Bill Chudziak: Children Of No One (Rock)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.567
Reaktionen
3.580
Ort
NRW
Punkte
23.306
Komisch, mir war so, als hätte ich das Lied hier schon einmal aufblitzen sehen, aber ich finde es nirgends.

Das hier ist ein 10-Minuten-Mix ohne jeglichen EQ-Einsatz und, abgesehen von minimaler Parallelkompression auf dem Schlagzeug, auch ohne Verwendung von Kompressoren im Mix. Nur Stereo-Verteilung und Lautstärke wurden angepasst. Ach ja, und den Gesang habe ich ganz grob ein bisschen vorautomatisiert, da er an einigen Stellen sehr dynamisch war.

Die Gruppen im Mix (Gesang, Schlagzeug, Gitarren, Synthesizer und sonstige Tasten) wurden mittels Tape- und Konsolensimulation (Slate VTM und VCC) etwas angedickt.

In der Summenbearbeitung habe ich dann noch ein bisschen nachkomprimiert.

gelöscht - Finalversion siehe unten!

Das ist natürlich kein Finalmix. Es soll aber zeigen, dass die Aufnahmen sehr gut sind und das Mischen extrem leicht von der Hand gehen müsste.

Also, Leute, mischt mal mit! Die Spuren sind wieder von der Cambridge-Seite:

http://www.multitracks.cambridge-mt.com/MR1212_BillChudziak_Full.zip

Edit 17.08.2013
Children Of No One - Misterkanister v1
Children Of No One - Misterkanister v2
Children Of No One - BLUE-S-MAN
Children Of No One - Marc1610
Children Of No One - heretic208 v1
Children Of No One - heretic208 v2
Children Of No One - icarus123
Children Of No One - Lieferzeiten v1
Children Of No One - Lieferzeiten v2 (Mix)
Children Of No One - Lieferzeiten v2 (Master)
Children Of No One - Stoman
Children Of No One - Pianomann
Children Of No One - Frank6502

Schöne Grüße,
Steffen
 
P.S.: Die Spuren sind, von der oberflächlichen Lautstärkeautomatisation beim Gesang abgesehen, völlig unbehandelt!
 
Geiles Stück!
 
Nich wahr? Mach mit!
Ja, ich mach ja schon;)
Alles geschnitten und geordnet gesammelt u. gesichert und jetzt geht`s mit dem USB Stick im Halfter nach oben hin:) puhh, da ist es heiß.

Die Spuren sind auch echt super wie ich finde.
 
Prima!

Ok, Scotty, Du hast zwei Stunden! :D

Tschö,
Steffen (hat's auch nicht gern so heiß)
 
So, zwei Stunden sind um, mein erster Versuch:
 
So, zwei Stunden sind um, mein erster Versuch:

Nicht schlecht! Vielleicht ein bisschen bedeckt/verwaschen, und beim Solo knubbeln sich zu viele Frequenzen. Der Gesang könnte ein bisschen nach vorn.

Das Ende bleibt aber nicht so, oder? :)

Tschö,
Steffen
 
Das Ende soll nicht so bleiben fehlt der Fader.
Der Anfang bleibt auch nicht so, mit den ganzen Padsounds, da hab`ich eigentlich noch nichts gemacht, ergibt so noch keinen Sinn und der Einsatz Gesang / Gitarren kommt da noch so ein bischen komisch aus dem Nichts.
Und es knubbeln sich zu viele Frequenzen, ja stimmt.
 
Dein Mix (den 2. Schritt habe ich bis jetzt gehört) gefällt mir gut, ausser die Bassdrum, klingt irgendwie komisch.
Panorama insgesamt gefällt und das besagte Intro mit den Pads.
 
Den Track finde ich gut., Auch wenn das Intro etwas wie Pink Floyd für Arme klingt.

Höre gerade stomans letzten Mix. Ja, der misterkanister hat auch laut meiner Abhöre recht. Die Bassdrum klingt auf meiner Abhöre auch etwas "holzig". Das Becken rechts in den 2:40 würde ich einen kleinen Tacken zurücknehmen. Das sticht zu stark aus dem ganzen Drumset raus.

Ansonsten hab ich da jetzt nix zu nölen. Alles in allem eher oldschooliger 80er Rockmix.

Jetzt mal beim Kanister reinhören.
 
Die Pads würde ich gar nicht groß verändern. Klingt doch schon "ab Werk" sehr gut. Ich habe da nur ein bisschen EQ automatisiert, um die Dynamik zu unterstützen, ansonsten ist das so, wie's angeliefert wurde.

Kannst Du genauer beschreiben, was Dich an der Kick stört? Vielleicht höre ich es dann auch. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Kanistermix klingt 'nen Tacken rauer, so'n bissken Proberaumcharme. Eher so 90er. Kann man so lassen, finde ich.
 
Den Track finde ich gut., Auch wenn das Intro etwas wie Pink Floyd für Arme klingt.

Hihi, ja, an den Herrn Gilmour musste ich auch denken, bei dem "Another Brick In The Wall"-Ausleiher. Aber warum nicht, passt doch.

Höre gerade stomans letzten Mix. Ja, der misterkanister hat auch laut meiner Abhöre recht. Die Bassdrum klingt auf meiner Abhöre auch etwas "holzig".

Aha, ok, dann schaue ich mir die noch einmal an. Danke für den Hinweis!

Das Becken rechts in den 2:40 würde ich einen kleinen Tacken zurücknehmen. Das sticht zu stark aus dem ganzen Drumset raus.

Auch dafür danke! Ich höre diese hohen Frequenzen ja kaum, wie Du vielleicht weißt. Einen Shaker z.B. nehme ich oftmals gar nicht oder nur sehr schwach wahr, obwohl er laut Analyzer stark aus dem Mix herausspringt.

Ansonsten hab ich da jetzt nix zu nölen. Alles in allem eher oldschooliger 80er Rockmix.

Da sollte es hingehen. Prima! :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jo, aber bevor Du da dran rumschraubst , bitte noch weitere Meinungen abwarten. Bin kein Spezi in Sachen Beckensounds und Rockmixes.
 
Kannst Du genauer beschreiben, was Dich an der Kick stört? Vielleicht höre ich es dann auch.
Kann gerade nur auf meinen Büro-PC-Speakern hören aber aus meiner Erinnerung meine ich, dass mir die Bassdrum einen Tacken zu laut war und im, für mich, "falschen" Frequenzbereich läuft oder irgendwie angehoben wurde. Ich vermute, dass ich da eher tiefere Frequenzen bevorzuge so um die unter 100 Hz:)
 
Jo, aber bevor Du da dran rumschraubst , bitte noch weitere Meinungen abwarten. Bin kein Spezi in Sachen Beckensounds und Rockmixes.

Könntest Du mir trotzdem die zeitliche Position mal durchgeben? Ich höre da leider wirklich nichts, und sehen kann ich es auch nicht. Da ist alles über den Liedverlauf ziemlich gleich laut.

BTW - ich habe noch keine Summenautomation gemacht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hmm, die Kick kann's nicht sein (siehe Bildchen). Dann muss ich mal die Overheads und sonstigen Spuren daraufhin untersuchen.

Vielleicht muss ich die Toms doch freistellen bzw. "gaten". Das habe ich mir gespart, weil es für mein Gefühl bei diesem Lied nicht nötig war.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Anhänge

  • CON_Kick.jpg
    CON_Kick.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 209
Könntest Du mir trotzdem die zeitliche Position mal durchgeben?

Ach so, ja klar.

2.43 - 3:03 etwa. rechte Seite Cymbal oder Ridebecken.... kenn mich mit dem Blech nicht aus.
 
Ok, der Schuldige ist gefunden. Die Overhead-Spur ist's.

Ich schraub die mal zurecht. :)

Tschö,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben