Neues Mixfutter bei Senior

...bewußt in der Hinsicht, daß es nach 70 er-Style klingt aber mit der gewissen Lautheit.
Und da muß man zwischen Dynamik und Lautheit ja Kompromisse machen. Also, daß der Mix trotz Lautheit und einem gewissen Dynamikverlust noch seine Luftigkeit behält. Das war so mein Ansatz und da ist für mich ein LinMB in der Masteringkette ein absolutes Muß. Hier schreibt ja leider keiner im Detail, wie er es genau gemacht hat. Schade...

Gruß
Bordon
 
Ich hoffe es gefällt einigen Leuten :)

Ich finde Deinen Mix recht ordentlich. Etwas grell vielleicht, aber Du wolltest vermutlich einen moderneren Gesamtklang haben. Ich bin ja mehr für dunkle Retro-Klänge (und auch für weniger Lautheit).

Der Bass könnte evtl. noch einen Tick besser eingearbeitet werden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Natürlich muß man Dinge machen, wenn alle sie machen, aber ich bin halt ein Nachzügler. Vielleicht findet sich doch der ein oder andere, der hier mal reinhört und mir Kritik zum Mix gibt.

https://app.box.com/s/rpn536aftpt539o7fy9y
 
Natürlich muß man Dinge machen, wenn alle sie machen, aber ich bin halt ein Nachzügler. Vielleicht findet sich doch der ein oder andere, der hier mal reinhört und mir Kritik zum Mix gibt.

https://app.box.com/s/rpn536aftpt539o7fy9y

Du hast die Frequenzen ziemlich durch die Mangel gedreht, da wäre weniger mehr gewesen. Soweit ich mich (dunkel) erinnere, sind die Spuren recht ordentlich aufgenommen und benötigen nicht allzu viele Eingriffe. Klangformung ist hier m. E. nicht angesagt, nur ein bisschen Separation.

Beschreibe vielleicht einmal, was Du gemacht hast - und warum!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen danke erstmal fürs Feedback,

ich hab beim Durchhören versucht eine Struktur zu finden, in der Annahme, es würde ein normales Strophen-Refrain Schema ergeben. Es gab aber nur Strophen mit instrumentalen Zwischenspielen, deswegen hab ich versucht darin etwas besonderes zu finden. Hab dann die entweder die eine oder andere Gitarre zu Solisten erklärt uns sie mit GuitarRig verändert, damit sie noch ein bißchen mehr besonders klingen. Mir ging es darum den Strophen etwas gegenüber zu stellen, was die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann ohne langweilig zu werden.
 

Ähnliche Themen

DocNo
Antworten
22
Aufrufe
2K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
andy_g
Antworten
54
Aufrufe
5K
olligurtschmann
olligurtschmann
andy_g
Antworten
76
Aufrufe
4K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
13
Aufrufe
773
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
50
Aufrufe
2K
Gel Mitglied 73663
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben