An alle Gitarrristen hier

Logan

Logan

Registriert
29.06.03
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
45
Was habt ihr für ein Equipment?
Meine Ausstattung ist (noch) sehr mager, weil ich ein armer Schüler bin, aber im SOmmer geh ich arbeiten und werd das ganze Gled für Equipment raushaun, also entweder ne Gitarre oder nen Amp!

Also mein Equipment:
Epiphone S-310 Strat (3 Singelcoils)
Harly Benton HB10G (10W, scheisse ;-) )
keine Effekte, aber dafür ein Kabel *lol*

Im Herbst hol ich mir entweder nen Amp (Combo zwischen 60 u 120 Watt mit Vorstufenröhre) oder ne Gitarre (Ibanez EDR470ex).
 
hihi, darf ich jez protzen? :-D :-D

mein bescheidenes equipment... bis vor kurzem hab ich erhaltenes geld - oft auch noch nicht existentes geld - sofort in gitarrenzeux gesteckt, seit ende letzten jahres hat sich das geändert, jez is das recording-zeux dran... G.A.S. alarm :(

guits:
Gibson Les Paul Studio 99 ebony
Fender Stratocaster Mexico Fat/Special rally
Epiphone ES-335 The Dot ebony
Fine Telecaster Fat '69 'Thinline'
Cimar/Ibanez Stratocaster 70's H/S/H (auf dem bildchen links zu sehn) Customized (DiMarzio PAF Pro/SC/Fender Lace Sensor-HB Gold/Blue)

akk:
EKO 12-String (zur Zeit als 6-Saiter bespannt; aus den 70ern)

amps+cabinets:
Hughes & Kettner Tube 50
Austrovox De Luxe 100
*Fender Twin Silverface
*Engl Savage 60
1x12" Eigenbau-Cabinet
2x12" Laney
4x12" Engl

*= bruder und meins :)

fx:
Boss SD-1
Boss DD-5
Sovtek Big Muff
Sovtek Small Stone
Ibanez TS-10
Vox V810
Marshall Shredmaster
Nobels Tremolo
Nobels A/B-Box
Morley ABY Box
MXR Phase 90
MXR Distortion+
E-bow

Dunlop Picks, Gibson Brite Wires .010

und noch einen
OLP-Musicman Stingray 5-Saiter-Bass

lieb gruss
flox
 
Ich bin auch ein armer Schüler.
Am anfang war ich mit meinem Equipment nicht so zufrieden, doch nach einigen Wochen und viel rumspielen en EQs und Tone reglern, habe ich einen ganz guten sound hinbekommen.

Epiphone les Paul Special II (Hammer Ding für den Preis)
Hughes and Kettner Vortex Top + ne alte H&K 4x12er
ZOOM GFX4 Multieffekt
Kabel hab ich auch ein paar :)

Das soll jetz aber kein Kauftipp sein. Ich bin zwar ganz zufrieden, aber es is nich perfekt.

Rod
 
hihi, darf ich jez protzen?

wow.gif
wow.gif
fresse.gif
respekt.gif
respekt.gif


I werd blass
 
*lach*

und ich werd immer blass und muss kotzen wenn ich mir überlege wieviel kohle ich mit meinen jungen jahren schon in musik gesteckt hab... gottseidank hat meine werte frau mutter keine ahnung davon :-D :-D
 
hab ne meine liebe kleine ibanez als 6-saiter, ein valvestate 65w marshall amp und als treter (wovon ich aber kaum welche benutze, weil der ampverzerrer um längen geiler is im sägen) den heavy-metal 2 von boss (scheiß teil!), nen fuzz von ibanez (geht so), nen zoom 505 (noch größeres scheiß teil!), und nen wahwah von hohner... aja und kabel ;-)

und bass: nen palmer jbc-32 (fander jazzbass nachbau) und ne warwick 100w combo

was ich dir auf jedenfall empfehlen kann, hol dir wende schüler bist, alles gebraucht (so amp und so.. kenn das prob selber ;-))... sparste kohle und hast dafür wenigstens was vernünftiges... hab mir mein equipment auch komplett gebraucht gekauft und hab dadurch ein haufen geld gespart und muss sagen, das ich mit den sachen sehr sehr zufrieden bin...


@ floxe...sehr nette sachen, aber weißt ja: nur weil man federn im arsch hat, ist man noch lange kein huhn ;-)

(ps.: nich persönlich nehmen, will dich damit auf keinen fall angreifen! habs allgemein gesagt, weil ich viele dullies kenn, die kaum spielen können aber sich immer das beste equipment anlegen müssen, aber ich schätz ma bei dir wirds anders sein :) rock on..)
 
@floxe: Du bekommst 10 Respektpunkte von mir! :-D
btw is das Austrovox Teil eigentlich gut, weil das versteigert grad einer bei onetwosold.at um zur Zeit 190€!
 
das kann ich teilweise auch unterschreiben... hab viele schnäppchen gemacht gebraucht ... den fender twin um 400 euro und der ist erste sahne ... das austrovox top um 50 euro, die strats um jeweils 150 euro ... aber trotzdem auch einige sachen neu gekauft, die gibson z.b. das war meine erste guit :)

@Lessi-Danger

1) hab ich keine federn im arsch 2) will ich auch kein huhn sein 3) kann ich für mich ausreichend gitarre spielen, alles andere is egal 4) hab ich bei gott nicht das "beste equipment" sondern viele selber customizde bzw. restaurierte vintage teilchen...

lieb gruss
flox
 
will auch mal...

amps :

SOLDANO hot rod 50+
MESA dual rectifier (noch hab ich ihn...
is im vergleich zum SOLDANO aber nicht
so dolle, von daher...)

boxen :
2 x MARSHALL 4x12 mit jeweils einem
EV-speaker

gitarren :

IBANEZ - 7-saiter prestige
JACKSON - dinky reversed (japan)
FENDER - 80s bullet deluxe*
HOYER - sg kopie*
FRAMUS - so ne olle 'paddelklampfe'*

effekte :

BOSS - delay, chorus, flanger, od*
ELECTRO HARMONIX - 2 big muff pi*
ROGER MAYER - wahwah*
JIM DUNLOP - wahwah*
ROCKTRON - hush c (sehr geil)
ROCKTRON - vooduvalve (flohmarkt!)*

die dinger mit nem * benutze ich nicht mehr oder hab sie nur noch fürs studio (also für leutz die aufnehme wollen). is ja auch egal. hehe.

IBANEZ kann ich übrigens nur empfehlen! :-D auf bald denn mal.

vergessen : alle klampfen (außer der fender) haben SEYMOUR DUNCAN jeff beck pus + 59er am hals.
 
Logan schrieb:
@floxe: Du bekommst 10 Respektpunkte von mir! :-D
btw is das Austrovox Teil eigentlich gut, weil das versteigert grad einer bei onetwosold.at um zur Zeit 190€!

also meiner war in einem ziemlich miesen zustand ... das tremolo funkt nicht mehr und ich bekomms leider auch nicht mehr zum gehen weil die benötigte röhre nur mehr zu horrenden preisen zu bekommen is ... weiters hat das teil keine erdung gehabt, is also eine potenzielle gefahr und die potis haben auch gekratzt wie sau ... trotzdem mag ich ihn, sehr eigener sound: bass, treble, volume, presence. sehr pur ... is halt ein 60er jahre teil.

lg
flox

btw: der versteigerer wird wohl der sein der ihn mir vor 3 wochen bei ebay weggeschnappt hat.
 
@ floxe

hab punk 1. - 4. auch nie behauptet bzw. kritisiert.. wie gesagst, meinte das ganze allgemein... falls du es doch persönlich aufgenommen haben solltest, entschuldige ich mich hiermit bei dir :)

gruß

lessi
 
Lessi-danger schrieb:
@ floxe

hab punk 1. - 4. auch nie behauptet bzw. kritisiert.. wie gesagst, meinte das ganze allgemein... falls du es doch persönlich aufgenommen haben solltest, entschuldige ich mich hiermit bei dir :)

gruß

lessi

keine sorge, wollte das nur mal betonen :)
 
hi,
- ibanez frank gambale sign. model
- ovation elite, special edition, weiß
- hoyer 12 strings
- höffner konzert gitarre
- Boss gt6
- fender blues deluxe amp
- sennheiser sendeanlage
 
BLADE - Strat

Ein netter kleiner Transen-Amp von SESSION zum Proben

PC mit 2,8 Ghz, 512 DRAM, 80 GB-HDD, Terratec EWS 88MT, Cubase VST 5 (inkl. einigen Instrumenten und Effekten wie z.B. Amplitude)

und dann noch diverse Dinge drumherum wie Sennheiser-Kopfhörer, Behringer Eurorack-Mixer und anderen "Kleinteilen".
 
Oh ein Forum zum angeben. Naja also ich hab ne Gitarre, nen Verstärker und n paar Effekte. Dagegen habt ihr ja null Chance. :-D

@sick
ja deine gitarren sind wirklich nett. Die Seven gefällt mir am besten.
 
hiho!
also bin zwar auch noch schüler, aber net arm, da ich schon seit über 1 1/2 jahren nen wochenendjob hab und das hat mir ermöglicht das zu kaufen:
git: Yamaha RGX 420 Drop6
BC RICH Beast black
und amp: Engl Savage 120 (roarrrr ;-) ) mit 4x12er box
alter amp is ein Peavey Bandit 112
und denn hab ich noch dat POD 2.0
das wärs...fürs erste...nächste gitarre schwirrt schon in meinem kopf rum ;-)
 
wow, respekt sick ... ich bin ja schon stolz auf mich wenn ich tonabnehmer auswechsle ... würd auch gern gitarrenbaun können aber ich glaub das wird eine aufgabe für ein anderes leben. sehr schick, die tele gefällt!
 
floxe schrieb:
wow, respekt sick ...
Danke danke, aber sooo schwierig ist Gitarren bauen jetzt auch nicht...

Wichtig...!!!

Schaut in ein Paar Wochen mal bei meiner Homepage rein, denn die 9te ist fertig und ich werde sie an der Guitarworld.de Session am nächsten Wochenende das erste Mal zeigen... ne Woche oder zwei sollte ich sie im Internet haben... es lohnt sich... versprochen...!!! ;-) :-o :p
 
Moin!

Mein Equipment!

Modifizierter Marshall Transistorverstärker als Endstufe
Boss GX-700 als Preamp
X-15 guitarfoot Midileiste von ART
Laney 4x12er Box
Boss MT-2
2x12er Box von Roy
Ibanez Thrashmetal Bodentreter
und haufenweise Kabel!

Gitarren:
Jackson Dinky red mit Seymour Duncan tonabnehmer
Hohner genaue Bezeichnung weiß ich momentan nicht!
Yamaha CG-110A (Klassische Gitarre)
und ein Warwick fortress one

Gruß Marco!
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
InfernalDream
Antworten
8
Aufrufe
595
InfernalDream
InfernalDream
Stoner
Antworten
0
Aufrufe
471
Stoner
Stoner

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben