..ein Wut-Text wie dieser hat seine Berechtigung, braucht dabei weder umfassend noch gerecht sein..Anklagen ist erlaubt..aufgrund der vielen angesprochenen Themen wird es auch Überdeckungen mit eigenen Ansichten geben..
..wenn sich dann noch jemand findet, der das als Interpret umsetzen möchte freut mich das;
@helge1973
..der Artikel 1 des Grundgesetzes behandelt das Ziel des staatlichen Handeln (Würde des Menschen..), das Agieren in der Weltgemeinschaft und schreibt die Gewaltenteilung fest.
..im Konkreten bewirkt vieles Konflikte mit der Realität. Willkürliche Beispiele: Embryonenschutz vs Stammzellenforschung, Infektionsschutz vs Demostrationsrecht; Auslandseinsätze der Verteidigungsarmee mit zivilen Opfern; Macht der Konzerne, Parteien, Lobbyisten..sicher eine schier unendliche Liste..
@Turquoise wäre nicht er selbst, würde er uns nicht die Welt erklären wollen..was er hört, sieht, liest, also seinen Horizont als Universum verstünde..immer einen Touch "die Welt ist nicht genug"
..der Songtitel erscheint eine Nummer zu groß, aber warum auch nicht
..so oft er in Diskussionsbeiträgen die erste Person singular verwendet, so sehr fehlt sie in seinen Texten..würde mich freuen mehr Erlebtes als Ge-/Erdachtes zu hören..aber ER ist der ((s)ein) Künstler..
..aber egal, ich freu mich darauf zu hören, was Helge daraus macht
Viele Grüße, m