Seufz...
du machst es uns nicht leicht...
Also nochmal:
Bei so einer schönen Ecke würde ich keine Kabine bauen - außer du hast zu viele Nebengeräusche aus den angrenzenden Räumen. Wenn du mit lauten Außengeräuschen zu kämpfen hast, sehe ich aber ebenfalls schwarz für dein Konstrukt.
Kleistere dir nicht alles zu mit Noppenschaum, Schachbrettmuster ist besser, sonst killst du dir nur die Höhen komplett weg.
Meine Empfehlung: wenn du kein Problem mit den angrenzenden Wohnungen/Zimmern hast, dann spar dir deine Kabine, bau meinetwegen eine Wand mit Türe, die das Ganze zur jetzt offenen Seite ordentlich abgrenzt und investiere das dann überschüssige Geld in eine vernünftigere Auskleidung als Noppenschaum (z.B. Basotect).
Die tollen Balken, die du da verwendest, lassen sich wo anders sicher gewinnbringender einsetzen.
PS: Wenn du aber da wirklich eine Kabine bauen willst, dann frage ich mich auch noch, wo du denn die Türzargen befestigen willst... da fehlt in deinem Gerüst etwas
PPS:
Ausserdem ist 2m Höhe besser wegen dem Schaumstoff weil der genormt ist auf 2m, 1m, 0,5m usw. (Um Geld zu sparen)
Heißer Tipp: Noppenschaumstoff lässt sich auch schneiden