Hi, hab lange überlegt mich überhaupt zu melden, nur ist mir mir ein gewisser Trend aufgefallen den ich nicht unkommentiert stehen lassen kann... Ausgangssituation war "Gott sei es gelobt, ich bin die geilste Saau von N-TV" mein Mix ist der geilste...
Nein...
der Track brauchte meines Erachtens nach vor allem neue Drums, (Mein Standpunkt)... Es gab noch andere Dinge (Gitarren Out Of Tune , nicht aussreichend gedoppelt etc...)..
Ich hab angefangen zu mischen und letztendlich viel mehr nachproduziert als gemixt... Aber das war; und ist; dann nicht mehr wichtig als die Nummer rund wurde...
Nun kann man beobachten wie das Ergebnis teilweise total verbogen wird, nur um das etwas andere "Master" zu liefern...
Es ist in keinster Weise bösartig gemeint, aber teilweise überhaupt nicht nachvollziehbar wie krass an dem Mix herum gebogen wird...
Also nur mal für alle... Die Drums sind EZDrummer2 das Default Kit... Ja, die Jungs (Toontrack) haben das Teil bis in die nächste Galaxie gelobt... und nein, ich bin kein großer Fan.. aber hab den Mix an den Drums ausgerichtet, mehr oder weniger...
Verdammt, grobe Dynamik Ballermänner sind nicht vorhanden, ekalhafte zischelige Alrarmhöhen die die Oma aus der Gruft holen sind unterschwelig am Start (von mir aus)...
...aber das ist die neue ultrageile DrumSoftware die alle lieben, alles klar?
...wenn ihr wüsstet was ich für Plugins verwendet hab
Was ich meine ist, ich hab keinen Sub der 0Hz kann, ich hab keine Standoxenmonitore die 130db machen... Eierkatons stinken mir zu viel nach Maggi...
...ne sorry, wenn jemand bitte den Bass- und Höhenbereich anpassen könnte, das wäre supi
EDIT: die Notizen zu den jeweiligen Masters poste ich wenn die Kopfschmerzen nachgelassen haben... SoundMopi gefällt mir hier am Besten, gefolgt von Symphobia und Saynthpark... Der Mix ist an sich (auf den Gruppen) schon kein Kind von Traurigkeit, hier ist weniger Mehr
buon appetito