Audio Asylum: All I Am


stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Heute habe ich mir mal wieder ein Stück von MixOff.org vorgenommen.

Das ist das Ergebnis meines heutigen Mischversuchs. Mit dem Stromgitarren bin ich nicht warm geworden:


Und das ist der Faden bei MixOff.org:
http://mixoff.org/index.php/topic,676.0.html

Edit 25.08.2013:
All I Am - Frank6502 v1
All I Am - Frank6502 v2
All I Am - Pianomann v1
All I Am - Pianomann v2
All I Am - Bordon v1
All I Am - Bordon v2
All I Am - Soundmopi v1
All I Am - Soundmopi v2
All I Am - SirTruesound (MP3-Version)
All I Am - Hipster
All I Am - Icarus123

Tschö,
Steffen
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Nanu, niemand interessiert?

Ciao,
Steffen
 
G
Gel Mitglied 73663
Guest
Joh, den finde ich gut. Den zieh ich mir auch. Gib mir ein, zwei Tage.
Klingt nach Porcupine Tree -In Absentia-
Dieses Album könnte gut als Refrenz zum Abmischen dienen.
Gruß
Bordon
 
F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
klingt mal entspannend,
wie immer guter mix vn dir ...
die akustik hab ich in meiner version mehr nach vrne gemischt.
war die schoenste spur.

hab arge pröbleme mit dem gate gehabt, auf der snare.

mal meine version, die snare is noch in arbeit.
aber irgendwann gehts mal richtung... mit fertig.

na dann mal feedback.
https://app.box.com/s/746js2g7v2eld2cs13w5

LG
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Ich habe Deinen Link im Startbeitrag hinzugefügt, Frank. Anhören werde ich ihn mir später.

Ich hoffe, es werden noch weitere Mischbeiträge folgen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
P
Pianomann
Registriert
07.03.13
Beiträge
379
Reaktionen
164
Punkte
882
Hallo,

hab auch hier mal bisschen was gemischt. Ansonsten brauch ich erstmal eine Pause bevor ich eure beiden Mixe kommentiere, Frank und Steffen.
Die Stromgitarre habe ich glaube ich ganz gut integrieren können.
Hat auch Spaß gemacht den zu mischen. Danke!

@ stoman: hast du dem netten Herren von dem die Spuren kamen eine Mail geschickt? Es stand doch irgendwas in dem Archiv dabei, man solle ihn informieren, dass er Bescheid weiß. Reicht ja, wenns einer für den Thread macht.:)

Hier mein Mix:
https://dl.dropboxusercontent.com/s...9SM-IGh8mnKc2VrqBseBJFNgZz8lyxqb71u5j8Ug&dl=1

Viele Grüße
Pianomann
 
G
Gel Mitglied 73663
Guest
Hi Steffen !

Dein Mix hat wieder eine Superdynamik. Da bist Du echt Fachmann.
Aber leider zuviel Mittenmuff. Und da leidet die Dynamik. Die Drums kommen dadurch nicht zur Geltung. Vocals vielleicht anderer Room bzw. Hall. Gitarren schwer zu beurteilen.
Ist Geschmacksache. Ansonsten schon recht gut. Noch ein bissl Fein-Tuning.
Gruß
Bordon
 
G
Gel Mitglied 73663
Guest
Einmal Feedback zu Frank seinem Mix:
Der Anfang war soooo schön mit den Akkustik-Gitarren...
ja, wirklich gut !!!! gefiel mir.
...aber, leider waren dann die Drums viel zu leise und insgesamt auch alles andere zu dumpf abgestimmt.
Leider fehlt mir da auch die Lufttigkeit und (Stereo)-Breite in deinem Mix.
Wenn Du soundtechnisch da weitermachen würdest, wo auch die Akkustik-Gitarren waren, dann wird das bestimmt noch ein guter Mix.
Gruß
Bordon
 
F
Frank6502
Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
danke fuers feedback hab mir erstmal die snare vorgenommen da es die
noisiste spur war hab die erstmal ersetzt ,
hab aber nicht die richtig passende snare.

tut dem mix aber gut,
weiter komm ich da nicht.
bleibt bei ver2 ist derselbe link.
kann stoneman verlinken.

muss bei den aufraeumarbeiten leider passen.
mit eq krieg ich die nicht sauber hin.
bin aber zufrieden mit dem stand sonst wuerd ich jetzt noch weiterschrauben.

dein mix is ne andere klasse k.A.
wie man die snare da reine macht..das die hihat nicht stoert.

LG
 
P
Pianomann
Registriert
07.03.13
Beiträge
379
Reaktionen
164
Punkte
882
Wie angekündigt hier mein Feedback zu den Mixen. Bitte keinen Kommentar persönlich nehmen, ich habe euch alle gern :). Viel ist auch Geschmacksache.

@Steffen: Mir gefällt der Mix, mir sind allerdings die Hihats etwas zu verwaschen/treten mir zu sehr hervor (liegt evtl auch am Material). Die Vocals sind schön geworden, auch die Instrumente sind gut gemischt, naja bis eben auf die von dir genannte Problemstelle mit der Stromgitarre :).

@ Frank: Ich find die Akustikgitarre zu hell, die Bassdrum drückt mir wieder wieder zu sehr, naja Snare sagst du selbst, der Rest gefällt mir gut. Die Vox sind mir auch einen Ticken zu laut. Ich glaub wären die Drums sauber, dann wäre auch der Rest viel "besser" geworden. Wobei "besser" im Sinne von Standardmix. Aber durch dieses etwas experimentelle überbetonen von der Kick und dem Bass wirds interessant. :)

@ Bordon: der gefällt mir gut :), Find ihn aber leicht zu höhnebetont.

@ me: Die Vocals gefallen mir gar nicht. Der Rest gefällt mir eigentlich gut. Ich denke ich werde nochmal nachbessern morgen...
 
G
Gel Mitglied 73663
Guest
Hi Pianomann !

Hier mein feedback zu deinem Mix:
Insgesamt zu dumpf abgestimmt. Den Bass muß Du unter Kontrolle kriegen.
Der ist zu laut und wummert so dahin. Wenn Du den Bass hinkriegst, wird der ganze Mix auch
luftiger. Der Bass ist ja ein zentrales Instrument in diesem Song, da er ja doch recht knackig aufgenommen wurde.

Gruß
Bordon
 
P
Pianomann
Registriert
07.03.13
Beiträge
379
Reaktionen
164
Punkte
882
Ah ok, danke. Bass sehe ich gerade nicht so, aber ich hör mir das morgen nochmal an. Vielleicht hab ich das heute einfach falsch im Kopf...;) Guter Hinweis!

Edit: hast Recht! Hab grad in was anderes reingehört.
 
P
Pianomann
Registriert
07.03.13
Beiträge
379
Reaktionen
164
Punkte
882
Hallo,

so hier meine überarbeitete Version:
https://dl.dropboxusercontent.com/s...dr_Bnr57Vxj_J-aN5gx1k7USPLjKHo4JA71B7Hmg&dl=1

wie immer bin ich für jedes Feedback dankbar. :). Obs nochmal eine Überarbeitung gibt, weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht. Ich muss ab nächster Wocher mehr anderes erledigen. Vielleicht gibts aber trotzdem hin und wieder mal einen Wochenendmix :). I'm alright klingt schon ganz nett und lacht mich an :)...

Viele Grüße
Pianomann
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.182
Reaktionen
3.318
Ort
NRW
Punkte
22.127
Eure Mischungen sind im Startbeitrag verlinkt. Ich konnte aber sie mir noch nicht anhören.

Schöne Grüße,
Steffen
 
M
Marc1610
Registriert
30.03.12
Beiträge
4.500
Reaktionen
1.660
Punkte
9.504
@Stoman
Die Snare ist zu kurz und knackig, das passt nicht ganz zum Song, wirkt sich negativ auf die Stimmung aus.
Sonst hast du es ganz gut hinbekommen, solche Songs liegen dir.

@Bordon
Mix ist ganz ok, die Snare finde ich hier auch zu present und Soundmässig etwas unpassend, ebenso den Hall auf der Snare, ist nicht nett eingebettet.

@Soundmopi
Hat auch zuviel verbogen bei der Snare, ist aber Soundmässig am besten (Eq) die Hallfane könnte etwas kürzer sein.
Sonst find ichs nicht schlecht.

Ich finde das die Snare für diesen Song nicht allzu punchig und Transientenreich klingen sollte, lieber etwas mehr Bauch mit passenden Ausklang.

@Pianoklang

hat es verschlimmbessert.

@Frank

mag ja nicht mehr, warum sollte man es kommentieren.

@SirTruesound

Wavefile, mieser Hoster, das tu ich mir nicht an.

Ich bekomme die Spuren nicht unter 3 Stunden geladen, bekomme da nur ca 20 bits upload zugesprochen, da mag ich dann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
20
Aufrufe
758
Gel Mitglied 73663
G
stoman
Antworten
85
Aufrufe
4K
Locis
Locis
stoman
Antworten
92
Aufrufe
5K
heretic208
heretic208
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben