Italo/Euro-Disco / Laserdance Contest 2024 || Ergebnisse des Votings

• Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
Ja, GlĂŒckwunsch den Gewinnern und danke an Mathias fĂŒr die Orga des Contests.

Das ist der zweite Satz unter „Wer darf denn abstimmen“
Es geht ja darum, dass dein Song von anderen Teilnehmern Punkte erhalten kann und somit am Ende mehr Bewertungen erhalten hat, als die anderen Songs.

Fair ist es nur, wenn entweder alle Teilnehmer mit abstimmen oder keiner der Teilnehmer.
Bei diesem Verfahren besteht ein Anreiz fĂŒr Teilnehmer, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, alle anderen möglichst niedrig zu bewerten. Da ist es doch fairer, wenn Teilnehmer gar nicht abstimmen.

Aus diesem Grund haben wir bei anderen Contests auch regelmĂ€ĂŸig eine Durchschnittsgewichtung vorgenommen.

Vor Abgabe war von einer Wahlpflicht keine Rede. Und da ich hier auch noch Deinen Beitrag gemischt habe, sah ich mich erst recht als zu parteiisch an, um zu wÀhlen.

Die Disqualifikation war nicht angekĂŒndigt.

Also, nicht cool, sorry.

GlĂŒckwunsch an den Gewinner mathiasbx!

Ich hatte zwar den anderen Song von mathiasbx favorisiert aber egal. Die Sachen von mathiasbx klangen mir von allen Einsendungen als am rundesten bezĂŒglich des Contest-Themas.

Vielleicht noch ein Wort zu dieser Punktevergabepraxis. Mir ist das auch nicht so gelĂ€ufig, dass die, die selber am Wettbewerb teilnehmen, auch eine Wertung abgeben mĂŒssen. Weil man ja nicht ganz unparteiisch ist.
Ist ja wie beim ESC. Da dĂŒrfen die Zuschauer aus dem jeweiligen Land auch nicht fĂŒr den Song aus dem eigenen Land voten.