Mixing Practice Audio Asylum

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Hier ein Song von der Band Audio Asylum mit dem Titel "Here I am".
Wem die Mucke zum Contest doch zu hart ist... ;-)

Wurde von @stoman mal vor über einem halben Jahr reingestellt. Aber ich denke, man könnte sich doch wieder an den Song wagen, da ich damals nie so recht mit meinem Mix zufrieden war.
Vielleicht der ein oder andere von Euch auch nicht. Und wer den Song noch nicht kennt, der
sollte doch mitmischen.

Laßt Euch doch etwas Zeit mit dem Mix und stellt ihn dann so Mitte der Woche rein.
Sodaß ein wirklich ansprechendes Ergebnis dabei rauskommt.
Danach wieder eine Diskussionsrunde... ?

Hier der Link zum Vorhören des Songs:
http://mixoff.org/index.php/topic,676.0.html

Hier die Spuren:
https://www.dropbox.com/s/1edv0m1ukwpy678/Mixoff - Audio Asylum - All I am.7z

Gruß
Bordon
 
Schöner Song, die Aufnahmen sind nicht ohne ihre Probleme, da ist es nicht leicht einen Mix zu machen, mit dem man zufrieden ist.

1 1/2 Stunden für meinen Mix, mehr Zeit war leider nicht:



Also keine Automation, Replacements oder ähnlicher Schnickschnack. :)
 
Ja, die die Spuren sind nicht einfach. Aber Du hast es ganz gut gemacht.
Mir gefällt der Mix. Evtl. weniger Bass ?

gruß
Bordon
 
Ich habe den Song vor 4 Monaten gemischt und auf MixOff geladen.
Ist eine nette Nummer! Leider wurden die Gitarren stellenweise ein bisschen schludrig eingespielt.



Grüße!
 
Ja, die die Spuren sind nicht einfach. Aber Du hast es ganz gut gemacht.
Mir gefällt der Mix. Evtl. weniger Bass ?

gruß
Bordon

Der Bass muss so laut. Sein Mix gefällt mir auch, vielleicht einen Tick harsch.

Gruss
Synthpark

edit

Der Gallas Mix kommt auch gut, klingt sehr gross und räumlich, muss wohl gutes Material sein.
 
Ich find auf kurze reinhören Livingsounds deutlich zu harsch (und präsent) obenrum, so von 6-8k. Zerrt da schon sogar schon. Evt. Summenbearbeitung? Den Bass find ich nicht zu laut, er dröhnt aber auf ein paar Noten.
Bei Andy Gallas seinem ist mir der mulmige Nahbesprechungseffekt auf den Vocals aufgefallen, der die Kompression dann dominiert und den Song doch etwas gestopft klingen lässt.
Meine 2cents bei einem kurzen reinklicken.
 
Der Gallas Mix kommt auch gut, klingt sehr gross und räumlich, muss wohl gutes Material sein.

Danke Synthpark!

Die Spuren sind okay.
Manche Gitarren sind halt nicht richtig gestimmt und auch nicht sehr tight gespielt :-(
 
ich versuch mich grad dran. Finde die Spuren krass, überall Übersprechen, Resonanzen. :)
 
Akai31 schrieb in #8: [/ref]
Bei Andy Gallas seinem ist mir der mulmige Nahbesprechungseffekt auf den Vocals aufgefallen, der die Kompression dann dominiert und den Song doch etwas gestopft klingen lässt.
Meine 2cents bei einem kurzen reinklicken.

Hmm? Ich weiss nicht genau was Du meinst. Zu viel Bässe oder Tiefmitten hat die Stimme für mich nun wirklich nicht. Auch das die Stimme die Summenkompression dominiert finde ich nicht. Der Summenkompressor macht maximal 1dB Gainreduction und wird hauptsächlich von der Bassdrum und der Snare getriggert. Meinst Du der Song pumpt unschön durch die Bässe der Vocals??

Wie auch immer, danke für Deine Meinung.
 
ich versuch mich grad dran. Finde die Spuren krass, überall Übersprechen, Resonanzen. :)

Bin gespannt auf Deinen Mix
smil51.gif
 
Bin gespannt auf Deinen Mix :right:

ja gern. Habs grad mal mit Cubase versucht und musste dann den Mix nach einwer Stunde beerdigen ... am Ende hatte ich so eine seltsame Lautstärkeschwankung drin und alles war ein einziger Salat. ich vesuchs mal in Reaper auf die alte Tour.
 
Nein, ich meinte der Nahbesprechungs dominiert die Vocalkompression und lässt sie dadurch wohl noch etwas mulmiger und gepresster erscheinen. Aber ich kenn weder die Spuren noch deine Bearbeitung, weswegen die Ursache nur eine Vermutung ist.
Ich bin mir jetzt aber nach nochmaligem reinhören nicht mehr sicher, ob überhaupt das überhaupt die Vocals sind, die meinen Eindruck geprägt haben. Der ganze untere Mittenbereich (Gitarren) ist doch noch etwas überdynamisch und unaufgeräumt.
 
evtl. noch jemand Lust, seinen Mix reinzustellen ?

...desweiteren habe ich einen SHURE SRH 840 in OVP mit Garantie bis 11.2016
mit allem Zubehör plus zweitem Anschlußkabel abzugeben. Bei Interesse bitte PM.

Wo stellt man sonst Verkäufe hier ins Forum ?

Gruß
Bordon
 
evtl. noch jemand Lust, seinen Mix reinzustellen ?

ja



Sind noch ein paar Stellen, die müßte man automatisieren.

Habs nur gemischt, weil mein erster Mix mit Cubase so daneben gegangen ist.
Abre jetzt passt es wohl besser, mit Reaper.
 
Joh, Danke ! @synthpark

Finde ich gelungen dein Mix. Evtl. zuviel Delay auf den Vocals ?

Warum klappt dein Mix in Cubase nicht und in Reaper bekommst Du es hin ???



gruß
Bordon
 
danke Bordon. Das Zuviel an Delay hört man hier irgendwie nicht so gut. Bin in Cubase noch nicht so gut eingearbeitet und man verliert zuviel Zeit durch Gefummle ;)

Hab grad deinen Mix angehört. Vielleicht sind die Gitarren und der Sound in den Hochmitten zu dominant, würd ich sagen, hört man gut über Laptoplautsprecher. Sonst klingts ok.

Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
G
Antworten
2
Aufrufe
558
Gel Mitglied 73663
G
G
Antworten
99
Aufrufe
9K
DocNo
DocNo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben