Anfänger-E-Gitarre gesucht in der 300 Euroklasse

  • Ersteller phisk888
  • Erstellt am
P

phisk888

Registriert
26.07.07
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
78
Hi liebes Forum,

ich suche für einen E-Gitarrenanfänger eine in der 300 Euro Preisklasse liegendes brauchbares Instrument. Gespielt werden soll Rock, eventuell auch mal Metal. Gibt es da den einen oder anderen Favoriten?
 
Ich habe solch eine Harley Beneton [g=422]Gitarre[/g] von thomann.de . Bin damit zufrieden, zum rumklimpern reicht es. Und habe auch auf dieser [g=422]Gitarre[/g] gelernt.
 
Schau auch mal bei Ibanez. Die sind in der Regel auch bei den billigen Gitarren recht gut verarbeitet. Unbedingt aber persönlich antesten.
 
EPIPHONE
 
ich würde in dem Preisbereich auch mal bei IBANEZ schauen...
 
Die Vorschläge sind gut. Im Moment tendiere ich zu einer Ibanez RG 321. Klar das ich testen gehe. Danke :)
 
Mit einer RG machst du nichts verkehrt, hab die RG 350 dx in weiss. Die Bespielbarkeit ist klasse.
 
Hoi
Meiner Meinung nach DAS Einsteiger E-Brett, welche alle gängigen Funktionen (Singlecoils und [g=73]Humbucker[/g] für optimale Soundflexibilität, für die Anfängerklasse sehr stimmstabiles [g=51]Tremolo[/g]) aufweist, ist die Yamaha Pacifica 112.

Die gibts neu für 239 Euro (Quelle: Thomann).
Ausserdem hat die Pacifica einen sehr guten Wiederverkaufswert.

Schlussendlich ist's jedoch wie beim Auto....kein Kauf ohne Probefahrt!
 
Dean Vendetta

super Teil, kann im direkten Vergleich mit meinen doppelt so teuren Jacksons locker mithalten.
 
tylerhb schrieb: Für nen Anfänger würde ich aber ne Klampfe ohne Trem empfehlen.

Jepp, besser ist das... sollte die 300 Euro-Grenze um ein paar Euronen flexibel sein, werf ich mal die Schecter Diamond Omen mit in den Empfehlungskorb ;)
 
Ibanez und Epiphone sicher alles nicht schlecht. Ich werfe mal Cort ins
Rennen. Bin mit meiner Cort X11 für 360 Euro relativ zufrieden und es gibt
noch kleine Brüder davon (Cort X2 und X6). Kann man in Videos auf dem
Videoportal im Internet anhören.
 
Das würde mich auch interessieren...
 
Yepp...sowohl die Gitarren als auch die Bässe.

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt's momentan nirgendwo mehr Qualität für's Geld (verlässlich...Stichwort Serienstreuung).
Subjektiv mag das wieder anders aussehen...objektiv sind die Dinger einfach sehr gut.

Die haben eine P90 LP-Junior im Programm, die dir den Schweiß auf die Stirn treibt...da sind wir allerdings dann wieder bei knapp €500,-
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
565
tonitobs
T
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
4K
GinMonotonic
GinMonotonic
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben