..Lasst die Götter streiten! analog Summing vs ITB

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
warum sind hier eigentlich so wenig frauen?

ach ja deswegen
Was mir mehr Angst macht ist das einoeL Posts mit Melanie unterschreibt ... :-D
 
Sogesehen steht der Aufwand einen "objektiven" Vergleich zu machen, den Karumba einfordert, vermutlich nicht in Relation zum Interesse der Beteiligten.
na aber wenn ich schon vergleiche, dann aber doch bitte richtig. wenn ein file 1dB lauter ist & dadurch der limiter zerrt (der limititer wird quasi unterschiedlich stark angefahren), was vergleiche ich da? sicher nicht die reine summierung. und der aufwand wäre ganz sicher nicht größer gewesen. langzeit (!) RMS (& nicht 500ms window) matchen & den masterchain (oder mindestens den limiter) weglassen - das wärs gewesen.
 
Ich tippe mal, dass 'F' der ITB ist. Ich meine der andere klingt etwas differenzierter und aufgeräumter, aber echt minimalst...
 
na aber wenn ich schon vergleiche, dann aber doch bitte richtig. wenn ein file 1dB lauter ist & dadurch der limiter zerrt, was vergleiche ich da? sicher nicht die reine summierung. und der aufwand wäre nicht größer gewesen. langzeit (!) RMS (& nicht 500ms window) matchen & den masterchain (oder mindestens den limiter) weglassen - das wärs gewesen.
= 100% Richtig, deswegen würde es mich ja auch interessieren. Christian liest ja sicher mit und überrascht uns vielleicht mit einem neuen File.

Aber jetzt hör ich mal LM18s Modellierung.
 
Ich wart jetzt bis das erste PlugIn - Summierer Emulation - auf den Markt kommt...

Das wird der erste "click & buy" Kauf meines Lebens. Dann brauchste echt nix mehr.

:LOL:
 
Ich wart jetzt bis das erste PlugIn - Summierer Emulation - auf den Markt kommt...

Das wird der erste "click & buy" Kauf meines Lebens. Dann brauchste echt nix mehr.

:LOL:

ich mach dir einen.. mit schöner oberfläche a la siemens kassetten und dann blüht die analogwelt erneut auf und alle sind glücklich (besonderst mein geldbeutel)
 
Habt ihr auch das Problem, dass bei 2 Speedyshare Files das zweite nie funktioniert?

Ich kann L problemlos laden F aber nicht...
 
Ich wart jetzt bis das erste PlugIn - Summierer Emulation - auf den Markt kommt...

Das wird der erste "click & buy" Kauf meines Lebens. Dann brauchste echt nix mehr.

:LOL:

ich mach dir einen.. mit schöner oberfläche a la siemens kassetten und dann blüht die analogwelt erneut auf und alle sind glücklich (besonderst mein geldbeutel)

Weisst du überhaupt wovon du redest??? Etwas ins lächerliche zu ziehen, wovon man anscheinend keinen Plan hat, macht dich nicht gerade einer Person die ich ernst nehmen kann.
 
was weißt du schon über mich mitch? und wieso fühlst du dich jetzt angegriffen? hab ich da ins schwarze getroffen? :D
 
Ich kann L problemlos laden F aber nicht...


na dann is f analog.

analog verträgt sich nicht mit digitalen playern :hammer:
 
Der "F" Load geht bei mir.
Hab's gerade einmal online gehört und einmal runtergeladen.

Einfach später nochmal versuchen.
 
was weißt du schon über mich mitch? und wieso fühlst du dich jetzt angegriffen? hab ich da ins schwarze getroffen? :D

die beschimpfen mich.... :(

hatte vorher 2 DAW-Comps offen, hab mich dann für den Linken entschieden.

Da meinte mein 7 Jähriger -> Papa..das andere Bild war aber besser....
:hammer:
 
ROFL

na wieso zitiert er dann mich o_O

wie auch immer.. ich finds LOL wie die leute immer auf schöne plugins reinfallen, die ein bisschen verzerren ;D
 
Also ich finde den Unterschied doch sehr groß, dafür dass das nur 4 Spuren sind die hier im Stem summiert wurden.

In jedem Fall schleift der Tegeler Transienten das ist mir nicht mehr wurscht.
Sogesehen kommt der Digitale Mix etwas präziser daher.

Warum Christian ihn behalten will kann ich aber auch verstehen - der Raumanteil ist so wie es Synthpark schon beobachtet hat kompakter, mehr glue oder wie auch immer man das nennen will und weil keine transienten im Weg sind klingt es insgesamt auch tiefer bzw ist die Ortung etwas besser.

Mir würde das Gerät insgesamt zu stark eingreifen (wenn das tatsächlich nur 4 Stems waren) und es klingt schon einwenig in Richtung Kompression. Als Werkzeug ist es aber in sicher gut im Arsenal zu haben.

Ich habs jetzt einige male verglichen und bei diesen beiden Mixen gefällt mir der digitale momentan ein Tick besser weil die Transienten bei Kick und Snare im Summierer schon sehr stark abgeschliffen sind. Die Ortung und der Raumeindruck ist beim Summierten tatsächlich etwas besser.

Jetzt stellt sich abschließend die Frage kriegt man das tatsächlich so einfach ITB auch hin wie Synthpark vollmundig behauptet?

Human Ray,

halt! Der gut gluende war tatsächlich der digitale.

Und wahrscheinlich deshalb, wie Karumba meinte, weil der Limiter noch heisser angefahren wurde.

;)
 
was weißt du schon über mich mitch? und wieso fühlst du dich jetzt angegriffen? hab ich da ins schwarze getroffen? :D

Wieso.. wer bist du denn? Wer hat denn gesagt, dass ich mich persönlich angegriffen fühle?

In der Tat weiss ich nix über dich.. ich kenne nur diese Aussage von dir... und wenn du sowas ins lächerliche ziehen willst, dann ergibt das sofort ein gewisses Bild von dir... eventuell haste da tatsächlich ins Schwarze getroffen... ;)

EDIT: Wenn die Aussage aber nur darauf beschränkt war, den DocM zu beschimpfen, dann nehm ich natürlich alles zurück! ;)
 
also du meinst tatsächlich mich

was findest du denn jetzt so lächerlich an meinen aussagen?
das bild, das du von mir siehst ist die naserümpfende seite an mir, die über leute lacht, die keinen sinn für realität haben

und was kann man da jetzt rauslesen was für einen wissensstand ich hab?

leute gibts...
 
[idas bild, das du von mir siehst ist die naserümpfende seite an mir, die über leute lacht, die keinen sinn für realität haben

Ach... also DEIN Sinn für die Realität ist also das Mass aller Dinge... und wenn jemand an deiner Realität vorbei lebt und eine andere lebt.. dann lachst du ihn also aus... interessanter Ansatz.. ;)

Das ist schon ein ziemliches Mass an Arroganz.. und ich frage mich gerade woher du dir das Recht nimmst, diese Arroganz so auszuleben... ;) Das ist alles. :)
 
@Buffi

Ich will ja nix kritisieren, aber deine Ansichten kommen immer so radikal daher. ;)

Bist du so ein Hardcore ITBler?
 
:D

naja ich bin ein realist
und wenn ich sehe wie manche auf analoggear abgehen und geil werden und sich da drin suhlen dann krieg ich zuviel.. da kann man schon radikal werden und fakten fordern und alles in frage stellen.

wenn jetzt einer daher kommt und sagt, das in seinem neuen logic 12 mit den neuen plugins alles mehr auflösung hat als analog (was ja faktisch auf technischer ebene nicht sein kann) und er es "gehört" hat, wie gut das nun klingt, dann würdet ihr doch auch sagen, NEIN KANN NICHT SEIN IST NICHT NEEE

oder doch?

ich sehe immer nur, wie die firmen die kundschaft verarscht indem sie auf pluginseite schöne oberflächen machen und irgend einen geilen sound versprechen der hintenrum eigentlich nur triviale dinge macht und das ding kostet dann 800€ und jeder kaufts..

und genauso gehts bei der hardware weiter.. bauteile die eigentlich billig sind werden luftverdrahtet und dann kostet das ding 4000€ und dadurch soll der klang noch geiler sein.. AU MAN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben