FredTadge
- Registriert
- 24.11.06
- Beiträge
- 5.093
- Reaktionen
- 2.183
- Punkte
- 12.034
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, was genau du mit dem Metronom vorhast. Willst du das Metronom als Richtspur für die Musiker benutzen, damit sie später ihre Spuren im Studio komplett neu einspielen? Dann ist es doch wie @starcorp schrieb.Genau warum Fake?
Abmischen im Studio?
Proberaum?
Wenn die Musik stimmt ist es scheiss egal welches Equiptment ihr benutzt.
Also, mir persönlich wäre eine Aufnahme am Strand zu stressig. Das Video oben von @leary ist echt spannend und die Aufnahme ist super gemacht, aber selbst die nehmen nicht am Strand auf sondern auf der Veranda, umgeben von Bäumen, die Meeresrauschen und Vögel noch etwas abschirmen.
Es kommt 1. auf den Anspruch und 2. auf die Möglichkeiten an. Wenn der Anspruch nur ist, die Musik hörbar einzufangen, dann ist ein Fieldrecorder ne gute Idee. Wenn man eine (semi-)professionelle Aufnahme machen will, dann ist das machbar aber imho nur mit Multitrack und hohem Aufwand (ggf. neu starten wegen Möwen/Wind, Abschirmung der Mikros wie im Video, Close-Micing und möglichst viel DI). Alles machbar, aber ich hätte da keine Lust drauf.