- Reaktionen
- 390
Liebe Freunde der analogen Studiotechnik ,
der Herbst kommt mit großen Schritten - und ich mach mir mal wieder Gedanken:
Mein Studio-B hat ein neues altes Regiepult bekommen. (Hierzu gibt es dann Neuigkeiten, wenn ich morgen fertig eingerichtet bin - dürft gespannt sein, da geht was)
Nun geht es um den Rückweg des Summings in den Computer.
Die Themen Frequenzgang, THD etc. sind alle Tip-Top... Es geht mir also um den Noisefloor.
Die Messungen sind so ausgesteuert, dass eine Summe mit ca. -2dbFS reinkommt.
In Studio-A habe ich gemessen:
-104db RMS
-82db Peak
In Studio-B sind es:
-95db RMS
-74db Peak
Wie sieht das bei euch aus? Welche Summing-Units nutzt ihr? Einfach "richtige" Pulte? Summing-Mixer?
Ab welchen werten fangt ihr an, zu sagen, dass ist nicht mehr ok? Was findet ihr gute Messungen? Wie bewertet ihr das? Tips, Meinungen...alles willkommen...
der Herbst kommt mit großen Schritten - und ich mach mir mal wieder Gedanken:
Mein Studio-B hat ein neues altes Regiepult bekommen. (Hierzu gibt es dann Neuigkeiten, wenn ich morgen fertig eingerichtet bin - dürft gespannt sein, da geht was)
Nun geht es um den Rückweg des Summings in den Computer.
Die Themen Frequenzgang, THD etc. sind alle Tip-Top... Es geht mir also um den Noisefloor.
Die Messungen sind so ausgesteuert, dass eine Summe mit ca. -2dbFS reinkommt.
In Studio-A habe ich gemessen:
-104db RMS
-82db Peak
In Studio-B sind es:
-95db RMS
-74db Peak
Wie sieht das bei euch aus? Welche Summing-Units nutzt ihr? Einfach "richtige" Pulte? Summing-Mixer?
Ab welchen werten fangt ihr an, zu sagen, dass ist nicht mehr ok? Was findet ihr gute Messungen? Wie bewertet ihr das? Tips, Meinungen...alles willkommen...