Bill Chudziak: Children Of No One (Rock)

Ja, stimmt schon, es ist alles nur bis zu einem gewissen Punkt Geschmackssache. Manchmal wird mir hier im Forum zu schnell formuliert "das ist zu sehr..." anstatt etwas zurückhaltender "ich würds anders machen", das wollte ich damit eigentlich nur mal ausdrücken.
 
ja bin ganz bei deiner meinung,
bei mein mix wuesst ich auch grad nicht wie ich das einfach wegschraube,
das blecherne..
ok nen highcut hab ich nicht drin , keonnt man probieren.

werds erstmal ueberschlafen und dann mit frisdchen ohren teilreset...

danke fuersd feecback..ist gern gesehn.

LG
 
Ich höre mir Eure neuen Werke morgen an und gebe dann auch mal Rückmeldung!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Steffen,

hier auch meine Version:
https://dl.dropboxusercontent.com/s...kErvlMTX38obBkPaubtUjggkhzdCiUE8F6hAH_Dw&dl=1

Gegen Ende waren meine Ohren allerdings fertig, also keine Ahnung, ob's bei der Version bleibt. Für Rückmeldungen bin ich gerne offen und bedanke mich schonmal im voraus. Die anderen Mixe werde ich mir am Wochenende anhören.

Viele Grüße
Pianomann

EDIT: Neue Version, Stand Samstag 10 Uhr -ich bin zufrieden :)
 
Hallo Leute,

wie angekündigt hier mein Feedback. Nur zur Info Kritik bitte nicht so ernst nehmen, ich habe nichts gegen euch und vieles ist auch nur reine Geschmacksache von mir ;):

@ Misterkanister: Schade, dass man deine Mixe nicht anhören kann. Deine links funktionieren nicht mehr.

@ Blue-S-Man: Die Padsounds sind mir am Anfang ein Ticken zu dominant. Mir gefällts besser wenn stattdessen die Gitarren besser hervorstechen, aber gut das ist Geschmacksache. Klingt sonst gut, Etwas zu viel Bass finde ich. Die Hammond ist hat mir ein bisschen in deinem Mix gefehlt, ist bisschen untergegangen. Aber unterm Strich gefällt mir dein Mix echt gut :)

@ Marc1610: Der Mix hat mir persönlich bei den Instrumenten zu wenig Mitten. Die Gitarren klingen mir deswegen etwas blechern...Die Hammond kommt dafür gut raus, die Vocals sind gut gemischt. :) Mir fehlts auch etwas an Wärme, aber das ist Geschmacksache.

@ heretic208: Ich habe mir mal die 2. Version angehört: Die Höhen gefallen mir irgendwie nicht so ganz...speziell beim Drumkit...keine Ahnung...wirkt irgendwie zu sehr eqt? Sonst aber gefällt er mir. Auch hier geht für mich die Hammond leider etwas unter :)

@ Lieferzeiten: Du mixt einfach Spitzenklasse. Auch hier wieder :) hab mir den Mix von Version 2 angehört. Finde den Klasse!

@ Steffen: Dein Mix gefällt mir auch richtig gut. Als ich mir deinen kurz gestern angehört hat, hab ich mir gedacht, ja mach ich mit :). Hat auch Spaß gemacht. Danke für den Hinweis! Wenn ich deinen höre, kommt mir mein Drumkit etwas zu weit weg vor...

@ Icarus: Zu deinem Mix (Stand 17.8): Der Mix ist mir persönlich etwas zu laut, ansonsten finde ich ihn gut gemischt. :) Ein wenig mehr Wärme fehlt mir, aber das ist Geschmacksache.

@ Frank6502: dein Link geht leider nicht, schade. Ich hoffe du bastelst gerade an einer neuen Version und stellst sie dann wieder rein ;).

Viele Grüße
Pianomann
 
Hallo, Jungs! Ich muss jetzt erst einmal die neuen Mischungen oben verlinken. Bitte sagt mir, wenn ein Link ausgetauscht werden muss!

