Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
W
@ helge 1973

Isch fand die laute Version besser! Blöde Frage, aber ich darf das, da ja ahnungslos: Kann man die nicht einfach nen bisschen leiser drehen?

So, wie ich Lagoona verstanden habe, wollte sie die Art wie ich singe ändern, indem ich ganz einfach leiser (einfühlsamer?) singe, aber dann kommt der Chulio in mia durch ;-)


öhm ja so in etwa.... ich meinte mehr so akzente setzen mit deiner stimme.... also mit variabler lautstärke betonen.... z.b bei "nächte" merkt man, dass deine stimme abkackt xD das liegt daran, weil du das wort zu laut rauspresst xD


Oder eher da ran, dass der Gesang noch nicht richtig sitzt.
Aber danke 4 se tipp! :)
 
sagt der richtige

Jaaaaa ich kenn mich auch aus mit Nestbautrieb und ich sehe viele Anzeichen dafür, dass du es dir ziemlich gemütlich gemacht hast im Chat.... xD
 
Hmmmmmmm, naja ok geht klar, es ist ja nochn bisschen Platz. :D

Aber nur weil du es bist! ;-)
 
Schluss mit der Süßholz-raspelei jezze!
Hia wird hart gearbeitet und es herrscht Zucht und Ordnung!
Fadammtes Sklavengesindel!

Der hellgay will jetzt n paar Ergebnisse hören und kein Kaffeekränzchen bei Tante Erna, sonst
:booty: :whip:
 
@ helgay 1973

Kaffeeflecken auf der Seele, Mutterkuchen im Gepäck.... Tante Erna hatte dich auch eingeladen!
Die Socke ist bis morgen dienstlich :) verhindert und steigt am Mittwoch wieder voll ein.... Ein Milchmann, ein Wort! Jau, und ich hab da noch ne Idee... Schicke dir mal ne PM....
 
Alles klar, bis dahin hab ich mal den Kolle eingebettet.

Ich hoffe, das passt dann i-wie zu Lagoonas (maybe elektronisches) Instrumental, wenn nicht, wird's halt passend gemacht.

Danach nehm ich mir Bizi's Take 2 vor.

Aso, ja, hia:

https://app.box.com/s/5r7u6bwht97y4t7bvzi8


Edit: Biz, bitte mal ne Version nur mim Rape reinstellen! Los, los, los! :whip:
 
Wie war das, was herrscht hier, Sucht, Unordnung? :altweise:

Also die Stimmung die diese deepen Delay Synth Strings erzeugen geht mir ziemlich gut rein, das muss man sagen! Sehr geil!

Ich bin mir tonal aber nicht so ganz sicher obs noch passt, es hat jetzt glaub schon leichten Remixcharakter, weil ich hab ja in manche Silben Noten reingelegt (zB das wollt ihr nicht hörn/ das wollt ihr nicht sehen). Der Roughmix macht es für mich auch grad schwer zu hören wie es genau ist.

Und das hat eh auch alle kein Sinn, weil ja noch Instrumente dazu kommen.

Also ich bin gespannt wies weiter geht (und mir grauts auch schon davor nachher im Mix die wummernde 808 zu bändigen, hoffe die ist stubenrein...xD ).
 
Also die Stimmung die diese deepen Delay Synth Strings erzeugen geht mir ziemlich gut rein, das muss man sagen! Sehr geil!

Danke, Kolle.
So - unn nich andas - isses ja auch jewollt :jawohl:

Ich wollte die Stimmung Deiner Vox mim Instrumental unterstreichen.
Ich habe zusätzlich noch 1,2 Instrumente ausprobiert, aber das wär des Guten zu viel gewesen.
Ich will's nicht überfrachten, die (düstere) Grundstimmung nicht überladen.

Der Hellgay denkt ja mit beim composen ;-)
Stimmung ist hier das Grundthema.

Ich bin mir tonal aber nicht so ganz sicher obs noch passt

Tonal hab ich die Noten ausm Refrain genommen, denn DAS ist einer unserer roten Fäden (neben den Drums).

Ansonsten musse Dich selba pitchen.
Na, das wird n Spass :-D

Und das hat eh auch alle kein Sinn, weil ja noch Instrumente dazu kommen.

Kommen se nich, da s.o.
Oder meinste die von Lagoona?
Da werd ich wahrscheinlich eh anpassen müssen.
Ich habe hia nur vage geschätzt, was sie nehmen könnte.
Sie is ja ne Ische und kann sich daher NOCH mehr in Gefühle fasetzen als wia Männers ;-)


Also ich bin gespannt wies weiter geht (und mir grauts auch schon davor nachher im Mix die wummernde 808 zu bändigen, hoffe die ist stubenrein...xD ).

LOL
Ich glaub an Dich, Kolle :)

Freut mich, dass es Dia gefällt.
 
Tonal hab ich die Noten ausm Refrain genommen, denn DAS ist einer unserer roten Fäden (neben den Drums).

Ansonsten musse Dich selba pitchen.
Na, das wird n Spass

Du hast aber schon Ohren Kopf und gehört auf welchen Part vom Refrain ich eingegangen bin? Hab halt das genommen was da war zu dem Zeitpunkt.

Dass die Grundtöne nach den ersten 2 takten nicht mehr auf die folgenden passen ist doch klar. Es beisst sich auf jeden Fall, deswegen hört sichs wie n Remix an. Fällt wohl schwer meinen Rap in Nuancen als Gesang anzuerkennen? Jaja von wegen Rap ist ja eh nicht tonal, Rap passt immer... Peifedeckel!

smil451c754f24f45.gif



Jo iss aber auch alles halb so wild, wenn ich am Schluss was zu meckern hab, mach ichs grad selber wies passt. Pitch like its hot oder ich rapp einfach nochmal ein wenn das Intrumental fertig ist, wies halt passt.
 
Tatsächlich isses schwer aus Deinem Rape Töne zu erkennen :-D

Aber das liegt an mia, ich bin ein arma, alta Mann, meine Ohren sint blint und meine Augen taup
:heul:

Dieses PianoDingens war auch nur für den Bizi, weil der sich da ansonsten nicht/schwer reinversetzen konnte.
Ich zB brauch sowas nie und Rape immer auf die Drums und dann kommt der Rest vom Fest.
Warum?
Weil ich so am besten meinen Flow höre UND so am besten aufn Punkt rapen kann.
DANN erst kommt der Rest der Instrumente.

Fazit: der Ref ruhlt hia, Kolle :crap:
 
Fazit: der Ref ruhlt hia, Kolle

Vorschlag, mach es doch einfach mal testweise so:

Die Stelle die mich wirklich stört ist bei "das wollt ihr nicht hören, das wollt ihr nicht sehen", bleib doch solange bei den 2 Akkorden, danach kannste ja weitergehen im Riff. Das könnte auch zusätzlich Spannung reinbringen, anstatt die ganze Zeit durchgehend 4 Akkorde.

Das hat ja mit dem Piano nix zu tun is ja latte welches Instrument, ich bin auf 2 Akkorde eingegangen und vor allem bei der einen Stelle beißt es sich.

Ich zB brauch sowas nie und Rape immer auf die Drums und dann kommt der Rest vom Fest.
Warum?
Weil ich so am besten meinen Flow höre UND so am besten aufn Punkt rapen kann.
DANN erst kommt der Rest der Instrumente.

Tja daher auch die Meinung Rap passt immer (die sehr verbreitet ist), der Bizi weiß schon warum er meinen Rap so tonal gut findet.... ;-)

Ich geh auch auf Töne ein.
 
Dieses PianoDingens war auch nur für den Bizi, weil der sich da ansonsten nicht/schwer reinversetzen konnte.

hat aber irgwie nich ganz gereicht. :heul: Ich komm auf dem Beat nich so ganz klar. Das liegt - glaub ich - in erster Linie an den Drums und dann daran, dass nichts Hohes dabei ist.

Ich bin halt noch so nen Noob, der sowas braucht. :heul: weißte was. Ich bastel ma nen ganz eigenes instrumental und lege dann die vocals einfach auf deinen Beat drüber. ok?

der Bizi weiß schon warum er meinen Rap so tonal gut findet...

türlich weiß der Bizi das. :jawohl:
 
Fazit: der Ref ruhlt hia, Kolle

Vorschlag, mach es doch einfach mal testweise so:

Die Stelle die mich wirklich stört ist bei "das wollt ihr nicht hören, das wollt ihr nicht sehen", bleib doch solange bei den 2 Akkorden, danach kannste ja weitergehen im Riff. Das könnte auch zusätzlich Spannung reinbringen, anstatt die ganze Zeit durchgehend 4 Akkorde.
.

Machisch.

Ich geh auch auf Töne ein.

Jeder wie er kann.
Mir reicht der Text beim Rape.
Um Töne kümma ich mich nicht.
Hab ich noch nie gebraucht.
 
Dieses PianoDingens war auch nur für den Bizi, weil der sich da ansonsten nicht/schwer reinversetzen konnte.

hat aber irgwie nich ganz gereicht. :heul: Ich komm auf dem Beat nich so ganz klar. Das liegt - glaub ich - in erster Linie an den Drums und dann daran, dass nichts Hohes dabei ist.

Ich bin halt noch so nen Noob, der sowas braucht. :heul: weißte was. Ich bastel ma nen ganz eigenes instrumental und lege dann die vocals einfach auf deinen Beat drüber. ok?

Mach.
Und bis dato bitte die Voxes solo von Take 2 als DL zur Verfügung stellen.
Ehem ... bitte :-D
 
alles klar, schäff! Nur leider kann ich sie nich richtig roh reinstelln, weil ich über fruity loops schon beim aufnehmen die effekte reingespielt hatte und somit keine rohspuren hatte. :schulterzuck:
 
Das ist egal.
Ich brauch halt was, damit ich schon mal grob loslegen kann.
 
Alles klar, kannst auch nochmal drüber hören, welche Spur du für die Mitte und welche für außen verwendest.
Ich konnt mich da nich ganz entscheiden.
Ich hab ma alle in die Mitte zurückgepannt. Kann sein, dass du eine Spur, die ich fürs Doppeln verwendet hab, besser findest und dann nimmst.
Ich hab die Spuren so benannt, wie ich es gemacht hab.
 
Auch das ist alles egal.
Mach einfach eine einzige Stereo-Spur, das reicht mir fürs Feeling, denn die einzelnen Spuren mischt eh am Ende der Kollus Infernalus.
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
13
Aufrufe
577
moritzmaier
moritzmaier
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
312
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
138
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben