Johnny Helm: I Need A Light (Acoustic/Songwriter)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Hier gibt's neues Mischmaterial:
http://mixoff.org/index.php/topic,850.msg10712.html#msg10712

So hört sich das Lied an:


Ich halte mich vorerst eine Weile aus dem Mischen heraus, aber vielleicht mische ich das Stück zu einem späteren Zeitpunkt auch mal ab. Die Spuren habe ich ich mir jedenfalls gesichert.

Viel Spaß!

Edit 04.09.2013:

I Need A Light - BLUE-S-MAN v1
I Need A Light - BLUE-S-MAN v2
I Need A Light - TonyPizza
I Need A Light - Soundmopi v1
I Need A Light - Soundmopi v2
I Need A Light - Akai31
I Need A Light - BasstianvH
I Need A Light - Bordon v1
I Need A Light - Bordon v2

Schöne Grüße
Steffen
 
Danke Steffen für den Tip,ist ein wirklich schöner Song.
Hier mein Mixversuch:


Gruß
Gerd
 
@Blue-S-Man:

Klingt unter KH wirklich klasse, blitzsauber! Die Basis-Akustikgitte hat mir ein bisschen wenig Glanz, aber das ist wirklich Geschmackssache.

Finde den Mix super!

LG
Asli

edith: jetzt mit Boxen fehlen mir ein bisschen die Räume, bzw. es wirkt vieles in fer Mitte zusammengepfercht.
 
Oh Mann, voll auf 44,1 gemischt die ganze Zeit:bang: Auf 48khz und damit schneller, gefällt mir die Nummer gar nicht mehr sooooo gut;)

Der ein oder andere Level ist sicher noch anzugleichen:
 
Schmeiss auch mal wieder ein in die Runde. Um die Zeit natürlich wieder reiner Kopfhörermix ;-)

Danke Tony für den Hinweis mit den 48 khz! Ich hätte den auch auf 44.1 l khz aufen lassen.
Klang doch gut so :D








neue überarbeitete Version







.
 
@tonypizza:

Sehr schön die Richtung Bruce Hornsby/ Mark Cohn getroffen. Klingt super, würd sagen professionell!

LG
Asli
 
Danke fürs feedbacken, Update ->selber Link.

Gruß
Gerd
 
Mir gefällt der von Akai am besten. Die anderen sind mir noch zu kalt. Vor allem der von Benny und bei Soundmopi geht es zum Schluss noch ordentlich durcheinander.




Edit: Sorry falscher Link
 
Danke fuers reinhoeren und das feedback, basstian. Ich hoer morgen mal in die anderen rein.
 
Die Mixe sind alle nicht von schlechten Eltern. Nur ist mir das pers. alles zu direkt/trocken. Ich steh halt auf ein wenig Larger Than Life...Huuuuaaahhh! Aber mal Hand aufs Herz, das Stück ist top produziert! Wolltte schon einen auf "Fader hoch und gut" machen. So unterscheiden sich halt die Geschmäcker bzw. das individuelle Empfinden. Ich hab die Nummer eher groß, Springsteen und tief vor dem geistigen Ohr gehabt, aber auch eine Stunde auf falscher Samplerate gemischt ;)
 
Aber mal Hand aufs Herz, das Stück ist top produziert! Wolltte schon einen auf "Fader hoch und gut" machen.

+1

als jemand, der nur selten solche spuren in die hände bekommt war ich doch ein wenig beeindruckt.
 
Die schwierigkeit hier bestand mE eher darin den intimen singer/songwriterpart mit dem opulenten teil zum ende zu verbinden ohne das einer davon abkackt.
 
Hier nochmal Kurzkritiken:
Bluesman: Vocals in den beiden Parts unterschiedlich laut, das irritiert mich. Bass find ich auch zu krass. AkustikGtr ist mir noch nen Tick zu nölig in den Mitte. Ansonsten stimmig.
TonyPizza: du bist einfach metal...:headbang: ....der Song nur leider nicht. Sauber, groß und fett gemischt (die BD ist der Knaller...
smil451e78825e709.gif
). Leider aber etwas kalt, mit zu vielen nervigen Plastik-Höhen. Funzt für mich so leider nicht richtig.

Soundmopi:Vocal-Raum passt mE nicht, ansonsten solide. Etwas hart und spitz.

BasstianvH: passt stilistisch gut und ist stimmig und sauber gemischt, schöne cleane (aber nicht künstliche) Akustikgitarre, die aber etwas (unnatürlich) breit/unfokussiert klingt? Manchmal nen Tick zu bereinigt (shaker zB) mit noch leicht dröhnigem Bass. Gefällt mir aber am besten.

Bordon: recht hell und aufdringlich. Da fehlt mir Fleisch und Erde, und etwas Charakter.

Etwas mehr Fleissarbeit würde sicher allen Songs noch helfen, aber so ist das ja meistens. Das Material war aber sehr gut, so daß man sich wirklich gut auf Wesentliche konzentrieren konnte, anstatt seine Zeit mit hinbiegen und brauchbar machen zu verbringen.
 
Joh, danke @Akai31 fürs Feedback. Du sagst bei meinem Mix fehlt Fleisch und Erde und Charakter.
Find ich nicht. Im Gegenteil, meim Mix paßt sehr gut zum Charakter des Songs. Desweiteren kann ich bei mir jetzt auch so keine handwerklichen Fehler entdecken, wie es bei den anderen Mixen der Fall ist. Bass, Vocals zu laut etc. Wenns dann wirklich nur Fleisch und Charakter ist,
dann sehe ich das schon als Kompliment für meinen Mix an. Ein Mix muß ja erstmal in sich stimmig sein. Find, das ist mir gelungen, ohne jetzt arrogant zu wirken. Selbst der Original-Mix
find ich nicht gelungen. Da regiert mit Einstieg der Drums der Loudness-Wahn. Klingt dann nach Metal-Produktion. Für diese Song völlig fehl am Platz.

Natürlich kann man jetzt noch ein paar Schmackerl einbauen, wie z.B. in der Bridge vor dem Drum part bei den Ohhh-Vocals. Da wäre ein schöner dezenter Delay-Effekt angesagt. Bau ich aber noch ein bei meinem Mix. Wie schon gesagt, Bruce Hornsby-Style ist für diesen Song angesagt und da denke ich, bin ich schon in die richtige Richtung gegangen.

Und wichtig zum Schluß. Bin wie ihr auch nur Hobby-Mixer und nehm nicht alles auf die Goldwaage, was hier geschrieben wird.

Gruß
Bordon
 
Danke für das Feedback Akai31.
Habe nochmal komplett neu aufgesezt und versucht Deine Tips umzusetzen, höher, tiefer, breiter :D
 
Ich habe Eure Beiträge oben verlinkt. Zum Anhören bin ich noch nicht gekommen, aber Ihr braucht mich ja fürs Feedback auch nicht. :)

Tschö,
Steffen (hört aber noch 'rein!)
 

Ähnliche Themen

stoman
Antworten
29
Aufrufe
2K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben