Aufrüsten mit ECS 939 nforce3 board und AMD 4000

cetto

cetto

Registriert
31.01.07
Beiträge
35
Reaktionen
5
Punkte
60
Hallo zusammen,

ich würde gern aufrüsten, für wenig Geld gibts nen

AMD 64 4000+ sandiego

und dazu hab ich mir en ECS-Elitegroup nforce3 939 Sockel ausgedacht,

da könnte ich meinen 512 DDR PC3200 Riegel und meine Samsung SP 1604-IDE HD noch verwenden, richtig?
nicht zuletzt meine Graka mit AGP 8.

Hat jemand erfahrung mit dieser Kombi?

wäre echt dankbar.
 
Zuerst mal: Wie was für 'nem System arbeitest Du denn grad?

Der 4000er San Diego geht grad für 90€ übern Tisch. Spontan hätte ich jetzt mal gesagt, lieber den 3800 X2 mit zwei Kernen und Sockel AM2 nehmen, ist einfach zukunftssicherer und kostet nur nen 10er mehr ;)

Uups, scheint leider keine Boards mit Sockel AM2 zu geben, die noch AGP unterstützen. Wenn Du kein Zocker bist, müsstest Du halt noch mal mind. 50€ für ne neue Graka investieren...

Just my 2 cent :D
 
Hallo,

im Augenblick arbeite ich mit nem AMD 1200 und einer Audigy 2, mit Logic 5.5

und beim drittenbei [g=77]VST[/g]-INstrument geht Systemlast auf 100 % und dann iss aus. Nicht schön.

Gruß

cetto
 
ECS sind mit die billigsten. hab auch ecs. nimm ruhig was teureres...
 
Hab mit ECS auch noch nie gute Erfahrungen gemacht, d.h. wenns läuft, läufts. Kannst aber auch Pech haben. Dann is ASRock schon besser (ASUS-Tochter).

Wichtig ist für Dich, dass das Board noch AGP hat und mit "altem" DDR-RAM klar kommt.

Bei Alternate war folgendes Board bisher mein einziger Fund: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEM16

Allerdings halte ich persönlich auch von MSI nicht viel. Immerhin hat der Chipsatz keinen Turbolüfter sondern nen schönen großen Kühlklotz ;)
 

Ähnliche Themen

Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
EarlGrey
Antworten
49
Aufrufe
4K
bensummerfield
bensummerfield
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
geraldinio
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben