So, ich gebe hier mal Rückmeldung von unserer Aufnahmesession am Sonntag. Wir haben uns an die Empfehlungen der meisten hier im Forum gehalten und folgendermaßen auf- bzw. abgenommen:
Saxophon: Unser Bassist hatte ein Ansteckmikrophon (Marke weiß ich nicht) --> Spur 1 Zoom LiveTrack-12
Bass: Über seinen Fender-Amp mit dem Shure SM58 (hier werden wir bald ein neues Mikro benötigen)
Piano: Nord-Piano dirkt in Zoom
Drums: 2 Overheads (LineAudio CM3) + BD (AKG D112), hier wäre vor allem für das Besen-Spiel evtl. ein Shure SM57 für die Snare als Stütze hilfreich
Gitarre: Das war ein überraschender Befund: die wurden über die Drum-Overheads mit abgenommen, da dei Satelliten der PA recht nah an den Overheads platziert waren. Der KLang war glasklar!
Das ganze dann mit Reaper gemixt (bisher noch ohne Effekte). Das Erbebnis ist um Längen besser im Vergleich zu einer simplen Raumakkustik-Aufnahme mit einem Zoom H1!
Eine Frage noch zu den Einstellungen am Zoom LiveTrack: Nutzt man die Kompression (Comp)? Gibt es außer Gain und Phantom noch andere Einstellungen, die sinnvoll oder sogar ein Must sind?
Ich kann leider noch keine Hörprobe einspielen, da ich noch nicht dazu gekommen bin, das ganze fertig zu Mixen (bin gerade beruflich im Süden Deutschlands unterwegs).
Aber bis hierher schon mal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Tolles Forum!