..Lasst die Götter streiten! analog Summing vs ITB

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
ja ich habe meine HS80 noch inklusive guter raumakustik falls du jetzt die "schlechtere boxen"-karte auspielen willst.

wenn erst 2000€ boxen das analoge in einem analogsignal (was verdammt nochmal auch immer das sein soll) wieder geben kann dann scheiß ich erst recht auf sowas.

mein system gibt jede frequenz von 28 bis 20.000hz ausreichend wieder ohne stöhrenden raumeinfluss.

da wird keine "geheime" frequenz weg gelassen wo normalerweise die analogklänge zu hören sind die nur teure boxen wieder geben können


jetzt fühl dich doch nicht gleich immer angegriffen.... deshalb hab ich ja Off topic geschrieben... :D Ich wollte nur meiner Trauer mit gleichgesinnten den Lauf lassen... nicht auf das Thema hier bezogen...
 
Wieso muss man eigene Arbeiten vorzeigen bevor man andere arbeiten bewerten "darf"?

Interessanter Punkt.
Muss man andere Arbeiten besser bewerten, wenn die eigenen Arbeiten auch nicht so toll sind, damit andere nicht sagen, "Du kannst es ja auch nicht besser!"?
Das wäre doch auch verlogen.
Eigentlich besteht da überhaupt kein Zusammenhang.
Ein schlechter Sänger singt auch nicht besser, weil ein Bob Dylan den Ton auch nicht trifft.
 
martinus warum so angestunken?

bringt doch nix

man kann sich doch auch mit weniger frust an der diskusion beteiligen.

ok ich dreh bei dem thema auch oft durch aber im grunde hab ich hier vor allem und jedem respekt und will keinen stress.

is doch spaß hier :)

Ist doch nur Spass:D

Ist jetzt Track 1 Summiert gewesen?
Hab ich das richtig verstanden?
 
Ja Track 1 ist analog summiert. Richtisch Alpi! :D Sie haben soviele Waschmaschinen gewonnnen, wie sie tragen können. :finger:
 
ja und File zwei wurde künstlich verzerrt oder wie?
 
ja und File zwei wurde künstlich verzerrt oder wie? :D

nee,aber hat er da nicht was von Digiatlsummierung geredet?
Wie er das meint und womit er das auch immer gemacht hat,hat er was falsch eingestellt und die Transen dabei böse weggehaun,darum klingt es auch mehr mumpf.
 
sorry mitch das du das abbekommst das wollt ich nich.
mich nervts einfach dass hier leute meinen nen sack reis in china umfallen zu hören und dann noch genau raushören können wieviele reiskörner noch im sack sind wieviel jedes einzelne wiegt und deren atomdichte mit den ohren bestimmen können.
 
Ohh..Mann

ihr habt wohl zu lange Mittagspause.??

:D
 
sorry mitch das du das abbekommst das wollt ich nich.
mich nervts einfach dass hier leute meinen nen sack reis in china umfallen zu hören und dann noch genau raushören können wieviele reiskörner noch im sack sind wieviel jedes einzelne wiegt und deren atomdichte mit den ohren bestimmen können.

Kein Thema... Bender... ich weiss ja wie sehr dich dieses Thema nervt... :D

Aber in einem Punkt bin ich mit dir völlig einig... aus scheisse wird weder durch digital noch durch analog Gold.... o.k.. da ist digital sogar besser in Sachen Scheisse zu Gold machen.. weil man wenigstens z.B. die möglichkeit hat zu editieren oder drums replacen... versuch das mal mit 'ner Tape-Maschine... :D
 
ja und File zwei wurde künstlich verzerrt oder wie? :D

nee,aber hat er da nicht was von Digiatlsummierung geredet?
Wie er das meint und womit er das auch immer gemacht hat,hat er was falsch eingestellt und die Transen dabei böse weggehaun,darum klingt es auch mehr mumpf.

ist doch alles Blödsinn. her mit den Einzelspuren, dann zeig ich Euch mal, wie man das richtig digital summiert :finger:

die Lautstärkeverhältnisse sind auch bestimmt nicht 100% gleich, wegen Gerätetoleranzen.
 
sorry mitch das du das abbekommst das wollt ich nich.
mich nervts einfach dass hier leute meinen nen sack reis in china umfallen zu hören und dann noch genau raushören können wieviele reiskörner noch im sack sind wieviel jedes einzelne wiegt und deren atomdichte mit den ohren bestimmen können.

Entlich mal einer der weiss wie ich das höre:finger:

Du nutzt doch auch diese Verzerrerplugins in den einzelnen Kanälen,das ist in etwa vergleichbar,Du sagtest doch auch das Du Soundmässig wie hast Du Dich ausgedrückt, einen Quantensprung gemacht hast.
So sehen das die Jungs mit ihrem analogem Zeugs.

Und wenn man einen guten Mix durch einen Analogen Summierer oder Kompressor schickt,hört man den Unterschied für sich selbst und der ist angenehm und gut anzuhören,aber nur wenn man es richtig anwendet.
 
ja und File zwei wurde künstlich verzerrt oder wie? :D

nee,aber hat er da nicht was von Digiatlsummierung geredet?
Wie er das meint und womit er das auch immer gemacht hat,hat er was falsch eingestellt und die Transen dabei böse weggehaun,darum klingt es auch mehr mumpf.

ist doch alles Blödsinn. her mit den Einzelspuren, dann zeig ich Euch mal, wie man das richtig digital summiert :finger:

die Lautstärkeverhältnisse sind auch bestimmt nicht 100% gleich, wegen Gerätetoleranzen.

Ach ist doch egal,
Summasumarum wurde da summiert:D
 
Du nutzt doch auch diese Verzerrerplugins in den einzelnen Kanälen,das ist in etwa vergleichbar,Du sagtest doch auch das Du Soundmässig wie hast Du Dich ausgedrückt, einen Quantensprung gemacht hast.
So sehen das die Jungs mit ihrem analogem Zeugs.

Und wenn man einen guten Mix durch einen Analogen Summierer oder Kompressor schickt,hört man den Unterschied für sich selbst und der ist angenehm und gut anzuhören,aber nur wenn man es richtig anwendet.


ja aber ich behaupte nicht das ich deswegen einen vorteil gegenüber analogen zeug habe.

was man letztendlich verwendet sagt nichts über die erreichbare qualität des gesamtwerkes aus.

ich nutz zu 90% nur freeware- und abletoninstrumente und -effekte und bekomm damit mein ziel erreicht.
 
Ja das mag ja alles stimmen,aber jeder sucht immer weiter um seinen Sachen eins draufsetzen zu können und wenn es nur für einen selbst ist.

Nachher würde nie einer fragen wenn der Song zum Abschuss freigegeben wurde,ob dieser Analog gewandelt wurde.
Der eine Hörer wird sagen,ja klingt toll,oder eben nicht so toll.

Aber für den Analog oder dem Freeware Verzerrerplugin Anwender ist das der Sound schlecht hin.
 
man versteht wohl nicht was mich aufregt,

ich meine nicht dass man keine super ergebnisse mit hartware hinbekommt.

mich nervts dass die hardcore-analogiker einem weiß machen wollen das man mit software digital klingt und nur mit analoger hardware das optimum erreicht.

soll jeder nutzen was er will.

hardware gear is geil. sieht jut aus und damit kann man leute auch beeindrucken.

fördert unter umständen die kreativität weils einfach spaß macht an den dingern zu drehen.

ich kann auch mit einer pott häßlichen frau sex haben.
ich bevorzuge aber trotzdem die hübschen ;)
 
Dicke sollen gut sein hab ich mir mal sagen lassen:D

Ansonsten siehst Du das zu verbissen,Du glaubst nur das die Analogleute Dir das weiss machen wollen,Du musst da doch nicht mit ziehn.

Jedem das seine.
 
Ja das mag ja alles stimmen,aber jeder sucht immer weiter um seinen Sachen eins draufsetzen zu können und wenn es nur für einen selbst ist.

.


Leider... was finanziell extreme Löcher ins Budget haut....
 
jo ne hübsche frau kostet tendenziell auch mehr kohle :hammer:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben