Johnny Helm: I Need A Light (Acoustic/Songwriter)

Hi @livingsounds !

...ja, danke für deine konstruktive Kritik an meinem neuen Mix. Die Bassdrum ist schon schwer zu mischen. Ein bißchen mehr Definition ist schon richtig. Ein Mix-Tip an dieser Stelle wäre nicht verkehrt.

Ein emotionales "Retourreview" wollte ich ja nicht veranstalten. Meinte nur, wenn ein Mix reingestellt wird, dann ohne Wenn und Aber. Wichtig ist nur, daß man sich beim Feedback sachlich verhält und das hast Du ja auch gemacht, und ich verfahre ja genauso.
Würde mich freuen, wenn Du dabeibleibst. Werde in nächster Zeit wieder einige Mixe reinstellen
zwecks Feedback.

gruß
Bordon
 
Meinte nur, wenn ein Mix reingestellt wird, dann ohne Wenn und Aber.
Aber wer hat denn die Zeit und Muse sich so intensiv mit einer nicht bezahlten Arbeit zu beschäftigen? Meine Forenmixe entstehen im Regelfall in einer etwas ausgedehnten Mittagspause und dienen mehr dem Zweck einer Idee als dem Anspruch an ein pressfertiges Produkt. Und so versuche ich auch andere Arbeiten zu bewerten.
Du solltest deine Arbeit an dem Song vielleicht auch einfach mal beenden; ein, zwei Revisonen für kleine Änderungen sind ja oft konstruktiv. Aber endloses geschraube raubt einem Song auch mal ganz schnell seine Seele und dir eine halbwegs objektive Sichtweise darauf.
Es gibt doch noch so viel anderes nettes Material an dem man sich versuchen kann. Bei mir ist der Song schon seit etlichen Wochen von der Festplatte und aus dem Gedächnis gelöscht; ich werde also weder Feedback noch Revisionen liefern. Ich denke denn meisten anderen beteiligten geht es genauso...
Mir war bis gerade nichtmal bewust, das dieser Thread überhaupt noch lebt... ;)
 
OK, alles bestens! :)

Ja, wer hat schon Zeit, da nen perfekten Mix zu machen...

Ich hab jetzt aber noch mal einen neuen (schnellen) gemacht, bietet sich immer an, um Änderungen beim Equipment zu testen. Der hat jetzt am Ende viel zu viel Bandsättigung bekommen, dafür ist er aber auch sicher nicht zu leise. ;-)

 
Moin !

Wollte den Thread hier noch mal etwas auffrischen. Ist ja schon einige Zeit her.
Vielleicht möchte der Ein oder Andere von Euch auch nochmal diesen Song mixen, um z.B. zu
sehen bzw. zu hören , wie man sich (weiter)entwickelt hat.

Oder für Neueinsteiger als gute Übung. Sind auch nicht so viele Spuren.

Dieser Song ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Song bzw. Mix vom Anfang bis zum großen Finale gesteigert werden kann. Meinen Mix von damals kann ich mir gar nicht mehr anhören.
Einfach schrecklich. Vielleicht geht's Euch ja auch so. Erstaunlicherweise laufen noch einige Mixe von damals im Player !

Also, wichtig bei diesem Song ist, daß der Refrain schön aufgeht. Achtet mal auf den Groove des Drummer bei der Kick. Denke, das habe ich in meinem Mix gut unterstützt. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Mix. Auf jedenfall besser als damals.

Wer also Zeit und Lust hat, der hat ne schöne Wochenendaufgabe.
Spuren weiß ich nicht, ob die noch zu kriegen sind. Link ist auf der ersten Seite vermerkt.
Und darauf achten, der Mix ist in 48kHz.

Hier mein aktueller Mix:
 
Coole idee, sobald mein pc wieder laeuft, gehts rund.
 
Auf der Cambridge-Seite gibt es übrigens auch wieder Neuzugänge!
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
29
Aufrufe
2K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben