Am Rande des Lichts

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
@Lagoona:
Du meinst eher so behutsam wie Du?
Alta, ich bin keine Ische,ey!!
smil451c709868e34.gif


[sub]Abba isch werd's fasuchen[/sub] ;-)
 
@Lagoona:
Du meinst eher so behutsam wie Du?
Alta, ich bin keine Ische,ey!! 8-)

[sub]Abba isch werd's fasuchen[/sub] ;-)

pffffff.... das habe ich damit auch nicht gemeint! du sollst jetzt keinen auf zärtlich machen..... sondern einfach nicht so laut singen ;)
 
Wenn ich nicht grade in Kuhfladen stehe, bin ich ein halbwegs intelligenter Mann.
Ich weiß also, was du Mainzt und werd's fasuchen, ma Lady :)
 
sorry, dass ich noch nicht weiter gemacht habe

ich muss grad üben für den contest am dienstag.

ich hab grad mal den einen song dafür eingesungen. was denkt ihr? was kann man besser machen? ich will deswegen jetzt keinen extra thread aufmachen, sonst gibts wieder kloppe von wennto. :D

https://app.box.com/s/7x8mu26xptdf5405wxgi

one take.

sorry für off topic

Die Kloppe gibt der Schäff für off topic!

Nochmal so m Ding und die lauwarme Milch wird brühend heiß!
:shakehead:
 
@ Helge 1973

So, ich hab das jetzt deine letzte. Skizze gefühlte 100 mal gehört und bin immer noch begeistert. Was jetzt einfach passt , ist die Emotion. Kommt voll rüber. Ich bin nicht ganz sicher, ob die Sprachrhythmik die du gewählt hast ganz aufgeht.Und zwar an der Stoppelfeldstelle klingt es in meinen Ohren etwas unrund.Kann sein, das ich mir das nur einbilde.Aber was sagen die anderen?
 
Biz hat's geschrieben, ist gängig, muss aber so nicht bleiben.
Es ging mir hier um mehr Betonung beim Rape und ums neue/erweiterte instrumental.

Wart noch a d Kolle.
Kann den ma bitte eina reaktivieren?
Danke.
 
Also ne Pause zum Luftholen zwischen "Krähe" und "Es hackt" ist da jedenfalls nicht mit eingeplant bei dem Betonungssschema.

Deswegen hat der Helge auch an der Stelle einen Cut gemacht und das ist das was den seltsamen (unrunden) Höreindruck verschafft, besser wäre es aus einer Puste gerappt, dafür bräuchte so ziemlich jeder irdische Mensch eine Atempause an der Stelle. bzw davor/danach, so das es halt passt.

@Bizi: Also Take2 finde ich auch besser, bau doch auf dem nochmal auf und Doppel den evtl nochmal anders. Eine Möglichkeit ist es auch dann zwischen verschiedenen Parts zu faden (nicht cutten, wemma gescheit fadet fühlt sichs an wie aus einem Guss) wobei ich das bei nem 12 Zeiler fürn bisschen übertrieben halte. Da du aber bei Take 2 wirklich gut getroffen hast für mein Empfinden und lediglich einzelne Wörter (so wie das mit dem pschotisch) aus dem Rahmen fallen wäre es definitiv noch ne Option finde ich, über sowas kamma streiten, aber ich find man kann das ruhig machen.

Generell geht Take 2 in die richtige Richtung, auf dem würde ich aufbauen.
 
Also ne Pause zum Luftholen zwischen "Krähe" und "Es hackt" ist da jedenfalls nicht mit eingeplant bei dem Betonungssschema.

Deswegen hat der Helge auch an der Stelle einen Cut gemacht

Nee, Kolle, hatta nich :smil47eddbd8e1ae8:

Das ist ohne Cut in einem Take durchgeraped.
Das kommt Dia bestimmt deshalb so 4, da die Doppelungen gecuttet sint (wegen der taitness).
Und die "Pause" höre ich da überhaupt nicht, geht doch direkt von einer Sekunde in die andere über
:schulterzuck:

Ich kann mia das Höchstens (auch mit dem "Stoppelfeld") aufgrund einiger un-taitness in den Doppelungen erklären.
Doch auch das ist noch nicht der letzte Take. ;-)

@Lagoona:
Anbei der von Dir erbetene SingSang leiser.
Und da ich grad dabei war, hab ich die Strings auch wat anjepasst, kommen jetzt nich so auf einmal und das Ende habsch auch n bisschen geändert.

Einen eigenen Comment zur "leiseren" Version erspar ich mir erst einmal und lasse die andan ma hören - und schreiben.

http://app.box.com/s/gs9dkys500znb7amiefu
 
@Lagoona:
Anbei der von Dir erbetene SingSang leiser.
Und da ich grad dabei war, hab ich die Strings auch wat anjepasst, kommen jetzt nich so auf einmal und das Ende habsch auch n bisschen geändert.

Einen eigenen Comment zur "leiseren" Version erspar ich mir erst einmal und lasse die andan ma hören - und schreiben.

http://app.box.com/s/gs9dkys500znb7amiefu

ööhhhm... hmhmhm... jetzt klingt es irgendwie verhalten.... so war das eigentlich nicht gemeint....
 
Nun ja, man ... äh .. .ICH kann nicht leise singen UND gleichzeitig aus mir rausgehen, dann kling ich wie n zittriga Julio Iglesias :schock:

Und das will ich uns allen ersparen ;-)

Oda fasteh ich was falsch? :kratzamkinn:

Wo bleibt Deine Vox/Dein Instrumental eigentlich?

Nich hia den ganzen Tach im Chat abhängen!!! :smil47eddbd8e1ae8:

xD
 
Nun ja, man ... äh .. .ICH kann nicht leise singen UND gleichzeitig aus mir rausgehen, dann kling ich wie n zittriga Julio Iglesias :schock:

Und das will ich uns allen ersparen ;-)


okay!

Wo bleibt Deine Vox/Dein Instrumental eigentlich?

kommt schon noch.... wir haben doch zeit helge ;)
intsrumental ist schon in arbeit...


Nich hia den ganzen Tach im Chat abhängen!!! :smil47eddbd8e1ae8:

xD

pfffff.... ganz schön frech der helge..... geht dich garnüschts an xD
 
@ helge 1973

Isch fand die laute Version besser! Blöde Frage, aber ich darf das, da ja ahnungslos: Kann man die nicht einfach nen bisschen leiser drehen?
 
ja, der Hellgay is imma fresh :jawohl:

Hinzu kommt: wir brauchen ja in den Gesangs- als auch RapePassagen Unterschiede.
SO - ist das ganze ja auch gedacht.
Der eine schreit seine Verzweiflung hinaus (myself), der andere ist auf melancholische und leise Weise (U).

Doch mal abwarten, was der Rest der Meute schraibn tuht.

Du bist schon dran am Instrumental?
Fein :)
 
@ helge 1973

Isch fand die laute Version besser! Blöde Frage, aber ich darf das, da ja ahnungslos: Kann man die nicht einfach nen bisschen leiser drehen?

So, wie ich Lagoona verstanden habe, wollte sie die Art wie ich singe ändern, indem ich ganz einfach leiser (einfühlsamer?) singe, aber dann kommt der Chulio in mia durch ;-)
 
Das kommt Dia bestimmt deshalb so 4, da die Doppelungen gecuttet sint (wegen der taitness).

Ja also irgendwas hört sich da nach Cutz an. Zeitlich ist das tight würd ich sagen.

Neue Version vom Chorus ist ergänzend viellleicht gar nicht so unbrauchbar, es ist zwar zurückhaltender, aber irgendwie auch reiner.


Nich hia den ganzen Tach im Chat abhängen!!!


Zu spät Helge, die fängt schon an ein Nest zu bauen.... :D
 
@ Chulio 1973

Tja, das wär unschön,vwenn der durchkäme....Ich singe manchal sein berühmtes Schiff in der Badewanne ( Das ist eine Art Schocktherapie) und kriege dann immer Lachkrämpfe. Hilft immer, wenn ich mal schlecht drauf bin. Aber das wollen wir ja hier nicht. Lachkrämpfe meine ich....
 
@ helge 1973

Isch fand die laute Version besser! Blöde Frage, aber ich darf das, da ja ahnungslos: Kann man die nicht einfach nen bisschen leiser drehen?

So, wie ich Lagoona verstanden habe, wollte sie die Art wie ich singe ändern, indem ich ganz einfach leiser (einfühlsamer?) singe, aber dann kommt der Chulio in mia durch ;-)


öhm ja so in etwa.... ich meinte mehr so akzente setzen mit deiner stimme.... also mit variabler lautstärke betonen.... z.b bei "nächte" merkt man, dass deine stimme abkackt xD das liegt daran, weil du das wort zu laut rauspresst xD
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
13
Aufrufe
577
moritzmaier
moritzmaier
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
312
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
138
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben