human_ray
- Reaktionen
- 228
Was mir mehr Angst macht ist das einoeL Posts mit Melanie unterschreibt ...warum sind hier eigentlich so wenig frauen?
ach ja deswegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was mir mehr Angst macht ist das einoeL Posts mit Melanie unterschreibt ...warum sind hier eigentlich so wenig frauen?
ach ja deswegen
na aber wenn ich schon vergleiche, dann aber doch bitte richtig. wenn ein file 1dB lauter ist & dadurch der limiter zerrt (der limititer wird quasi unterschiedlich stark angefahren), was vergleiche ich da? sicher nicht die reine summierung. und der aufwand wäre ganz sicher nicht größer gewesen. langzeit (!) RMS (& nicht 500ms window) matchen & den masterchain (oder mindestens den limiter) weglassen - das wärs gewesen.Sogesehen steht der Aufwand einen "objektiven" Vergleich zu machen, den Karumba einfordert, vermutlich nicht in Relation zum Interesse der Beteiligten.
= 100% Richtig, deswegen würde es mich ja auch interessieren. Christian liest ja sicher mit und überrascht uns vielleicht mit einem neuen File.na aber wenn ich schon vergleiche, dann aber doch bitte richtig. wenn ein file 1dB lauter ist & dadurch der limiter zerrt, was vergleiche ich da? sicher nicht die reine summierung. und der aufwand wäre nicht größer gewesen. langzeit (!) RMS (& nicht 500ms window) matchen & den masterchain (oder mindestens den limiter) weglassen - das wärs gewesen.
Ich wart jetzt bis das erste PlugIn - Summierer Emulation - auf den Markt kommt...
Das wird der erste "click & buy" Kauf meines Lebens. Dann brauchste echt nix mehr.
Ich wart jetzt bis das erste PlugIn - Summierer Emulation - auf den Markt kommt...
Das wird der erste "click & buy" Kauf meines Lebens. Dann brauchste echt nix mehr.
ich mach dir einen.. mit schöner oberfläche a la siemens kassetten und dann blüht die analogwelt erneut auf und alle sind glücklich (besonderst mein geldbeutel)
Ich kann L problemlos laden F aber nicht...
was weißt du schon über mich mitch? und wieso fühlst du dich jetzt angegriffen? hab ich da ins schwarze getroffen?
Also ich finde den Unterschied doch sehr groß, dafür dass das nur 4 Spuren sind die hier im Stem summiert wurden.
In jedem Fall schleift der Tegeler Transienten das ist mir nicht mehr wurscht.
Sogesehen kommt der Digitale Mix etwas präziser daher.
Warum Christian ihn behalten will kann ich aber auch verstehen - der Raumanteil ist so wie es Synthpark schon beobachtet hat kompakter, mehr glue oder wie auch immer man das nennen will und weil keine transienten im Weg sind klingt es insgesamt auch tiefer bzw ist die Ortung etwas besser.
Mir würde das Gerät insgesamt zu stark eingreifen (wenn das tatsächlich nur 4 Stems waren) und es klingt schon einwenig in Richtung Kompression. Als Werkzeug ist es aber in sicher gut im Arsenal zu haben.
Ich habs jetzt einige male verglichen und bei diesen beiden Mixen gefällt mir der digitale momentan ein Tick besser weil die Transienten bei Kick und Snare im Summierer schon sehr stark abgeschliffen sind. Die Ortung und der Raumeindruck ist beim Summierten tatsächlich etwas besser.
Jetzt stellt sich abschließend die Frage kriegt man das tatsächlich so einfach ITB auch hin wie Synthpark vollmundig behauptet?
was weißt du schon über mich mitch? und wieso fühlst du dich jetzt angegriffen? hab ich da ins schwarze getroffen?
[idas bild, das du von mir siehst ist die naserümpfende seite an mir, die über leute lacht, die keinen sinn für realität haben