..Lasst die Götter streiten! analog Summing vs ITB

  • Ersteller christianstudio
  • Erstellt am
Also, wenn hier jemand seine Arbeit postet, in der ganz offensichtliches einiges an Arbeit steckt, und man dann schreibt "superschlecht" ohne kosntruktive Kritik und noch dazu selbst nichts vorzuweisen hat, dann hat das meiner Ansicht nach, nur sehr wenig mit Respekt und Spaß zu tun.

Das hat nichts mit "angestunken" zu tun.
 
Also, wenn hier jemand seine Arbeit postet, in der ganz offensichtliches einiges an Arbeit steckt, und man dann schreibt "superschlecht" ohne kosntruktive Kritik und noch dazu selbst nichts vorzuweisen hat, dann hat das meiner Ansicht nach, nur sehr wenig mit Respekt und Spaß zu tun.

Das hat nichts mit "angestunken" zu tun.

einfach nicht ernstnehmen. Ich verneife mir auch hin und wieder eine Reaktion.
 
lacuna is auch nur ein mensch.

und er gehört hier definitiv nicht zu den stänkersäcken sondern zu den nettesten menschen die das forum jeh gesehen hat!

kommt halt mal vor dass man sich schlechter ausdrückt als man im grunde meint.

ich lege meine hand für ihn ins feuer dass er definitiv niemanden verletzen wollte.

er wird sich sicher noch dazu äußern wenn er wieder online ist.
 
Also verletzt hat er sicher niemanden, der Threadstarter war auch glaub ich nicht traurig ;)

Ist ja eher in seinem Interesse. Keiner mag Leute, die etwas "sehr direkt" kritisieren aber ohne Verbesserungsvorschläge und ohne eigene Arbeiten vorzuzeigen.

Aber kann ja sein, dass er sonstn n guter Junge ist... ;)
 
Moin!


Es ging ja eigentlich nicht um Feedback für seinen Song, sondern darum das seine Mixe nun wo er Analog Summiert gleich viel besser sind, und dem kann ich eben so nicht zustimmen.

Muss aber zugeben das "Superschlecht" vielleicht nicht die korrekte Wortwahl war.


ohne ...eigene Arbeiten vorzuzeigen.
Da mir diese aussage bereits zum zweiten mal in dieser Woche begegnet möchte ich sie mal hinterfragen.
Wieso muss man eigene Arbeiten vorzeigen bevor man andere arbeiten bewerten "darf"?



lg...
 
Keiner mag Leute, die etwas "sehr direkt" kritisieren aber ohne Verbesserungsvorschläge und ohne eigene Arbeiten vorzuzeigen.

Verbesserungsvorschlag fand sich im Kleingedruckten:

Irgendwelche Wundertools (sei es nun Hardware oder ein EQ-Plugin bei dem man das wunderbar weiche, abgerundete Airband bis in den Himmel ziehen kann) verwandeln einen Mix auch nicht von "ok" zu "weltklasse"; man kann sich lediglich am gleichen Tag 28 Minuten länger am Klang erfreuen.
Der Mix klingt am folgenden Tag in Wirklichkeit auch nicht besser ("aber hast du diese seidigen Höhen gehört? Geil!" ).

Es gibt halt nun einmal in dem Bereich einen Haufen die-letzten-2%-oder-auch-nicht-Tools (und einiges an billigen Kopien, die für Verschlimmbesserungen gerade zu ideal sind). Und genau dafür (die letzten 2%) sollten sie auch eingesetzt werden.
 
Ich l?se dann ma auf, File.1 ist das analog summierte! weite vergleiche werden folgen
 
Ich l?se dann ma auf, File.1 ist das analog summierte! weite vergleiche werden folgen

smil46a37d77de8d4.gif
 
Ich l?se dann ma auf, File.1 ist das analog summierte! weite vergleiche werden folgen


Da haben ein paar Digital-Freaks aber ganz schön bös ins Klo gefasst... :D Ich bearbeite meine digitalen Mixe (mittlerweile werden aber auch die Hybrid, weil ich den Comp auch im Mix selber einsetze) auch seit kurzem Analog.. das heisst die Summe wird über den Tubetech komprimiert... und ich finde auch, dass meine Mixe klar vorwärts gekommen sind, dadurch.

So.. und nach so einer Aussage, wird gleich wieder auf mich eingebashed... hahaha...

:popcorn:
 
Nur als Tipp man sollte auch über richtig GUTE BOXEN bzw., Monitore abhören. Mit Tevion Boxen hör ich da auch keinen Unterschied! Aber auf meinen KH Q300 is der unterschied überwältigend!


mir gefällt nr.2 besser.



interessant


refined du hast doch auch die k+h q300 richtig? :)


schön wenn mal endlich der ganze analogvoodoo relativiert wird.
refineds ohren vertraue ich da er ein verdammt guter mischer is.


EDIT:

und wieder hat man mich nicht im geringsten überzeugen können das auch nur annähernd was an dem kram drann ist.
alles marketing und einbildung. aber sowas von!
 
Gut es gab ja so einige die mix 1 besser empfunden haben! F?r mich war file 1 klar besser, ich lass micz aber auch gerne ma auf einen blindvergleich ein!
 
@Black Bender.. schwache Reaktion.. sorry.. du hast unter anderem auch komplett daneben gelegen... du fandest Track1 ja auch besser insgesamt... ;) Aber ja.. du kannst ja gar nicht mehr zurück.. da du so verhärtet bist in deiner Position... ;)

Aber ich will dich ja nicht überzeugen... und ich geb dir dahin recht, dasses vorallem im elektronischen Bereich eher weniger ausmacht und digital da sicherlich ne ebenbürdige Sache ist.

Hingegen bei "analoger" Musik.. also recorded mit Miks, Preamps, usw... da gewinnt die analoge Nachearbeitung ganz klar einiges dazu, digital hingegen verlieren die Signale leider... auf einzelnen sicherlich subtiler.. aber im Gesamtmix wirds schon klar erkennbar.
 
Ich l?se dann ma auf, File.1 ist das analog summierte! weite vergleiche werden folgen


Da haben ein paar Digital-Freaks aber ganz schön bös ins Klo gefasst... :D Ich bearbeite meine digitalen Mixe (mittlerweile werden aber auch die Hybrid, weil ich den Comp auch im Mix selber einsetze) auch seit kurzem Analog.. das heisst die Summe wird über den Tubetech komprimiert... und ich finde auch, dass meine Mixe klar vorwärts gekommen sind, dadurch.

So.. und nach so einer Aussage, wird gleich wieder auf mich eingebashed... hahaha...

:popcorn:

Gute Vorgehensweise! So mache ich's auch. Das gibt dem gesamten Ding eine Klangfarbe und gut is. Wenn man einfach nur einzelne digitale Spuren durch einen stinknormalen Outboard-Mixer laufen lässt und die Summe wieder rein, hat man dabei nichts weltbewegendes gewonnen, allenfalls einen minimalen Rauschteppich dazu.
 
mitch lese doch noch mal meinen post dazu.

ich hab da weder 1 noch 2 besser gefunden.
außer dass sie etwas unteschiedlich klingen is da keiner besser als der andere für mich.


und analoges oder digitales hab ich schon gar nich gehört.

sowas gibts nich.


EDIT


und ich bleibe dabei weder du noch christian kann jetzt deswegen geileren sound als ich machen weil er nen analoges wundergerät hat was ich nich habe.

wenn dann seit ihr besser weil ihr einfach besser mischen könnt.


punkt basta aus ende!
 
[iEDIT


und ich bleibe dabei weder du noch christian kann jetzt deswegen geileren sound als ich machen weil er nen analoges wundergerät hat was ich nich habe.

wenn dann seit ihr besser weil ihr einfach besser mischen könnt.


punkt basta aus ende!


Ach geiler oder nicht ist noch immer Geschmacksfrage....

P.S. und Offtopic: Ich hab meinen geliebten Japsen (HS80er) abgeschworen... obwohl ich eigentlich zufrieden damit war... :( du hast doch auch die Japsen oder?
 
Bender:

Also meine heissen o300 und hs80.

Und danke fürs kompliment

Auf jeden fall werd ich mir nie so eine kiste holen, trotzdem danke für den vergleich.

Edit: uaaah.. Mit ifon zitierts ja alles komplett falsch, macht das forum bitte mal fon-tauglicher :)
 
ja ich habe meine HS80 noch inklusive guter raumakustik falls du jetzt die "schlechtere boxen"-karte auspielen willst.

wenn erst 2000€ boxen das analoge in einem analogsignal (was verdammt nochmal auch immer das sein soll) wieder geben kann dann scheiß ich erst recht auf sowas.

mein system gibt jede frequenz von 28 bis 20.000hz ausreichend wieder ohne stöhrenden raumeinfluss.

da wird keine "geheime" frequenz weg gelassen wo normalerweise die analogklänge zu hören sind die nur teure boxen wieder geben können
 
Es sagt keiner das digitales summieren totaler scheiss ist, nur mir sagt halt die analoge summierung mehr zu. jeder wie er meint oder nicht....... anbei kennt sich einer mit motu interfaces gut aus? bitte mal hier melden hab en kleines prob mit den wandlern!!!! Ach nur ma so nebenbei wer das geld bzw die kunden hat, die auch für analogen Wahnsinn zahlen wollen dann immer her mit dem outboard
 
Mixe sind 1 zu 1 gleich nur eben einmal digital Summiert und eben einmal analog

und anschließend bei beiden noch n limiter auf die summe? ;)
 
Gut es gab ja so einige die mix 1 besser empfunden haben! F?r mich war file 1 klar besser, ich lass micz aber auch gerne ma auf einen blindvergleich ein!

ich fand ja im Nachihinein File 2 besser, so wie Refined, hab ich auch dazugeschrieben.
Trotz dem leichtem Gezerre.
Wie ist denn dann das Gezerre beim Digitalmix ins Spiel gekommen, bitte?

LG

Was ist denn genau die Signalkette? Summierer -> Limiter oder Summierer -> Kompressor-> Limiter oder wie oder was?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben