An alle Gitarrristen hier

Also ich habe:

Cort Gitarre (Sunburst)
Korg AX100G Effektgerät
Hohner Verstärker
Funkmikrofon
2x Dynamisches Mikrofon

Computersoftware:
Cubase SX
Fruity Loops
Cakewalk 2
Voice Machine
Halion
Wavelab 4
 
Amps:
Fender Supereverb
Marshall Bogner (JCM 800) one channel
Vox Camebridge 30

Git:
Tele mit EMG
Powerstrat
Ibanez X 500
Seagull Acustic
Vester Bass

Effekte:
Dunlop WahWah
Roland GP 16
und ne Menge Bodentreter
:-D :-D :-D
mfg jack
 
Hallo Logan,
sag mal, bist du Masochist? Willst du dir die volle Breitseite geben? Du forderst es geradezu heraus, gelb vor Neid zu werden. Denn, Gitarristen sind von Natur aus Sammler und welcher Sammler zeigt nicht liebend gern seine Prachtstücke, das unterscheidet ihn nicht von den Briefmarkensammlern. Wenn du meinst, dein Equuipment sei erneuerungsbedürftig, dann spare, arbeite und kauf dir besseres Zeugs. Dabei kann dir das Forum "Instrumente" sicherlich ein paar gute Tips geben. Glaube nicht, dass du all das Zeugs brauchst, was dir die Sammler alles so auflisten: Gitarre,Amp und nen Haufen Übung reicht i.d.Regel aus.
@ Worldsend: Toll, dein neuer Soldano!
Greetings
Bali
 
Hilfe, Hilfe, Hilfe.....

Ich dachte dieses "Sag mir, wie lang Deiner ist, dann sag ich Dir auch, wie lang meiner ist" gibt's nur bei Auto-Prolls... :-D :-D :-D

Außerdem ist das ganz schön schlapp: ich hab hier noch nix von Saitensätzen und Plektren-Stärken gelesen. Und überhaupt, wie sind denn so Eure Tunings?????? Und welche Farben haben Eure Patch-Kabel????? Und wie hieß denn noch gleich die Schnecke, die ihr nach dem letzten Auftritt gevögelt habt? Ach habt Ihr nicht? Wart Ihr zu besoffen zu? Ach, Ihr hattet noch gar keine Auftritte...

Neeneenee, mal im ernst, was soll dieser Thread??? Wenn Du wissen willst, was so andere Gitarristen alles an Equipment besitzen und auch spielen, geh einfach in den nächsten Musikladen. Die ganzen schönen Gitarren stehen da nämlich nicht nur zur Zierde, die sollen angeblich auch gespielt werden... :)

Gruß
 
Dogmans Stuff:

Guitars:
Sebring ES-335 Kopie aber mit Gibson 57 Classics Tonabnehmern.
Gibson Sg Special - Ferrari Red
Gibson Firebird - Cardinal Red
Danelectro Bj. 2000 (leider keine Alte)
Epiphone 12seiter Western
Vester 6seiter Western
Egmond Lucky 7
Washburn Strat

AMP:
H&K Zentera Combo 2x12
Marshall Valvstate 2x12
Vox Pathfinder

Effekte:
Boss Stereo Chorus
Boss Fuzz
Boss Phaser
Altes Ibanez Multi
J-Station
Morley A/B Box

So, hab ich jetzt alles?!

Ciao
Dogman
Tune In 43 :-D
 
Falls es jemand interessiert:
USA Jackson Soloist
Japan Jackson Kelly
und ne schrottige Jackson JS20

Mesa Dual Rectifier und Marshall 4x12er.

Ansonsten noch Kleinzeugs wie Digitech Effect und nen Boss Bodentreter und Monster Kabel.
Tunings sind 3 oder 5 Halbtöne runtergestimmt. Is für Death Metal ganz praktisch.
Ahja bin armer Student sonst hätte ich wohl nen Bogner Überschall statt dem Rectifier.
 
@mikebshell

Hier mein Pick, da bin ich aber mal gespannt, was ihr dagegenzusetzen habt
bt-grid.jpg
:-D
 
@mikebshell: Ich denke, hier will sich nur jemand informieren, was im moment so gespielt wird und womit die Leute zufrieden sind. Hat ja nicht unbedingt was mit rumgeprolle zu tun. Vielleichts hilfts ja bei der Kaufentscheidung.... ;-)

---------------------------------

@all:

Kramer Focus 3000
Kitty Hawk Quattro Preamp
Hughes & kettner Attax Preamp
Nobels Split 4 und AB/V mit FS
Alesis Quadraverb Plus + Midi Pedal
Marshall 9005 Tube Amp
Marshall 1936, 2 x 12

Ansonsten Fender Stratacoustic über D.I.

Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, was anderes zu spielen.....

Recording-Kram lassen wir mal bewußt wech.... Wurde ja nach Git. gefragt
:-D
 
mikebshell schrieb:
Hilfe, Hilfe, Hilfe.....

Ich dachte dieses "Sag mir, wie lang Deiner ist, dann sag ich Dir auch, wie lang meiner ist" gibt's nur bei Auto-Prolls... :-D :-D :-D

Außerdem ist das ganz schön schlapp: ich hab hier noch nix von Saitensätzen und Plektren-Stärken gelesen. Und überhaupt, wie sind denn so Eure Tunings?????? Und welche Farben haben Eure Patch-Kabel????? Und wie hieß denn noch gleich die Schnecke, die ihr nach dem letzten Auftritt gevögelt habt? Ach habt Ihr nicht? Wart Ihr zu besoffen zu? Ach, Ihr hattet noch gar keine Auftritte...

Neeneenee, mal im ernst, was soll dieser Thread??? Wenn Du wissen willst, was so andere Gitarristen alles an Equipment besitzen und auch spielen, geh einfach in den nächsten Musikladen. Die ganzen schönen Gitarren stehen da nämlich nicht nur zur Zierde, die sollen angeblich auch gespielt werden... :)

Gruß

puuuh, danke für den beitrag!
ich wollte es auch schreiben, hab mich dann aber nicht getraut.
seitdem mir hier bösartigkeiten vorgeworfen bin, bin ich zur absoluten memme geworden...
 
Entschuldigung das ich gern mal wissen wollte was ihr spielt! Es gibt nunmal sowas wie Neugier! Wenn ich wissen wollen würde was man so braucht, dann hätt ich nen andern Thread aufgemacht.
@MikebShells Fragen: Dunlop 0,6 oder 1er Pleks, braune Kabel, Standard Tuning, Gibson oder D'Addario 9er, Claudia
 
Da geben ja manche viel Geld für viel Equippment aus. Das ist ja schon fast unheimlich.

Amps:
Line 6 Flextone
Camel (Röhrenamp mit geilem Sound)
Pevey (So'n Microding fürs üben im Büro)

Klampfen:
Music Man Eddy v. H. (mein Baby)
Ibanez Blazer (steinalt)
Westone Spectrum (Scheissteil, sieht aber klasse aus).
 
Gibts hier im Forum eigentlich nur steinreiche bonzen, oder schreiben die mit Normalem Geldbeutel nur nichts hier rein weil sie sich schämen??? :-D
Hier mal mein Schülereuipment!::
Gitarren: Aria ProII magna series
Spanische Konzertgitarre (echt gutes Teil)
Amp: Marshall Valvestate65W
Effekt: Zoom 606Guitar
Kleinkram und Software lass ich mal weg!
GrußMabi
 
Ibanez RG 550
Ibanez RG 750 (DiMarzio)
Yamaha RGZ 321p (die beste)
Patrick Eggle Special Ed.
Alvarez Dana Scoop


marhall valvestate 8040
BOSS SD-1 (besser als tubescreamer imo)
2 x Ibanez shark distortion (gut für shred metal)
korg 19" tuner
keine effekte :p
 
1 Fender Statocaster
1 Fender Bronco Mini-Amp
1 H&K Tubeman
Diverse Fusstreter
Mehrere Kabel
4 Sätze Ersatzsaiten
6 verschiedene Plektren
Eine leere Flasche Nagellackentferner (zum Sliden)
4 Prilblumen (für den Hippieeffekt)
2 Kisten Bier
98 von 100 vorgedruckten Autogrammkarten (eine ging an Mutti, auf die andere hat der Kater gepisst)
1 Langhaarperücke
11 Lockenwickler
3 Dosen Haarlack
2 Übungvideos von Bon Jovi
1 Lehrbuch "How to fake Guitar- and Bassplaying" von Stuart Sutcliff
1 Laptop
Beide Ausgaben von "Virtual Guitarist"
1 extra Kiste-Bier für den Keyboarder hinter der Bühne, der die Akkorde für den "Virtual Guitarist" drückt
 
Hi,
@ thaukelt: ... Und DAS funzt???
Aber n toller Beitrag! - ehrlich.

Trotzdem protz ich hier jetzt nicht rum.


mfg
 
Ha! Jetzt darf ich auch posen! ;-) Hab mir ne Ibanez EDR470EX gekauft! 8-)
 
Ibanez Roadstar II Strikes mit Hard-Rocker Tremolo und Rollen Sattel (selbst drauf gebaut) 21 Bünde "Bow Down" :-D

Samick - deren Elite Modell Natur Holz, beste was die jeh gebaut haben, mit Floyd Rose und Split Schalter und 24 Bünde .-

Ne Ätzende Akustic Stahl Saiten Gitarre .-

Nen Alten No-Name - Bass

Gitarren Effekt "Toneworks AX100G"

Ein "MAC" aus den 70zigern Handgearbeiteten und Hand-verlöteten Voll-Röhre Verstärker 30 Watt Höllen Power!
Mit zwei selbst gebauten Boxen darunter - also ein Turm!

Philips D6550 Transi Amplifier mit Cassetten-Deck .-

Sony Monitore SMS - 1P

BOSS DR-5 4 Spur Drum computer

Yamaha DRC-20 - 10 Stur Disketten Sequenzer zum speichern der Pattern vom "BOSS DR-5"

Yamaha MT4X - 4 Spur Cassetten Recorder .-
Ein ART FX-1 Effekt Gerät für den MT4X (Für Aux Send Effekte)

Und ein Hard-Disk "Creamware TripleDAT Recording System" PC + Monitore etc.

Und halt meine 2 SB-Live in einem anderen PC - Config steht hier unten!

Das war's, nix dolles - reicht mir aber!
 
Hallo Together
Ich möchte nur erwähnen, dass man mit viel Equipment besitzt nicht besser Gitarre spielt! Zudem gibts den Spruch: Wenniger ist mehr!
Ich habe mit einem Brennholz für 200 Euro angefangen (auch als Schüler)!

Mein Anlage:
Ibanez S560
Squire Strat (altes Brennholz mit Wackel)
Marshall VS-100 (100 Watt und 3 Kanal)
POD II
Jim Duplon Crybaby

Thats it!!
:p
 
@sick-guitars

Wow nicht schlecht. Freiwillig würd ich sowas zwar nicht spielen, aber zumindest hat das Instrument Persönlichkeit und sieht nach ner Menge Arbeit und Kunst aus.

PS: Kann man sowas auch im Sitzen spielen, ohne sich gleich damit zu kastrieren? :-D
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
InfernalDream
Antworten
8
Aufrufe
594
InfernalDream
InfernalDream
Stoner
Antworten
0
Aufrufe
470
Stoner
Stoner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben