..Lasst die Götter streiten! analog Summing vs ITB

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
es bleibt für mich eine spielerei. was aber positiv is weil es die kreativität ankurbelt.
adrenalin wird ausgestoßen und man gibts sich mehr mühe und hat eine viel höhere konzentration beim einstellen.

Bei mir im Studio hängt ein Poster von Christina Aguilera in heißer Pose.
Das erhöht auch das Adrenalin, weil ich die Christina mit meiner Musik erobern will.
Jeder meiner Songs ist eine Anmache.
Schade nur, daß sie nie etwas dazu sagt.
Ich muss mir immer selber ausdenken, was sie wohl sagen würde.
 
Was ist an dem Tegelerzeux eigentlich so doll.. ? -> Made in Germany..die Farbe ?

Nur weil denen viele Geräte von Tube Tech als Inspiration dienen, glaubt man durch deren Farbe auch deren Qualität zu bekommen.

Ok... die Testberichten auf der HP lassen auf Highend Produkte schliessen.

Wenns nur nach HW - Analog/Röhre geht, tut auch my 89€ Phonic-Terminator 8300 wie Sau... ;)
 
He-vey ja die Wandler sind eig ok, aber wenn sich mit fähigen leuten aus der Scene unterhält bekommt man immer einstimmig die Meinung zu hören das die Clock totaler Müll bei den Motu geschichten ist!

Problem ist nur da das Motu auch als Interface dient müsste da ein kompletter System wechsel stattfinden!

Die Wandler ausem Rme Fireface 800 klingen aber für mich auch nicht wirklich besser! Da muss dann schon was im Standalone betrieb in der Klasse ab 2000€ aufwärts kommen !

Die frage ist nur wer das alles bezahlen soll? die Kundschaft die eh schon ohnehin ein mega knappes Buge haben?.....

Ach und beide Mixe sind scheisse.... hab jetzt vergessen wer das geschrieben hat, aber der jenige darf den song gerne auch einmal mischen! bei interesse lass ich die Spuren zukommen !
 
Die Wandler ausem Rme Fireface 800 klingen aber für mich auch nicht wirklich besser! Da muss dann schon was im Standalone betrieb in der Klasse ab 2000€ aufwärts kommen !

das ist klar, wenn du schon den unterschied in deinem "analogsumming" zum digital mix nicht hörst

was wir da hören ist einzig die röhre
und was hat das jetzt mit analoger summierung zu tun? als aufholverstärker kann man auch einen high quality solidstate preamp verwenden und dann "hörst" du die analoge summierung - nämlich garnicht

als ersatz für dein versuch kannste genausogut nen tubetech comp nehmen und da die summe durchschicken und den dinger auf 0 gainreduction einstellen :D
 
He-vey ja die Wandler sind eig ok, aber wenn sich mit fähigen leuten aus der Scene unterhält bekommt man immer einstimmig die Meinung zu hören das die Clock totaler Müll bei den Motu geschichten ist!

Welche Motu eigentlich?
Die mk3s sind ja da schon etwas gefälliger als die mk2er. Und falls mk2, eine Möglichkeit gäbs da ja noch 8)
http://www.blacklionaudio.com/content.php?p=10
 
@ Kickback, ne schon noch die besagten mk2 Wandler ! Also müll sind die auf keinen fall ! Und der Black Lion Mod ist mir bekannt ! Nur mit Versand usw ist man dann auch min 500€ los .... vorallem was machen die den so tolles das das Teil auf einmal soviel besser klingen soll ?

Ja stellt sich mir natürlich die Frage ob ein Upgrade auf ein Externen D/A Wandler der dann auch 16 i/o hat sinnvoller wär ? Weil mit der Stabilität des Interface bin ich absolut zufrieden !

Nur stellt sich dann die frage ist das mit dem Motu verkabelbar und sind die Wandler dann in der Daw auch voll nutzbar?

@ buffi ich hör den unterschied und ich beteibe selber an meinem reinen Musik Rechner ne Rme HDSP Karte mit passenden D/A Wandler und Rme ist in der Mid Price Klasse natürlich erste wahl !

.... nur wirklich schlechter klingen die Motu Wandler eben auch nicht!
 
jo schön - trotzdem hört man nicht die analoge summierung sondern alles andere
 
jo schön - trotzdem hört man nicht die analoge summierung sondern alles andere

das ist schon klar, dass man eher die Saettigung hoert.

Was man hoert, ist letztlich egal, nur das Endresultat zaehlt.

Und digitale Saettigung klingt ### in 90% der Faelle IMHO.

Manche Leute erzählen, dass Ihnen vor allem der Sound der Operationsverstärker
oder Übertrager gefällt, wenn's so ist, warum nicht?
 
Ja ob es Vorteile gibt oder nicht sollt ihr ja entscheiden !

Für mich bleibt der Summierer definitiv im Rack !

Ich werde nachher noch ein weiteren Song hochladen der vom Sound soweit auch alles i.o war !
dann werde ich auch auflösen welches File ITB und welches analog Summiert war, bis dahin weiter raten !"
 
Ja mach' mal.

Mit gültigen Files.
 
Und digitale Saettigung klingt ### in 90% der Faelle IMHO.


da bin ich persönlich anderer meinung.
ich sättige alles bei mir digital und das oft auf rechtsanschlag und doppelt und dreifach kopierte plug ins weils mir nicht genügt.
und es klingt verdammt geil in meinen ohren.
 
Und digitale Saettigung klingt ### in 90% der Faelle IMHO.


da bin ich persönlich anderer meinung.
ich sättige alles bei mir digital und das oft auf rechtsanschlag und doppelt und dreifach kopierte plug ins weils mir nicht genügt.
und es klingt verdammt geil in meinen ohren.

und verdammt ### in meinen. Weil es klingt immer noch DIGITAL! Egal wieviel du sättigst, der Sound bleibt digital. Soundtoys Decapitator und wie sie alle heissen. Ein einfaches Mackiepult übersteuert klingt 100 mal besser.

Ich hab jetzt hier so einen "Klienten", der schickt mir Technofiles und es klingt fett. Und ich wundere mich, warum. Dann erzählt er mir, dass er nur analoge Klangerzeuger benutzt. Auch das MBase Modul, aber du hast ja alles verkauft! Aber seine Kick klingt leider wesentlich fetter als in deinem Track. Das ist natürlich noch Geschmackssacke. Wenn du es nicht hörst, dann hörst du es nicht ;).
 
Probier's mal mit URS Saturation.

Nur was es eben gibt, und dafür lege ich meine Hand ins Feuer, ist das analog dem Signal etwas mitgibt, was es so digital nicht gibt und auch NIEEEEEEEMALS geben wird.
Rofl ...
 
nee ich werd daraus nich schlau

wenn ich die kick wie dein kollege da haben will na dann mach ich se halt so.
mbase samples hab ich massig.


der hat einfach nen track nach deinem geschmack gemacht.
muss doch deswegen nicht mein ideal sein

mit hardware hats aber immernoch nix zu tun.
 
ch deswegen nicht mein ideal sein

mit hardware hats aber immernoch nix zu tun.

bischen schon. Mit jeder Kick klingt der Sound ein wenig anders, weil
wird jedesmal neu erzeugt.
 
es geht hier um analoge summierung vs ITB
und nicht um sättigung oder?

wenn wir aufm teppich (topic) bleiben, dann ist für mich das gepostete audiomaterial nichts als "nicht vergleichbar", da das audiomaterial durch röhren verfälscht wurde (und evtl noch durch andere unzulänglichkeiten)

mit summierung hat das hier gerade GARNICHTS zu tun
 
also nochmal kurz am thema vorbei.

ICH habe meinen sound gefunden.
ich kann ihn anders machen
aber ICH WILL NICHT
weil so wie er ist entspricht er meinem ideal

wenn ich ihn wie du ihn haben willst mache dann ist er für mich nicht mehr perfekt.

ganz einfach.

weiter will ich mich da auch nich mehr zu äußern weils echt nervt dass einige einem seinen sound als objektiv schlechter als andere einreden wollen nur weil man seinen persönlichen geschmack nicht trifft und auch noch geräte für verantwortlich macht.

mal auf die idee zu kommen das sein gegenüber eigtlich genau so arbeitet dass er genau den sound so hinbiegt und zwar auf den punkt wie er ihn haben will das er eben genau so klingt wie er klingt kommt kaum einer.


mir is es sowas von scheiß egal ob ich anlogkram nehme oder meinen pc.
ich werde meine sound nicht anders hinbiegen.

der ist so wie er ist genau so wie ich ihn will und der klingt nicht aus zufall so.

punkt


EDIT

ch deswegen nicht mein ideal sein

mit hardware hats aber immernoch nix zu tun.

bischen schon. Mit jeder Kick klingt der Sound ein wenig anders, weil
wird jedesmal neu erzeugt.


den gleichen misst hab ich auch mal geglaubt.


gehe auf meine soundcloudseite http://soundcloud.com/black-bender und sage mir welche tracks analoge drums haben und welche im rechner entstanden sind.

wenn du das schaffst dann schmeiß ich mein moderationsstatus hin und verpass mir selber den status troll & spamer!
 
wenn du das schaffst dann schmeiß ich mein moderationsstatus hin und verpass mir selber den status troll & spamer!

aber Bender, ich will doch nicht, dass du Troll und Spammer wirst ;)
 
es geht hier um analoge summierung vs ITB
und nicht um sättigung oder?

wenn wir aufm teppich (topic) bleiben, dann ist für mich das gepostete audiomaterial nichts als "nicht vergleichbar", da das audiomaterial durch röhren verfälscht wurde (und evtl noch durch andere unzulänglichkeiten)

mit summierung hat das hier gerade GARNICHTS zu tun

ist doch Schwachsinn davon zusprechen, dass das Material durch Röhren VERFÄLSCHT wurde.
Du willst die reine mathematische Funktion ... sei doch mal ein wenig offener in deinem Denken.
 
mir gefällt nr.2 besser.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben