Monitore bis ca.1000€. BM5 MKIII oder Sceptre S8 oder ???

Wieso nicht? Andere sammeln Briefmarken. :D
 
Wieso nicht? Andere sammeln Briefmarken. :D
Die Briefmarken sind für die ganz hohen Frequenzen oder?

Spaß beiseite. Ich werde demnächst mal versuchen meine Favoriten zu testen und dann sehe ich weiter. Anscheinend gibt es niemand der alle drei Monitore schon getestet hat.
 
Anscheinend gibt es niemand der alle drei Monitore schon getestet hat.
meinst Du die drei?

- JBL LSR 305
- Adam F5
- Yamaha HS7

Mitten werden wohl bei JBL am besten sein. Yamaha wird am meistens unten haben.
Aber alle drei sind billig-billig... erwarte da nicht zu viel.
 
meinst Du die drei?

- JBL LSR 305
- Adam F5
- Yamaha HS7

Nein, ich meine BM5 MKIII, FPX7 und Klasik. Was ich bisher so rauslesen konnte ist, dass die BM5 stark in den Mitten sein sollen und in den Höhen ganz in Ordnung(aber nicht so extrem detailiert). Habe gelesen, dass der Bassport auf der Rückseite Geräusche macht. Wenn ich die Bässe etwas absenke und meinen Sub benutze sollte das evtl. kein Problem sein. Die FPX7 sollen eine gute Räumlichkeit und Tiefe haben. Außerdem sollen sie sehr "brilliante" Höhen haben. Die Klasik sollten wohl die Besten sein und bis 35Hz runter gehen. Dafür sollen sie insgesamt nicht so laut gehen. Scheinen wohl richtig gute Monitore zu sein. Aber es würde mich stören so viel Geld für Monitore auszugeben und sie dann nicht richtig laut hören zu können. D.h. auch wenn man sie nicht voll aufdreht sind sie schneller am Limit. Ich weiß nicht wie sich das auf die Lebensdauer auswirkt.

Aber das ganze müsste ich wirklich mal testen. Dann würde ich sehen wie laut sie wirklich gehen.
 
Die Klasik habe ich wieder verworfen. Die haben wohl nicht genug Leistung. Also bleiben noch FPX7 und BM5. Oder hat noch jemand einen besseren Vorschlag bis 1000€?
 
Presonus eris e66,Adam A5x oder Monkeys habe aber keine Ahnung ob die gut sind
 
Die Klasik habe ich wieder verworfen. Die haben wohl nicht genug Leistung.
150 W pro Box und 111 db SPL (Peak) in 1 m Entfernung (Paar) ist Dir zu wenig?
Die Monitore sind trotz dieser Daten definitv leiser als die Konkurrenten. Das hat wohl damit zu tun, dass sie versuchen bis 35Hz zu spielen? Bei gearslutz schrieb jemand, dass die LS schon bei mittlerer Lautstärke anfangen Störgeräusche zu produzieren. Falls es jemanden interessiert kann ich den thread hier verlinken. Jedenfalls war mein Plan etwas größere Monitore zu kaufen, damit sie nicht so angestrengt spielen. Und damit sind die Klasik für mich raus.

Presonus Sceptre S6/S8 hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Die S6 wären neu im Budget, die S8 nur gebraucht. Also habe ich jetzt wieder 3 verschiede Optionen :D

PS: Ich passe den Threadtitel mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laut hörst Du denn ab? :eek:
Ich habe meinen Raum mal mit einem Rauschsignal von 83db (SPL) gemessen und fand das unerträglich laut.
 
Wie laut hörst Du denn ab? :eek:
Ich habe meinen Raum mal mit einem Rauschsignal von 83db (SPL) gemessen und fand das unerträglich laut.
Welche Monitore benutzt du? Hast du die Klasik schon mal getestet? Stell dir mal vor deine Monitore fangen 10db vorher an zu verzerren....bei normaler Musik.
 
Nein, ich hab sie nicht getestet. Aber alle Monitore, die ich hier habe, bieten leistungsmäßig genug Power, um Dir innerhalb kurzer Zeit im Nahfeld einen Gehörschaden zuzufügen. Deshalb wundern mich solche Berichte schon ein wenig.
 
Nein, ich hab sie nicht getestet. Aber alle Monitore, die ich hier habe, bieten leistungsmäßig genug Power, um Dir innerhalb kurzer Zeit im Nahfeld einen Gehörschaden zuzufügen. Deshalb wundern mich solche Berichte schon ein wenig.

Es ist auch zu laut, man sollte so laut abhören das man den impact spürt, alles andere bedeutet Stress und ist ungesund.
Hat jemand ein schlechtes unempfindlicheres Gehör, der muss um so lauter abhören.
 
Man muss ja auch nicht dauerhaft so laut hören. Ihr kauft euch auch kein Auto was max. 100 km/h fährt. Ab und zu braucht man auf der Autobahn etwas mehr. Die Klasik gefallen mir nicht mehr :smil69:
 
Die Klasik habe ich wieder verworfen. Die haben wohl nicht genug Leistung.
:eek:
Irgendwie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen... Wir sprechen über Nahfeld, oder was machst Du damit?
 
Mir kommt es so vor als will mir jetzt jeder die Klasik aufschwätzen....
Ich habe lediglich nicht verstanden, was Du vom Nahfeld erwartest... Da ich Klasik relativ gut kenne, kann ich deine Bedenken bzgl. Lautheit überhaupt nicht nachvollziehen. Und ja, die bieten sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben