soll (Was für mich viel Slapbass bedeutet) kommt der Cube mit.
 
Wenn es Funk sein soll (Was für mich viel Slapbass bedeutet) kommt der Cube mit.

Den EBS Multicomp nicht vergessen 8) :D
 
Der ist eh immer mit dabei. ;-)
 
Hab auch nicht mehr ohne gespielt, seit ich den habe...:D
 
Schon mal Glückwunsch.

Sehr nützliches kleines Kistchen.

Auch von mir Glückwunsch ;)

Ich hab von denen mittlerweile 2 in der Kette (hab vor einiger Zeit den Aguilar dafür rausgeworfen). Einen parallel auf multiband und immer an, den anderen auf tube und nach Tagesverfassung.
Sehr nette Kiste.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
659
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben