muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.948
Eine neue Runde - eine neue Wahnsinnsfahrt.
DER DRITTE AD-HOC CONTEST IST VORBEI!
Morgen um 12h gibt's die Tracks auffe Ohren.
Morgen um 12h gibt's die Tracks auffe Ohren.
Der "Ad Hoc Contest" geht in die 3. Runde. @diagnostix hat mir sein Staffelholz vorübergehend überlassen, ich hoffe dass es mir gelingt, den Contest ähnlich entspannt zu begleiten.
Wie immer soll ein möglichst "ungewöhnlicher" Song in relativ kurzer Zeit durch Eure Pluginketten gequetscht werden. Welcher das sein wird, wird jetzt noch nicht verraten. Wie bislang soll es darum gehen, etwas außerhalb der Comfort-Zone zu mischen, sei es der Stil oder die Zahl der Spuren. Vielleicht gibts aber auch wieder einen angsty-Indie Track.
A. Wichtigste Daten und Fakten:
Spuren sind am Freitag, 18.08.2017 ab 16.00h "live" - hier in diesem Ausgangsposting
Abgabe des Mixes bis Ablauf des Samstag, 19.08.2017, d.h. vor Mitternacht
Beginn Votingphase: Sonntag 12h (dann versende ich Link mit ZIP von allen Mixen an die Teilnehmer)
Ende Votingphase: Montag 12h
Ergebnisse: im Laufe des Montag Abend, ab ca. 21h
B. Regeln
1. Replacing, Enhancing, Weglassen, Looping erlaubt.
2. Spuren neu erzeugen, einspielen, also nicht im Projekt vorhandenes Audiomaterial verwenden nur dann, soweit es lediglich eine untergeordnete Rolle einnimmt und den Charakter des Songs nicht maßgeblich verändert.
3. Es gibt keine Vorgaben hinsichtlich Lautstärke und / oder Dynamik. Press ze Sausage or let it flatter.
4. Abgabe als Link-Only via PM an mich (bitte v.a. Dropbox oder wetransfer nehmen). Format: MP3 (320er) oder WAV. WAVs werde ich mit der Sonnox Codec Toolbox in 320er CBR konvertieren. Wer meint, dass sein Konvertierungsprogramm geiler ist, konvertiert selbst.
5. Berührt ist geführt. Die Abgabe der Mixe ist final. Also Klassiker wie Bitrate oder Bounce-Fehler vorher checken.
6. Mixe vor Veröffentlichung der Ergebnisse (Montag Abend) im Thread posten, führt zur Disqualifikation und Abschiebung, z.B. zum Musiker-Board.
7. Diese Regeln gelten erstmal für diesen Contest. Soweit sie sich nicht bewähren sollten, können wir darüber diskutieren. Geil wäre es, aber v.a. über die Musik zu reden.
C. Bewertung
1. Die ersten 5 Eingänge (Maßgeblich ist der Time-Stamp der Forensoftware) erhalten Bonuspunkte und zwar 5-1 nach Reihenfolge des Eingangs (5 Punkte für den ersten - 1 für den fünften). Damit soll weiterhin eine zügige Abgabe honoriert, aber der Zugang aufs Treppchen für Nachzügler auch nicht komplett verbaut werden.
2. Mixe könnt ihr nennen wie ihr wollt. Wie vorher erhalten sie eine zufällig vergebene Zahl, also nicht nach Reihenfolge des Einganges. Mixer müssen voten, sonst Disquali.
3. Das Voting ist geheim. Ihr erhaltet einen Link zur Votingseite und gebt jedem Mix 5-1 Punkte (5 = geil - 1 = mehr Plugins kaufen, sonst wird das nichts mehr).
4. Ich werde versuchen, hübsche Excel Sheets zu erstellen.
5. Ggf. bekommen wir wieder zusätzlich eine Jury, vielleicht für alle Mixe, vielleicht erbarmt sich auch "nur" jemand, die Top 3 zu kommentieren.
Zuletzt bearbeitet: