W
wilod
- Reaktionen
- 28
Ich bin dankbar für die Antworten. Das lässig beiseite wischen sollte ich vielleicht nochmal erklären. Ich kann eure Tipps zu 100% nachvollziehen. Aber ich sehe meine Situation wohl etwas anders. Die KH120 könnte ich mir jetzt schon leisten. In meinem Raum machen die aber nicht so viel Sinn, wie matthew john schon geschrieben hat. Daher nutze ich das Geld lieber für andere Dinge. Meine alten Monitore habe ich verkauft zusammen mit einem weiteren nicht genutztem Gerät. Im Hinterkopf hatte ich dabei, dass ich auf jeden Fall in dieser Preisklasse bis 400€ neue Monitore finden werde. Das heißt: Ich tausche meine Monitore fast ohne Zuzahlung und bekomme einfach bessere Lautsprecher! Deshalb wollte ich noch gar nicht so sehr auf Raumakustik usw. eingehen. Ich hatte auch die Hoffnung einen Monitor zu finden mit dem man die nächsten 2 Jahre halbwegs vernünftig arbeiten kann. Das war mit den alten nicht unbedingt möglich. Wenn ich jetzt ca. 600€ ausgebe, dann bin ich preislich schon zu nah an den KH120 dran. Wenn ich einen behandelten Raum und Geld hätte, dann bin ich mir nicht mal sicher ob ich mir die KH120 holen würde. Vielleicht auch etwas besseres...Ist doch immer wieder erstaunlich und lobenswert mit wie viel Mühe beraten wird und Tipps gegeben werden - was dann alles lässig beiseite gewischt wird. Liegt aber auch an den idealistischen bis naiven Helfern, die nicht erkennen worum es eigentlich geht und dass es nur eine richtige Antwort bei solchen Anfragen gibt.
Ich weiß nicht, ob das eine ernst gemeinte Empfehlung ist oder ob du mir nur das sagst was ich hören will. Ich tippe mal auf letzteresDamit es endlich mal geschrieben wird: Nimm die Yamaha HS7! Sie stellen ein klangliches Update dar, weil sie mehr Details und Tiefe bieten und weniger HiFi sind. Außerdem sind sie groß und können laut ohne dabei angestrengt zu klingen.
Gebrauchtkauf ist ein guter Ratschlag um später Wertverlust zu minimieren. Das geht aber nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich einen bestimmten Monitor haben will. Vielleicht unternehme ich mal eine "Reise" zum nächsten Shop und teste mal welche. Falls das in naher Zukunft nicht klappt, such ich mir zwei Modelle aus und bestelle sie.
Für weitere konkrete Vorschläge bin ich weiterhin offen.