Bill Chudziak: Children Of No One (Rock)

Alle Mischungen sind im Startbeitrag verlinkt.

Tschö,
Steffen
 
Ich glaube, das würde schon wesentlich besser klingen, wenn es nicht so laut gepresst wäre.

Schöne Grüße,
Steffen
Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du für mehr Dynamik, oder? Ich meine nur, denn wenn dir der Mix zu laut ist, dann könntest du ja die Lautstärke von deinem Wiedergabegerät herunter setzen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
 
Hi Jungs!

Vielen Dank für euer FB. Ich habe noch eine Version mit Zielpegel -12dB RMS Max und eine Version ohne Mastering dabei.





 
@Lieferzeiten:
Da spielt sich noch zu viel im (Tief-)Mittenbereich ab, also da, wo es besonders aufs Ohr drückt. Geht da mal noch mit der Schere 'ran (im Mix!), dann hast Du einen prima Mix.

Das Intro klingt in der gemasterten Version sehr ordentlich. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi Jungs!

Vielen Dank für euer FB. Ich habe noch eine Version mit Zielpegel -12dB RMS Max und eine Version ohne Mastering dabei.

Hey lieferzeiten, sehr ordentlicher mix - könnte nach meinem Geschmack noch etwas mehr Raum vertragen...
gerade die Drums sind ziemlich trocken.
Die Vocals finde ich sehr gelungen, möchtest du vllt. mal genauer sagen was du da so alles unternommen hast?

gruß alex
 
HI Jungs,

vielen Dank für eure Anmerkungen. Findet ihr der gespielte Bass ist zu fett? Der schiebt bei mir hier auf meiner Abhöre zwar bei einigen Tönen ganz fett, aber nicht zu boomy. Ich hatte halt einen etwas moderneren Ansatz und hab die Drums und Vox recht trocken gelassen. Vielleicht geh ich da nochmal ran.
Zu den Vox :
Ich hab seit ein paar Tagen eine neue Vox-Kette, die ich ausprobiert habe. Ich denke die Vocals sind aber eh super aufgenommen, da muss man nicht viel machen.
Hier aber meine Kette:

1. EQ Lowcut und säubern
2.Kompressor Vorkompression
3. EQ sweetening
4.Deesser
5.Kompressor 2.Stufe
6.Limiter

Als FX hab ich ein Stereo-Delay und ein Pingpongdelay benutzt.
Den Backings hab ich einen leichten Stereospread spendiert.
Bei den Leads hab ich die Hauptspur in der Mitte, die DT leicht Rechts gepannt und deutlich leiser dazugemischt.

Beste Grüße

Axel
 
HI Jungs,

vielen Dank für eure Anmerkungen. Findet ihr der gespielte Bass ist zu fett? Der schiebt bei mir hier auf meiner Abhöre zwar bei einigen Tönen ganz fett, aber nicht zu boomy. Ich hatte halt einen etwas moderneren Ansatz und hab die Drums und Vox recht trocken gelassen. Vielleicht geh ich da nochmal ran.
Zu den Vox :
Ich hab seit ein paar Tagen eine neue Vox-Kette, die ich ausprobiert habe. Ich denke die Vocals sind aber eh super aufgenommen, da muss man nicht viel machen.
Hier aber meine Kette:

1. EQ Lowcut und säubern
2.Kompressor Vorkompression
3. EQ sweetening
4.Deesser
5.Kompressor 2.Stufe
6.Limiter

Als FX hab ich ein Stereo-Delay und ein Pingpongdelay benutzt.
Den Backings hab ich einen leichten Stereospread spendiert.
Bei den Leads hab ich die Hauptspur in der Mitte, die DT leicht Rechts gepannt und deutlich leiser dazugemischt.

Beste Grüße

Axel
Also den Bass finde ich in Ordnung und nicht zu fett. Bei den Vocals kannst du aber in den unteren Mitten mit dem EQ etwas wegnehmen und am oberen Ende vielleicht etwas dazugeben. Das Gleiche mit der Orgel. Das wirkt frischer und nicht so matt. Ansonsten passt es erst mal soweit, wenn mich meine müden Ohren gerade nicht belügen.
 
So, hab heute nochmal ein wenig getüfftelt und bin gespannt, was ihr dazu meint...
Ein wenig schwer tue ich mich noch mit hihat/overheads, ich komm da nicht wirklich an den Punkt, wo es mir 100% gefällt...



Gruß alex
 
So, hab heute nochmal ein wenig getüfftelt und bin gespannt, was ihr dazu meint...
Ein wenig schwer tue ich mich noch mit hihat/overheads, ich komm da nicht wirklich an den Punkt, wo es mir 100% gefällt...



Gruß alex

Hab's mir gerade angehört. Oben herum für mein Gefühl ok, aber unten fehlen die Eier. Auf schlappen Endgeräten (z.B. iPad-Quäker) dürfte quasi kein Bass und keine Kick vernehmbar sein. ;)

Tschö,
Steffen
 
Hey danke Steffen,

hmm hatte es im Auto und auf meinem MP3 Player getestet...
Na ich werd mal schauen ob ich da noch ein wenig rauskitzeln kann.

Wird halt immer erst am WE

Aber danke fürs Feedback

alex
 
weiss nicht is noch nicht durch der mix,
etwas zu laut fuer euch...
zu viel hoehen auch...
werd das nochml spaeter nachbessern...
schonmal die grobe richtung
hatte keine zeit es abzuschliessen...

https://app.box.com/s/4ltt0xvfh2z7zmpnob10

bin aber dann wieder dran nach dem feedback.

LG
 
Hatte den Song schon länger startklar und bin jetzt erst dazu gekommen, mich an ihm zu versuchen. Cleane Gitarre, verzerrte Gitarre, Orgel, Wurlitzer...irgendwie etwas viele Instrumente auf einmal...

http://dl.dropboxusercontent.com/s/...FG-JLpP_vJLToCNj1J6JTTXTc9dOgDEK8_lhrKbA&dl=1


Vielleicht könntest Du mit Panning noch etwas verbessern. Ich hätte die beiden Rhythmusgitarren hart LR gepannt, um mehr Breite zu erzeugen. Wurli und Hammond vielleicht auch ebenmäßig 30-40%LR verteilt, damit sich die Mitte für die Vox öffnet. Die Sologitten gehören meiner Meinung nach in die Mitte. Vielleicht für das zu einem aufgeräumteren Klangbild.
 
weiss nicht is noch nicht durch der mix,
etwas zu laut fuer euch...
zu viel hoehen auch...
werd das nochml spaeter nachbessern...
schonmal die grobe richtung
hatte keine zeit es abzuschliessen...

https://app.box.com/s/4ltt0xvfh2z7zmpnob10

bin aber dann wieder dran nach dem feedback.

LG


Hi Frank,

die Sologitten im Intro heben sich stark vom Rest ab, auch könnten die etwas weniger Lowend und etwas Reverb/Delay vertragen.Die S-Laute bei den Vox sind hart in den Griff zu bekommen, hab selber bis zur Weißglut daran geschraubt. Die Drums kommen ziemlich nass (roomy) um die Ecke . Die OH sind recht laut. Vox und Drums dominieren den Mix und drücken den Rest nach hinten, da würde ich noch mal an der Balance schrauben.Die Vox kommen teilweise mit nem Effekt hart Links. Das klingt etwas befremdlich.
Kopf hoch, weiterschrauben
smil451c71f7edf7c.gif
.

Gruß


Axel
 
ja danke hast gute ohren,
den effekt hab ich aus nem hiphop tutut.
lass den aber wahrscheinlich drin nur dezenter.

den rest setz ich mal um, wie es sich dann anhoehert.
werd die vox wohl staerker bearbeiten muessen.

ich mach dann mal dein mix als reff._ rein damit es so in die richtung geht.

wird aber wohl erst morgen was..

@icarus dein intro find ich sehr stark,
wenn die gittarren einsetzen ist die balance nicht so korrekt,
Lieferzeiten hat da ja einige tips gegeben.

LG
 
ich mach dann mal dein mix als reff._ rein damit es so in die richtung geht.



LG


Hi Frank,

danke für die Rückmeldung. Mein Mix sollte keine Referenz sein. Es gibt sicher zig Möglichkeiten den Song zu mischen. Sehr offen mit viel Raum ,oder eher Retro, da ist viel möglich. Wenn das ganze gut rüberkommt, muss es nicht drücken wie ein Chartstürmer.


Gruß
 
Frank, das klingt sehr hell. Erinnert mich ein bisschen an Musik über meine Mp3-Player-Kopfhörer, da fehlt untenrum auch immer der Punch und es klingt höhenlastig. Aber du hast es wahrscheinlich bewusst so gemacht. Find's immer schwer zu sagen, etwas ist ZU sehr oder hat ZU wenig oder so. Alles Geschmackssache. Mir wär es halt so zu hell, die Becken wirken dann auch schnell scharf.
 
danke fuer das fedback icarus,
is jetz nicht so
unbedingt geschmackssache..
will den stoman ja nicht ueberfahren wenn er mal rein schaut.
habs mal etwas leiser gemacht.
ist auch noch nicht das wo ich hin will,
hab nen master vst getetstet.
muss man erstmal mit klar kommen.

ja die snare die hihats,und die becken sind das problem.
moechte gerne noch was rausholen aus dem mix , die sind aber sehr zu scharf geworden.
wird wohl reset werden, ...autsch...

werd das am besten teil reseten und von vorne nochmal mischen.

LG
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben