Akai31
- Reaktionen
- 2.169
Stomans kleiner Mixcontest; schön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, puh ... ich höre jetzt mal der Reihe nach durch und kommentiere spontan ...
Bluesman v1:
Insegesamt sehr schönes, warmes Klangbild. Einziges Manko, das auf Anhieb auffällt: Der Bass dröhnt.
Blusman v2:
Gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Hier sind die Balancen gegenüber Version 1 ziemlich verzerrt worden. Auch kein schlechter Mix zwar, und hätte ich Version 1 nicht noch im Ohr, würde es mir vermutlich gar nicht so auffallen. Geschmacksache ... ich ziehe Tor 1 vor.
Der Bass dröhnt immer noch höllisch, sogar noch mehr als zuvor, wie mir scheint.
Tonypizza:
Dem Gesang fehlt Wärme, und er ist in der ersten Hälfte viel zu laut. Der Mix klingt ein bisschen unausgewogen, und das Schlagzeug passt klanglich nicht so recht zum Rest.
Soundmopi v1:
Die Gitarre klingt zu sehr beschnitten. Der Gesang klingt stellenweise leicht dosig und steht über dem Mix. Das liegt nicht nur an der Lautstärke sondern auch bzw. besonders am Raum.
Der Shaker (oder Tambourim, oder wat auch immer) ist penetrant. Wenn sogar ich das höre, muss der ziemlich laut sein, denn in diesen hohen Frequenzen habe ich einen starken Hörverlust.
Der Bass dröhnt.
Soundmopi v2:
Die Gitarre gefällt mir jetzt viel besser. Der Gesang klingt immer noch komisch, und der Raum wirkt wie ein Fremdkörper. Der Bass dröhnt weiterhin.
Drehe mal die Effekte ein bisschen zurück, das versinkt alles im Hall!
Akai:
Hier passt der Gesang ganz gut. Die Gitarre schmiegt sich aber noch nicht ganz so um die Stimme, wie ich es mir wünschen würde. In der Mitte könnte sie etwas Platz machen und dafür oben herum eine Winzigkeit mehr funkeln. Insgesamt tummelt sich ein bisschen zu viel in den Tiefmitten.
BasstianvH:
Bis zum Einsatz des Schlagzeugs schön ausgewogen. Dann bricht der Mix aber zusammen. Der Bass dröhnt fürchterlich und ist VIEL zu laut. Die Kick gefällt mir nicht.
Bordon v1:
Der Gesangs-Hall ist scheußlich aufdringlich. Dafür gefallen mir hier die Gitarren gut.
Auch hier dröhnt der Bass.
Der Mix wirkt auf mich noch etwas chaotisch und anstrengend.
Bordon v2:
Der Gesangs-Hall ist noch schlimmer geworden. Das geht so absolut gar nicht. Das ist ja Bahnhofshalle! Aber die Frequenzen passen.
Später hast Du ziemlich mit Delay gespielt. Coole Idee, aber leider völlig unpassend für diese Musik. Das wäre für ein Popstück sehr interessant, heb's Dir mal dafür auf!
Der Bass ist etwas besser. So kann man den notfalls lassen, aber ich würde da doch noch gezielt die Dröhnfrequenzen suchen und zähmen.
Der Gesamteindruck ist immer noch etwas zu hektisch/unaufgeräumt, was durch Deinen Einsatz von Hall und Delay noch begünstigt wird. Ich glaube, diesmal hast Du nicht lieddienlich gearbeitet. Aber natürlich ist das auch immer ein Stück weit Geschmacksache.
Schöne Grüße,
Steffen
Hab auch nochmal gemixt. Is ja Sonntag. Dann ist aber auch gut für heute...
http://soundcloud.com/kraftklotz/johnny-helm-i-need-a-light-mix
Gruß
Bordon
Hi @livingsounds:
Joh, schön, daß Du auch einen Mix abgegeben hast. Sorry, konnte jetzt erst antworten, da ich
Probleme mit meinem Internetprovider hatte. Jetzt läuft wieder alles.
Auch hier wieder ein Feedback über deinen Mix:
Leider merkt (hört) man, daß der eben so auf die Schnelle gemacht wurde. Da gefällt mir eigentlich gar nichts. Zu leise abgemischt. Keine Grundsubstanz. Deine KickDrum paßt überhaupt nicht zu diesem Song. Die muß schon so bassig sein. Das braucht dieser Song.
Sorry, mehr kann ich zu deinem Mix nicht sagen. Finde es auch immer schade, wenn man vorher
schon sagt, daß man einen schnellen Mix gemacht hat. Das hört sich dann wie eine vorgezogene
Entschuldigung für den schlechten Mix an. Auch finde ich es nicht so gut, wenn Mixe ohne Summenbearbeitung reingestellt werden.
Ich für meine Person, benötige doch so einige Stunden für einen Mix und ich lerne immer noch dazu. Aber wie gesagt, es kommt ja immer darauf an, wieviel Zeit man in eine solche Sache investieren will. Deswegen hier eine neue MixVersion, da ich gebe ich Dir Recht, da die andere Version zu höhenlastig war. Diese denke ich, ist doch um einges besser.
Feedback ist auch an dieser Stelle wieder erwünscht.
Gruß
Bordon