Neues Mixfutter bei Senior

M.E. muss da gar nichts "de-esst" werden. Der Gesang ist ja prima aufgenommen. Ein bisschen Low-Shelf, und gut ist.

Überhaupt würde ich sehr sparsam mit dem EQ umgehen. Da muss nichts verbogen werden, nur hier und da ein bisschen sanfter Low/High Shelf und etwas im Tiefmittenbereich aufräumen. Aber dezent.

Der Bass braucht m.E. keinen EQ, und bei der Kick muss nur ein bisschen das Hölzerne entfernt werden.

Wenn Du partout einen moderneren Klang erreichen willst, sind natürlich noch ein paar Handgriffe mehr zu tun. Dann müsste m.E. auch die Kick präsenter sein, und Schlagzeug und Mixsumme müssten mehr Brillianz aufweisen als bei einem Retro-Mix. Würde mir allerdings gar nicht gefallen.

Aus meiner Sicht braucht das Ding einen dunkleren Mix, so in Richtung Al Jarreau (vielleicht nicht ganz so extrem).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Für einen "Modern-Mix" müsste auch das Schlagzeug VÖLLIG anders bearbeitet werden als beim Retro-Ansatz. Insbesondere würde ich für die Retro-Richtung keinerlei Säuberungsaktionen durchführen. Da muss ein bisschen Schmutz bleiben. Für "modern" muss das Schlagzeug (Kick, Snare) aber m.E. zwingend freigestellt werden.

Ciao,
Steffen
 
Nö, deessen wohl nicht aber ich empfinde die kleinen zischer bei Frank als störend, stechen negativ raus.
Ich hab`ja keine Ahnung aber vielleicht ist da was mit Compressor gemacht worden und durch die Einstellungen wurden diese eher leisen Geräusche halt im Verhältnis zum Rest zu sehr angehoben?? Das dann wieder mit `nem Deesser weg zu machen wäre wohl nicht der rechte Weg.
 
Hey der Mix gefällt! ;)
 
Endlich hab ich die Formel am Start
smil451c709868e34.gif
 
Das Bassinstrument ist eventuell etwas zu boomig untenrum...
 
Der Pizzamix ist jetzt auch im Startbeitrag verlinkt. Anhören muss ich noch ...

Tschö,
Steffen
 
Der Pizzamix ist jetzt auch im Startbeitrag verlinkt. Anhören muss ich noch ...

Hab 'rein gehört. Die Frequenzen sind für meine Ohren angenehm. (Insbesondere) unten herum ist mir der Mix aber zu undefiniert/weich.

Mir fällt auf, dass Ihr fast alle extrem stark an den Spuren herumgedreht habt. Das ist m.E. absolut kontraproduktiv. Die Aufnahmen sind bereits sehr gut und weisen den Weg. Für einen gänzlich anderen Klang hätte man auch gänzlich anders aufnehmen müssen (was m.E. dem Lied aber nicht dienlich gewesen wäre).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mir fällt auf, dass Ihr fast alle extrem stark an den Spuren herumgedreht habt.

Schön Knöppe drehen :) das macht doch Spaß und wenn die Dinger auch nur virtuell sind ;)
 
Mir fällt auf, dass Ihr fast alle extrem stark an den Spuren herumgedreht habt. Das ist m.E. absolut kontraproduktiv. Die Aufnahmen sind bereits sehr gut und weisen den Weg. Für einen gänzlich anderen Klang hätte man auch gänzlich anders aufnehmen müssen (was m.E. dem Lied aber nicht dienlich gewesen wäre).

Ich hab das gemacht was gemacht werden musste...
 
10-15db Boost auf den Ohs ist doch nicht zu viel verlangt;)
 
habs grad geupdatet ,
drums versucht zu triggern,
haut mal wieder nicht s wirklich hin... mit den drums.

vocals sind auch komplett neu damit es nicht so abzischt.

danke uebrigens allen fuer das feedback.
hab mich aber sicherlich weiter richtung funk bewegt !

mir fehlt nch das autowah fuere die gittarre gibts da ein free vst ?
das moecht ich da auch noch rein machen.

@tony auch nen guter mix geworden.
solange meine alte sundkarte nicht laueft mag ich aber nix detaliert sagen ,
heochstens grob.

is ja schon einiges gesagt,
2 mixe fallen bei mir auch durch,
der eine ist mir zu wet....m4d3rain.
der andere naja lassen wirs mal...muesste von vorne anfang...
 
So denn, war doch gar nicht sooo schlimm.

 
habs grad geupdatet ,

Der Mix funktioniert deutlich besser. Ich finde den gar nicht übel, obwohl es nicht die Richtung ist, die ich einschlagen würde.

Kann man gut hören. Ein kleines bisschen zu laut für meinen Geschmack, aber noch im gelben Bereich.

drums versucht zu triggern,
haut mal wieder nicht s wirklich hin... mit den drums.

Ich finde, das passt. Ein ganz winziges bisschen hölzern vielleicht, aber da muss man schon sehr genau und bewusst hinhören. Würde mich als "Normalhörer" überhaupt nicht stören.

Ich weiß natürlich nicht, welcher Klang Dir eigentlich vorschwebt.

vocals sind auch komplett neu damit es nicht so abzischt.
Die funktionieren so schon ganz ordentlich. Ein bisschen losgelöst klingt es noch, d.h. hundertprozentig stimmig erscheint mir der Raum nicht. Das kann aber schon mit einem dezenten Delay behebbar sein, damit's etwas runder im Ausklang wird.

mir fehlt nch das autowah fuere die gittarre gibts da ein free vst ?
das moecht ich da auch noch rein machen.

Naja, musst Du wissen. ;)

Keine Ahnung, ob es da im Freeware-Bereich etwas Brauchbares gibt. Irgendetwas wird es sicher geben. Frag' mal Tante Google!

Schöne Grüße,
Steffen
 
@oBeatz
warte auf dateifreigabe ... spielt nicht-
 
Stefan, kannst Du vielleicht eine lautere Version hochladen (mehr Lautstärke meine ich, nicht Lautheit), damit man die Mischungen etwas besser in Sequenz hören kann? Dein Mix ist so leise gerendert, dass ich auch bei maximaler Lautstärke nicht viel höre.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

DocNo
Antworten
22
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
andy_g
Antworten
54
Aufrufe
5K
olligurtschmann
olligurtschmann
andy_g
Antworten
76
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
13
Aufrufe
773
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
50
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben