Antestempfehlungen Monitore ~500EUR

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
Bevor Du testest, lese auf Bonedo die Kritiken zu den ausgewählten Lautsprechern.
Gerade die Dinge die besonders gut oder schlecht sein sollen. Würde ich dann neben den eigenen Erfahrungen nochmal gegenhören.
Ist wie eine zweite Meinung, die aber nicht persönlich zugegen ist
sollte man nicht erst lesen nachdem man selber getestet hat um placebo / nocebo effekten vozubeugen?
 
ihr seid gemein : )


@SilentWarrior
kannst du das Clubfeeling dröhnen auch so bestätigen?



edit:
@Schlumpfpeter
Bier? hust :p
 
Bevor Du testest, lese auf Bonedo die Kritiken zu den ausgewählten Lautsprechern.
Gerade die Dinge die besonders gut oder schlecht sein sollen. Würde ich dann neben den eigenen Erfahrungen nochmal gegenhören.
Ist wie eine zweite Meinung, die aber nicht persönlich zugegen ist
sollte man nicht erst lesen nachdem man selber getestet hat um placebo / nocebo effekten vozubeugen?

Nicht unbedingt, ich finde das so rum für mich super.

Erst lesen, und hören, obs stimmt.
Man macht da tolle Erfahrungen :)
 
ihr seid gemein : )


@SilentWarrior
kannst du das Clubfeeling dröhnen auch so bestätigen?
Als ehemaliger DJ kann ich das Bestätigen. Man kennt dieses Gefühl wenn der Bass durch den Körper geht weil Sven Väth im Sensor so laut sein musste das sich sogar die Haare bewegten.

Es ist als ob das Gehörte nach unten hin erweitert wird. Also du nimmst es nicht nur physisch war, du bildest dir ein das auch zu hören was über Monitore nicht rüber kommt.
 
Hallo und besten Dank bis hierher.
Also, klar - zuhause antesten ist Pflicht. Ich hatte mir überlegt, ein paar Empfehlungen einzuholen, dann so weit möglich im Laden ersten Eindruck holen und dann zwei, drei Modelle zuhause erleben.
Meine Favoriten sind derzeit - aus der Ferne - übrigens die KSDigital. Nachdem ich im letzten PAM was dazu gelesen hatte, bin ich doch recht begeistert. Klasse finde ich die Schwenkarme, die RemoteControl, die Optik, die Sache mit Coax leuchtet mir ein und offensichtlich haben die sich auch ordentlich Gedanken gemacht und nicht zuletzt ist Ganze noch aus regionalem Anbau.

Also ich kann KSDigital extrem wärmstens empfehlen. Im Preis-/Leistungsverhältnis sind die meiner Meinung ungeschlagen. Ich hatte lange die C8 und bin vor einem Jahr auf die C88 Reference umgestiegen. Um eine solche Qualität und Linearität zu erreichen musst du sonst viel tiefer in der Tasche greifen. Eigentlich unbegreiflich, weshalb diese eher unbekannt sind.

Kommt noch dazu dass es deutsche Wertarbeit ist.. was sogar ich als Schweizer sehr schätze.
 
Bevor Du testest, lese auf Bonedo die Kritiken zu den ausgewählten Lautsprechern.
Gerade die Dinge die besonders gut oder schlecht sein sollen. Würde ich dann neben den eigenen Erfahrungen nochmal gegenhören.
Ist wie eine zweite Meinung, die aber nicht persönlich zugegen ist
sollte man nicht erst lesen nachdem man selber getestet hat um placebo / nocebo effekten vozubeugen?

Nicht unbedingt, ich finde das so rum für mich super.

Erst lesen, und hören, obs stimmt.
Man macht da tolle Erfahrungen :)
Seh ich auch so. Wenn man verschiedene Boxen erst mal hört, klingt alles af den ersten Eindruck ähnlich und gut. Man muss sich dann auf spezifische Bereiche konzentrieren, z.B. verschiedene Frequenzbereiche, Transienten, Räumlichkeit etc. Das kann man alles nicht gleichzeitig analysieren, v.a. nicht im Vergleich. Deshalb macht es durchaus Sinn, wenn man Anhaltspunkte hat. Wenn Tester A schreibt, die Boxen rauschen recht laut, dann hat man gleich etwas, das man angehen und nachvollziehen kann. Geht man völlig unvorbereitet rein, hört sich am Ende vielleicht alles ganz gut an, aber man hat nichts gewonnen. Am Besten, man geht eine (geistige) Liste an Punkten durch, anhand derer man die Boxen analysiert und vergleicht.
 
auch wenn wir jetzt übelst abgedriftet sind & diesen Thread erfolgreich Missbraucht haben


many thanks gehen an @Schlumpfpeter und @SilentWarrior
für die Clubfeeling at home Empfehlung

ich werde mir bald das Thema genauer anschauen müssen
 
auch wenn wir jetzt übelst abgedriftet sind & diesen Thread erfolgreich Missbraucht haben


many thanks gehen an @Schlumpfpeter und @SilentWarrior
für die Clubfeeling at home Empfehlung

ich werde mir bald das Thema genauer anschauen müssen

NP, ich finde nicht das das abgedriftet ist, ist ja schliesslich auch ein Monitoringsystem und ich empfehle selbiges in Verbindung mit kleinen Monitoren und/oder schlechter Raumakustik/Nachbarn immer wieder, weil es einfach funktioniert.
 
Also ich kann KSDigital extrem wärmstens empfehlen.
Könnte ich auch da ich auch die C88 hatte. Aus heutiger Sicht würde ich dennoch eher zu Eve Audio tendieren.

Eve Audio kenn ich dafür gar nicht... für mich kam aber nach Jahren C8 eigentlich nix anderes in Frage als ein Upgrade bei KSDigital.

Aber ja.. die Auswahl an Möglichkeiten ist gross.

Hattest du die Vorgänger-Modelle oder die neuen "Reference"-Modelle?
 
- Neumann KH120
- Neumann KH80DSP
- Genelec 8030
- KSDigital C5 Reference

gute Liste, nimm noch entsprechend große Focal Shapes, Dynaudio BM5, eventuell auch LYD und Presonus Sceptre S6 dazu. Wenn du die irgendwoher hören kannst auch fluid audio fpx7.

Ich habe mich aus ähnlicher Auswahl für die KH80 entschieden, gefielen mir deutlich besser als die 120. Der Tiefgang der Box ist im Zusammenspiel mit dem KH750 von Neumann dann eh egal.
 
Hhhmm ... also die EveAudio 203 finde ich irgendwie "popelig".
Und das da ausser Cinch kein analoger Eingang vorhanden ist, eher ungut. Und 3" Membran? Also klar dass ihr den Vibrator braucht.
 
Bisher habe ich auf meiner Liste:
- Neumann KH120
- Neumann KH80DSP
- Genelec 8030
- KSDigital C5 Reference

Das ist schon mal eine ziemlich gute Auswahl. Gibt's eigentlich nichts hinzuzfügen, zum ersten Testlauf. Ggf. noch Adam 7"er und Eve 207er anhören. Die Eve habe ziemlich gute Einstellmöglichkeiten, v.a. Desktop Control. (Genelec auch). Ich persönlich würde die Genelec nehmen, aber das ist ja immer sehr individuell.
 
Hhhmm ... also die EveAudio 203 finde ich irgendwie "popelig".
Und das da ausser Cinch kein analoger Eingang vorhanden ist, eher ungut. Und 3" Membran? Also klar dass ihr den Vibrator braucht.
Dann nimm halt ne groessere Version.
 
- Neumann KH120
- Neumann KH80DSP
- Genelec 8030
- KSDigital C5 Reference

gute Liste, nimm noch entsprechend große Focal Shapes, Dynaudio BM5, eventuell auch LYD und Presonus Sceptre S6 dazu. Wenn du die irgendwoher hören kannst auch fluid audio fpx7.

Ich habe mich aus ähnlicher Auswahl für die KH80 entschieden, gefielen mir deutlich besser als die 120. Der Tiefgang der Box ist im Zusammenspiel mit dem KH750 von Neumann dann eh egal.
Bedeutet das die 120er haben keinen dsp? Irgendwie bilde ich mir ein dort einen dsp zu hören
 
Bedeutet das die 120er haben keinen dsp?

Meines Wissens ja, haben sie nicht. Im Grunde sind die 120er seit Einführung der 80DSP etwas veraltet. Würde ich also schon deshalb eher nicht mehr kaufen, wenn bald eine neue Version kommt (was ich vermute).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Beatceps
Antworten
16
Aufrufe
2K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben