Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du für mehr Dynamik, oder? Ich meine nur, denn wenn dir der Mix zu laut ist, dann könntest du ja die Lautstärke von deinem Wiedergabegerät herunter setzen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?Ich glaube, das würde schon wesentlich besser klingen, wenn es nicht so laut gepresst wäre.
Schöne Grüße,
Steffen
Hi Jungs!
Vielen Dank für euer FB. Ich habe noch eine Version mit Zielpegel -12dB RMS Max und eine Version ohne Mastering dabei.
Also den Bass finde ich in Ordnung und nicht zu fett. Bei den Vocals kannst du aber in den unteren Mitten mit dem EQ etwas wegnehmen und am oberen Ende vielleicht etwas dazugeben. Das Gleiche mit der Orgel. Das wirkt frischer und nicht so matt. Ansonsten passt es erst mal soweit, wenn mich meine müden Ohren gerade nicht belügen.HI Jungs,
vielen Dank für eure Anmerkungen. Findet ihr der gespielte Bass ist zu fett? Der schiebt bei mir hier auf meiner Abhöre zwar bei einigen Tönen ganz fett, aber nicht zu boomy. Ich hatte halt einen etwas moderneren Ansatz und hab die Drums und Vox recht trocken gelassen. Vielleicht geh ich da nochmal ran.
Zu den Vox :
Ich hab seit ein paar Tagen eine neue Vox-Kette, die ich ausprobiert habe. Ich denke die Vocals sind aber eh super aufgenommen, da muss man nicht viel machen.
Hier aber meine Kette:
1. EQ Lowcut und säubern
2.Kompressor Vorkompression
3. EQ sweetening
4.Deesser
5.Kompressor 2.Stufe
6.Limiter
Als FX hab ich ein Stereo-Delay und ein Pingpongdelay benutzt.
Den Backings hab ich einen leichten Stereospread spendiert.
Bei den Leads hab ich die Hauptspur in der Mitte, die DT leicht Rechts gepannt und deutlich leiser dazugemischt.
Beste Grüße
Axel
So, hab heute nochmal ein wenig getüfftelt und bin gespannt, was ihr dazu meint...
Ein wenig schwer tue ich mich noch mit hihat/overheads, ich komm da nicht wirklich an den Punkt, wo es mir 100% gefällt...
Gruß alex
Hatte den Song schon länger startklar und bin jetzt erst dazu gekommen, mich an ihm zu versuchen. Cleane Gitarre, verzerrte Gitarre, Orgel, Wurlitzer...irgendwie etwas viele Instrumente auf einmal...
http://dl.dropboxusercontent.com/s/...FG-JLpP_vJLToCNj1J6JTTXTc9dOgDEK8_lhrKbA&dl=1
weiss nicht is noch nicht durch der mix,
etwas zu laut fuer euch...
zu viel hoehen auch...
werd das nochml spaeter nachbessern...
schonmal die grobe richtung
hatte keine zeit es abzuschliessen...
https://app.box.com/s/4ltt0xvfh2z7zmpnob10
bin aber dann wieder dran nach dem feedback.
LG
ich mach dann mal dein mix als reff._ rein damit es so in die richtung geht.
LG