Es wäre schön, wenn die Dateien eine Weile verfügbar blieben, damit jeder, der Feebback abgeben möchte, sich im Startbeitrag durchklicken kann.

@Pianomann:
Danke für Deine Kommentare! :)

Anhören kann ich mir die neuen Beiträge aber erst später.

Schöne Grüße,
Steffen
 
So, dann mal horchen ... Aber, Achtung: Ich höre heute mal wieder schlecht!

Zum Pianomann-Mix: Insgesamt gut anhörbar mit guter Dynamik. Etwas indirekt allerdings, aber das kann auch täuschen. Das ist ein ungemasterter Mix, oder?

@Frank:
Der Link funktioniert nicht! Habe ich die falsche Version erwischt?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Icarus-Mix (den ich zunächst falsch verlinkt hatte, sorry!) hat ordentlich Power. Die Tiefmitten müsstest Du noch ein bisschen aufräumen, insbesondere, wenn die Solo-Gitarre einsetzt.

Insgesamt für mein Gefühl ein guter Mix für moderne Ohren, der nur noch ein winziges bisschen aufpoliert werden müsste, um perfekt zu sein.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das ist ein ungemasterter Mix, oder?
Ja, ich habe das ganze nur mit dem Limiter etwas lauter gemacht, aber so dass die Dynamik erhalten bleibt. Danke für das positve Feedback :)
Das indirekte liegt vielleicht auch an der Bandemulation, die ich noch in der Summe habe. Keine Ahnung, ob das verbrochen ist, allerdings gefällts mir so besser, es klingt eben auch wärmer. :) (mehr ist aber nicht in der Summe)
 


habe mich auch mal dran versucht. Heute ein neues Paar yamaha HS80M erhalten und gleich mal versucht. Bin die boxen noch nicht ganz gewohnt und is jetzt in einer stunde entstanden. Noch keine Automation und gitarren an manchen stellen zu laut. Ist, glaube ich, auch ein bisschen zu bassig geworden, weil ich normal mit subwoofer und bassbetonteren monitoren gearbeitet habe. Naja eure Meinung wäre cool ;)

Gruß
 
Hier Bass in Ordnung gebracht, aber noch keine Automation vorgenommen. Mix auch relativ heiß gefahren.

Wäre froh über feedback ;)

Gruß
 
@Nanex: Ich höre da demnächst mal 'rein. Momentan geht's nicht, weil meine Ohren dicht sind (ich bin da leider gesundheitlich eingeschränkt). Vielleicht morgen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
hi,
so hier mal meine Sicht der Dinge...
ein paar Sachen sind wie immer Geschmackssache ander offensichtich...

misterkanister- error 404

bluesman - im Intro ist mir noch zuviel mud
Mix insgesamt in den Tiefen zu unaufgeräumt
Bass ist einfach zu mächtig

marc- Gitarren im Intro zuviel eqt
Delay wirkt etwas aufgesetzt (zuviel Schminke im Gesicht...)
auch insgesamt im Mix zuviel geschraubt - snare und toms tomuch EQ
bass zu laut
Vocs to upfront

icarus123- Lautstärken zwischen gitarre im intro passn nicht
Mix pumpt,
wirkt irgendwie gedrungen

Lieferzeiten master-
kein schlechter Mix
vllt etwas zuviel limiting, einige Beckenschläge hören sich zumindest so an

Stoman- Intro hört sich gut an
overheadspur ein wenig zu laut
Kick hat für meien Geschmack zuviel tiefmitten
insgesamt aber schon gut

Pianoman- intro klingt nach nix
gitarren im mix zu laut
vllt nochmal das Panning überarbeiten, in der mitte wirkt es zu überladen und L/R passiert einfach zu wenig

Frank ist auch offline

nanex- gitarren zerren im intro fast zu heftig
kick ist ein wenig zu laut
bass könnte ein weing lauter sein
irgendwie zerren die vocs manchmal heftig
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben