..Lasst die Götter streiten! analog Summing vs ITB

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Ich werde wenn ich mal endlich zu gekommen bin alles wieder richtig aufzuräumen und sauberzumachen hier im Studio ..

YO mach mal richtig sauber im Studio. Das halte ich auch immer fuer ne sehr wichtige Sache. Mal den ganzen Staub von den Geraeten wischen und die Tastatur reinigen. Pult reinigen, dann wirds schon aufwendiger, Aber man verfault nicht so wie wenn man die ganze Zeit vor der Glotze sitzt und Dateien bereinigt, man bewegt sich viel mehr :). Ein Vorteil von Analog.
 
ohne ...eigene Arbeiten vorzuzeigen.
Da mir diese aussage bereits zum zweiten mal in dieser Woche begegnet möchte ich sie mal hinterfragen.
Wieso muss man eigene Arbeiten vorzeigen bevor man andere arbeiten bewerten "darf" ?


Also wenn

einer mit nem 30er Bizeps zu deinem 40er geht und sagt "das ist ja grottenschlecht"

und

einer mit nem 50er Bizeps zu deinem 40er geht und sagt "das ist ja grottenschlecht"


will ich sehen, dass es Dir egal ist, was der andere "vorzuweisen" hat.
 
@christianstudio

Oder sonst jemand mit analog Gear

habt ihr ne Ahnung wie man sowas "hinbekommt"?

I nehm mal an das ist nur analog möglich...hab sowas bei mir noch nie gesehn.

Ne Ahnung wie das zu stande kommt? Ist ein gemasterter bzw bereits release´ter Track.

Gruß Alex
 

Anhänge

  • WTF is that.jpg
    WTF is that.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 158
  • 2.jpg
    2.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 117
Ja warum der analog Summierte mix weniger Pegel fährt ist mir auch noch nicht ganz klar, limitiert waren beide gleich!
mag sein dass der threshold der gleiche ist, aber die limiter sind unterschiedlich stark angefahren & nur das ist entscheident.
 
geil
jetzt bewegen wir uns schon so weit weg von der materie, daß schon bilder den sound beschreiben sollen und man soll nun schauen, wie das zustande kommt, daß da ein paar pixel woanderst sind..
WOW

ich schmeiss nacher ne kartoffel durch die gegend und filme das
ihr sollt dann herausfinden, welche frequenzen da für die windgeräusche zuständig waren
anhand von rauch um die kartoffel herum
das hat garantiert auch was mit summierung zu tun..
 
ohne ...eigene Arbeiten vorzuzeigen.
Da mir diese aussage bereits zum zweiten mal in dieser Woche begegnet möchte ich sie mal hinterfragen.
Wieso muss man eigene Arbeiten vorzeigen bevor man andere arbeiten bewerten "darf" ?


Also wenn

einer mit nem 30er Bizeps zu deinem 40er geht und sagt "das ist ja grottenschlecht"

und

einer mit nem 50er Bizeps zu deinem 40er geht und sagt "das ist ja grottenschlecht"


will ich sehen, dass es Dir egal ist, was der andere "vorzuweisen" hat.


Dann sollten auch alle Fußballtrainer der Bundesliga ausgetauscht werden, denn sie müssen ja auf dem Feld besser sein als ihre Spieler, wenn sie ihnen noch was sagen wollen. ;-)
 
@christianstudio

Oder sonst jemand mit analog Gear

habt ihr ne Ahnung wie man sowas "hinbekommt"?

I nehm mal an das ist nur analog möglich...hab sowas bei mir noch nie gesehn.

Ne Ahnung wie das zu stande kommt? Ist ein gemasterter bzw bereits release´ter Track.

Gruß Alex


Was genau meinst Du? Das die Wellenform nicht unbedingt zentriert aussieht?



@ die anderen:

Über was wird denn noch diskutiert? Ist es nicht so, das den TE wohl in der Begeisterung für sein neues "Schätzchen" der Übereifer gepackt hat und er seinen ersten "Testlauf" hier als A/B-Vergleich online gestellt hat, sich aber im Verlauf des Threads herausgestellt hat das sich einige Fehler/Unzulänglichkeiten eingeschlichen haben, ein Neutralität also nicht gegeben ist?

Oder ob man beim Summieren nur brav Spannungen addiert und gerätebauliche Eigenschaften dabei nix zu suchen haben?

Oder der alte "Digital klingt nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie analog und wird es auch nie"-Kartoffelkrieg?

Ich find's schade das hier ein scharfer Unterton herrscht, weil scheinbar jeder (oder fast jeder) es als persönliche Mission sieht seinen Standpunkt zu untermauern und es im Gegenzug noch persönlicher nimmt, wenn jemand anderes andere Gedanken dazu hat. Immer dieses Schwarz-Weiss denken, Leben an sich ist meistens analog mit schleichenden Übergängen und schwammigen Zuständen. ;) Von daher, habt euch doch alle mal lieb. :D
 
Von daher, habt euch doch alle mal lieb.

ich hab den tread ja nich erstellt und hab damit auch nicht das feuer entzündet.
wenn ich einen pluspunkt sehen würde, ein 19" trümmer von 2000€ da hin zu stellen, würde ich das geld wirklich ausgeben!
aber wenn ich da keine lohnenswerte ausbeute sehe - und die seh ich immernoch nicht! werde ICH mir so ein ding nicht kaufen - und die die es doch kaufen oder schon haben sollen mich damit in ruhe lassen und nich dauernd auftauchen und sagen sie haben mehr möglichkeiten oder nen besseren sound weil sie 2000€ in den sand gesetzt haben
 
ich schmeiss nacher ne kartoffel durch die gegend und filme das

Hoffentlich bleibt das dabei und du gründest nicht die erste faschischtische Off Topic Polizei.

Was genau meinst Du? Das die Wellenform nicht unbedingt zentriert aussieht?

Ja....durch den Summing Thread ist mir das in Sinn gekommen. Ich hab mich das vor ne kurzen Zeit mal gefragt. Ich mein wer analog summiert, müsste damit doch erfahrungen haben?!....Wenn ich ein Track bearbeite, dan ist alles schnurstracks gerade. Und die digitalen verzerrer scheinen nicht die Wellenform so schief zu ziehn......ist das überhaupt gesund?
 
also mir ist es egal, ob jemand meint, einen besseren Sound als ich mit einem Analogsummierer hinzubekommen. Selbst wenn. Ich weiss gar nicht, wieso sich hier soviele Leute darueber aufregen oder gar persoenlich angegriffen fuehlen. Laecherlich. Die eigenen Faehigkeiten entscheiden viel mehr.
 
@dd...

das wurde doch in #18 schon geschrieben.....ab #19 -> Amüsement.. ;)
 
Und die digitalen verzerrer scheinen nicht die Wellenform so schief zu ziehn
digital kann man ALLES
da kann ich dir ne negative linie zaubern die niemals in den positiven bereich kommt - ungeachtet dessen was nacher eine highpass entkopplung daraus macht (sie wieder auf 0 setzen)


ist das überhaupt gesund?

wenns unten anstösst hast ja direkt mal headroom versägt
soundtechnisch wird auf jedenfall was passieren - ich würde mal laut deinen bildchen auf "leiser wirds" tippen
da die amplitude von spitze zu spitze geringer ausfällt - ungeachtet dessen daß der nullpunkt verschoben ist und die negativen halbwellen nicht wirklich die gleiche RMS haben wie die positiven

- mit röhren gibts z.b. solche unsymmetrischen veränderungen
 
Und die digitalen verzerrer scheinen nicht die Wellenform so schief zu ziehn
digital kann man ALLES
da kann ich dir ne negative linie zaubern die niemals in den positiven bereich kommt - ungeachtet dessen was nacher eine highpass entkopplung daraus macht (sie wieder auf 0 setzen)


ist das überhaupt gesund?

wenns unten anstösst hast ja direkt mal headroom versägt
soundtechnisch wird auf jedenfall was passieren - ich würde mal laut deinen bildchen auf "leiser wirds" tippen
da die amplitude von spitze zu spitze geringer ausfällt - ungeachtet dessen daß der nullpunkt verschoben ist und die negativen halbwellen nicht wirklich die gleiche RMS haben wie die positiven

- mit röhren gibts z.b. solche unsymmetrischen veränderungen

Wow. Danke!

Damit kann man was anfangen :)
 
Damit kann man was anfangen
da wird garantiert einer drauf antworten und es zerpflücken..
so wie ich alles zerpflücke ^^
 
ohne ...eigene Arbeiten vorzuzeigen.
Da mir diese aussage bereits zum zweiten mal in dieser Woche begegnet möchte ich sie mal hinterfragen.
Wieso muss man eigene Arbeiten vorzeigen bevor man andere arbeiten bewerten "darf" ?


Also wenn

einer mit nem 30er Bizeps zu deinem 40er geht und sagt "das ist ja grottenschlecht"

und

einer mit nem 50er Bizeps zu deinem 40er geht und sagt "das ist ja grottenschlecht"


will ich sehen, dass es Dir egal ist, was der andere "vorzuweisen" hat.


Dann sollten auch alle Fußballtrainer der Bundesliga ausgetauscht werden, denn sie müssen ja auf dem Feld besser sein als ihre Spieler, wenn sie ihnen noch was sagen wollen. ;-)


Bin zwar kein Fussballexperte, aber soweit ich weiss, sind praktisch alle Trainer von Bundesliga Mannschaften, selber einmal Profi-Spieler gewesen, und auch um einiges älter und daher auch menschlich reifer als die meist jungen Spieler.

Davon abgesehen, hat ein Trainer eine völlig andere Aufgabe als ein Spieler.

Spieler ist Spieler, Trainer ist Trainer, Bizeps ist Bizeps.


Dein Vergleich hinkt... sehr.
 
ein kritiker muss nichts besser können, er muss nur besser beurteilen können.

oder muss ich erst geige lernen, bevor ich den schiefen ton den ich raushör kritisieren darf? wär ja was :D :D :D
 
Einen schiefen Ton kann jeder Bauer raushören...
 
Der wievielte riesige Analog-VS-Digital-Thread ist das?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben