Neues Mixfutter bei Senior



Find den Mike Senior Mix btw mal wieder... naja... Bassbereich ist total schwammig und boomy
 
Doctor, ich hab`s mit Gate dafür aber ohne Gage gemacht.
Dein Mix gefällt mir bisher am besten, nach meinem natürlich ;)
Das Verhältnis Organ zu Gitarrn finde ich so sehr gut:) obwohl mir der Bass also das bassige ein bischen fehlt.

Das Bassige habe ich extra wechgelassen und der no-gate und vintagtoolsquatsch sollte das -mehr gab es damals nicht zum mixen- simulieren. Sonst ist mir das wurscht und ich benutze alles was mir in die Finger kommt. Entscheidend ist was hinten bei raus kommt(Kohl).
 
Ich habe die bisherigen Mischungen gerade mal im Start-Beitrag verlinkt. Das macht es leichter, zu vergleichen.

Ciao,
Steffen.
 


Find den Mike Senior Mix btw mal wieder... naja... Bassbereich ist total schwammig und boomy
Guter Mix, nur die aufdringliche Snare stört mich. Die finde ich nicht gut in den Mix integriert.
 
Deiner gefällt mir auch besser als meiner.
Ist das wahr?
smil46c5f898ce9c7.gif
 
m4d3raIn, so sollte meiner eigentlich auch klingen, aber ohne diesen Hallkram auf den Bingobongocongas:)
 
Jetzt habe ich mir doch alle Mischungen angehört (inklusive meines eigenen Schnell-Mixes) - im Blindtest. Am besten von Euren Mischungen gefiel mir die Version von DocNo.

Drei Mischungen haben für mein Empfinden gar nicht funktioniert - darunter der von Mike Senior. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der Mann keine Ahnung hat, was einem Lied/einer Stilrichtung gut tut.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich glaub DocNo's Mix gefällt mir gerade am Besten. :)
 
Hab nochmal ein wenig korrigiert... gleicher Dateiname..

Würde mich freuen wenn Stoman nochmal drüberhört :)
 
Hab nochmal ein wenig korrigiert... gleicher Dateiname..

Würde mich freuen wenn Stoman nochmal drüberhört :)

Warum gerade ich? Hier sind alle gefragt!

Ich höre gerade Deine neue Version. Da ist mir das Low-End zu unausgewogen, und es ist für diese Musikrichtung zu laut. Am besten hörst Du da morgen mit ausgeruhtem Kopf noch einmal rein.

Das Stereobild scheint mir ganz gut angelegt, und die Frequenzen funktionieren ansonsten auch ganz gut. Aber durch die m.E. unangemessene Lautmacherei klingt es insgesamt etwas matschig und drückt sehr aufs Ohr.

Der Gesang sitzt gut im Mix, das gefällt mir.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Aus reiner Neugier: Mischt irgendjemand von Euch mit Referenz?

Ciao,
Steffen
 
In dem Fall nicht..

Normalerweise beginne ich aber schon in der finalen Mischphase Referenzen zu hören..
 
Zum DocNo-Mix hätte ich beim Schnelltest nur anzumerken, dass mir ein bisschen mehr "Glue" angebracht erscheint. Generelle Konzeptkritik habe ich nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Zum Misterkanister-Mix:

Der Gesang ist etwas zu trocken und sticht dadurch aus dem Mix heraus. Der Bassbereich wummert/dröhnt etwas und klingt undefiniert. Im Mittenbereich klingt es schon aufgeräumter. Mehr würde ich da auch nicht wegnehmen, weil es dann nicht mehr retro klingt.

In erster Linie müsstest Du also m.E. den Bassbereich straffen und den Gesang besser einfügen, dann passt das schon ganz gut. Und nicht ganz so fett machen.

Ciao,
Steffen
 
Jetzt zum BLUE-S-MAN-Mix:

Der Bassbereich ist nicht sauber. Die Gitarren klingen mir etwas zu grell und beißen sich mit der m.E. zu lauten Orgel.

Gut finde ich den Gesang. Eine Spur Delay dürfte da für mein Gefühl noch drauf, damit es räumlicher klingt.

Insgesamt ist der Mix für mich zu fett/laut und in der Lautstärkebalance m.E. noch unausgewogen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Frank6502:

Der Gesang hat einen für meine Ohren unpassenden Raum, sitzt aber ansonsten recht ordentlich im Mix.

Die Delay-Spielereien zu Beginn sind gewöhnungsbedürftig und für mich nicht so leicht hinzunehmen. Das muss aber nichts heißen.

Die Gitarren fügen sich nicht gut ein und klingen mir zu aggressiv. Dadurch, und weil im Tiefmittenbereich einiges Durcheinander herrscht, kann ich den Mix nur bei extrem geringer Lautstärke hören, obwohl er gar keine extreme Lautheit aufweist.

Wenn Du die Gitarren etwas zähmst, kann man den Rest vom Mix besser beurteilen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Zum Abschluss noch mein Eindruck zum Senior-Mix:

Für mein Empfinden eines der Schlusslichter. Das Low End geht gar nicht. Welches Gras hat der Mann geraucht?

Am gesamten Mix ist nichts retro. Senior hat versucht, das Ding als Rock-Nummer zu mischen und damit in ein Kleid zu zwängen, das definitiv nicht passt.

Das Gesamtbild ist sehr unausgewogen und diffus.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stomann mein mix muesste noch deest werden,

die gitten
sollten etwas moderner klingen mit den effekten.
das gitarren delay ist mittlerweile decent runtergefahren.

die vocals werd ich morgen mal deesen und nen anderen raum aussuchen.
werds aber weiter richtung modern funky versuchen hinzubiegen.
das ist fuer mich interessanter als der straighte 60er style,
nagut ne hendrix version waere noch was.

DRNO s mix find ich gut.
referenzen hab ich fuer das lied nicht benutzt.

LG
 

Ähnliche Themen

DocNo
Antworten
22
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
andy_g
Antworten
54
Aufrufe
5K
olligurtschmann
olligurtschmann
andy_g
Antworten
76
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
13
Aufrufe
775
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
50
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben