Mahlzeit!Sorry wenn ich so dumm Frage aber was versteht ihr unter „guter Raumakustik „ ??
Ich habe gestern angefangen Eierkartons zu sammeln...
.... zum Glück musst Du nicht umziehen!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mahlzeit!Sorry wenn ich so dumm Frage aber was versteht ihr unter „guter Raumakustik „ ??
Aber bitte nicht die schwarze Farbe vergessen, sonst wird das nix...Sorry wenn ich so dumm Frage aber was versteht ihr unter „guter Raumakustik „ ??
meinste das ernst? ^^Ich habe gestern angefangen Eierkartons zu sammeln...
Die Briefmarken sind für die ganz hohen Frequenzen oder?Wieso nicht? Andere sammeln Briefmarken.
meinst Du die drei?Anscheinend gibt es niemand der alle drei Monitore schon getestet hat.
meinst Du die drei?
- JBL LSR 305
- Adam F5
- Yamaha HS7
150 W pro Box und 111 db SPL (Peak) in 1 m Entfernung (Paar) ist Dir zu wenig?Die Klasik habe ich wieder verworfen. Die haben wohl nicht genug Leistung.
Die Monitore sind trotz dieser Daten definitv leiser als die Konkurrenten. Das hat wohl damit zu tun, dass sie versuchen bis 35Hz zu spielen? Bei gearslutz schrieb jemand, dass die LS schon bei mittlerer Lautstärke anfangen Störgeräusche zu produzieren. Falls es jemanden interessiert kann ich den thread hier verlinken. Jedenfalls war mein Plan etwas größere Monitore zu kaufen, damit sie nicht so angestrengt spielen. Und damit sind die Klasik für mich raus.150 W pro Box und 111 db SPL (Peak) in 1 m Entfernung (Paar) ist Dir zu wenig?Die Klasik habe ich wieder verworfen. Die haben wohl nicht genug Leistung.
Welche Monitore benutzt du? Hast du die Klasik schon mal getestet? Stell dir mal vor deine Monitore fangen 10db vorher an zu verzerren....bei normaler Musik.Wie laut hörst Du denn ab?
Ich habe meinen Raum mal mit einem Rauschsignal von 83db (SPL) gemessen und fand das unerträglich laut.
Nein, ich hab sie nicht getestet. Aber alle Monitore, die ich hier habe, bieten leistungsmäßig genug Power, um Dir innerhalb kurzer Zeit im Nahfeld einen Gehörschaden zuzufügen. Deshalb wundern mich solche Berichte schon ein wenig.
Die Klasik habe ich wieder verworfen. Die haben wohl nicht genug Leistung.
Die Klasik habe ich wieder verworfen. Die haben wohl nicht genug Leistung.
Irgendwie kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen... Wir sprechen über Nahfeld, oder was machst Du damit?
Mir kommt es so vor als will mir jetzt jeder die Klasik aufschwätzen....
Ich habe lediglich nicht verstanden, was Du vom Nahfeld erwartest... Da ich Klasik relativ gut kenne, kann ich deine Bedenken bzgl. Lautheit überhaupt nicht nachvollziehen. Und ja, die bieten sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.Mir kommt es so vor als will mir jetzt jeder die Klasik aufschwätzen....