Information ausblenden

Alles Verarsche?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von BodoH, 17.04.21.

  1. Laber Rhabarber

    Laber Rhabarber Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    07.04.18
    Punkte:
    7.886
    7886
    Das ist ja mittlerweile seit Jahren bewiesen, daß Du einen eineiigen Zwilling hast, der genau so ist wie Du ! :girlp:

    Wäre alles was ich zum mischen und mastern brauche in meiner DAW an board, hätte ich sicher keine Plugins gekauft. Das Ohr entscheidet darüber, ob der Geldbeutel aufgeht. Und das ist nun wirklich kein Einheitsbrei. Ein Roomworks_SE Reverb ist ja auch kein Lexicon PCM Bundle, oder ? :smil46a47dc7b6e49: Das soll nicht heißen, daß manche schon alleine mit Onboard Mitteln zum Ziel kommen. Highend hat nunmal auch seinen Preis, siehe z.B. Softube Weiss.
     
    Laber Rhabarber, 17.04.21
    #21
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    28.431
    28431
    Ob seine Frau den Unterschied merkt? :lalala:
    Ach nee, es gibt ja keinen.
     
    Entone, 17.04.21
    #22
    Laber Rhabarber bedankt sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    54.155
    54155
    Du musst eigentlich konsequent weiterdenken: alle DAWs klingen exakt gleich, vor allem Cubase.
     
    synthpark, 17.04.21
    #23
    BaraMGB, Noise Inc. und Loftone Soundfactory bedanken sich.
  4. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231

    Älter werden, warum glaubst du das manche eine Flotte aus analogen Synths, Komps und Eqs haben und um vollends an zu ecken auch digitale HW ?

    Weil die wissen was die können, was die SW nicht kann :) Dafür kann SW etwas was die analogen nicht können. Aber was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen und ich hab den Eindruck je mehr ich dahingehend poste, desto einsamer wird es um mich in der virtuellen deutschen Welt. Was solls. Jemand muß ja der Mandela gegen Klang-Appartheit sein :). Meinen einsamen Like hast du für das Posting.

    In Liebe
    Loftone aus dem digitalen Robben Islands
    (Ok, das war selbst für meine Verhältnisse zu schmalzig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.21
    Loftone Soundfactory, 17.04.21
    #24
    BodoH und gelöschtes mitg 0915 bedanken sich.
  5. gelöschtes mitg 0915

    gelöschtes mitg 0915 Guest

    Punkte:
    0
    Nö, Cubase klingt gleicher.
     
    gelöschtes mitg 0915, 17.04.21
    #25
    Rec0rder bedankt sich.
  6. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    7.954
    7954
    :eek:
    aaah was hast du gesagt wieder
    wo ist @rkdk

    :D

    :sos:
     
    Rec0rder, 17.04.21
    #26
  7. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    der kommt, sei gewiss und dann geht es um die Fragwürdigkeit von Katzenhalter :) leider wie immer ohne Beispiele
     
    Loftone Soundfactory, 17.04.21
    #27
  8. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    13.422
    13422
    @Loftone Soundfactory in da house. :cool:

    Your software thread is now a hardware thread. :D
     
    Graham, 17.04.21
    #28
    Entone bedankt sich.
  9. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Sorry, das war nicht meine Absicht. Zwar keine Hoffung auf ein paar Likes ( siehe Arschturia Thread wo Verstand doesn´t matter) aber wer muß doch was sagen, während alle mit Rest-Verstand sich bereits abgewendet haben. Ist ja nicht so das Robben Islands klimatisiert und ein dalily -Allinclusive Buffet bereit hält :)

    Persönlich sehe ich das wie ein Neandertaler: Zeigt man einen Höhlenmenschen die Kutsche wird dieser etliche Mammuts erlegen um sich diese leisten zu können, ist dieser Neandentaler ein Kind der Neuzeit wird er das Mammut auf russischen Serverns erlegen. Et Voila, da haben wir schon den Anspruch dieser Tage. Alle anderen sind die Neandertalter die den Porsche gesehen haben :) sich aber der Radarfalle entziehen und ihrer Ahnen gedenken möchten (dh Marekting/hätte ich gern) oder die Konsequenz ihres Tuns wieauchimmer wertschätzen und dazu stehen. So sehe ich das als Katzenhalter :)

    Tröstend sei gesagt, am Ende haben alle verloren :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.21
    Loftone Soundfactory, 17.04.21
    #29
    Graham bedankt sich.
  10. buffi

    buffi Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    Ich frage mich wieso in der letzten Zeit so viele Threads aufpoppen, wo es um Analog vs Digital oder digital A vs digital B geht..
    make more music! :rockguitar:
     
    buffi, 17.04.21
    #30
  11. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Das weiß der Geier und woher der das weiß, weiß ein anderen Geier :) um den Kadaver Musik-Bizz kreisend.

    Evtl schmeckt Büffel-Kadaver besser als Online-Dishes von google-Bildersuche
     
    Loftone Soundfactory, 17.04.21
    #31
    buffi bedankt sich.
  12. Soundloch

    Soundloch

    Registriert seit:
    09.02.18
    Punkte:
    1.067
    1067
    Ich finde ja, dass das Graphical User Interface maßgeblich den Sound einer Software färbt.
     
    Soundloch, 17.04.21
    #32
    buffi bedankt sich.
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    62.022
    62022
    Weil Quatschen einfacher ist als Musik zu machen.
     
    Kosaken-Kaffee, 17.04.21
    #33
    Laber Rhabarber und buffi bedanken sich.
  14. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Genau wie die Wünschelrute auf dem Weg zum Weltfrieden
     
    Loftone Soundfactory, 17.04.21
    #34
  15. buffi

    buffi Musikmacher

    Registriert seit:
    12.09.08
    Punkte:
    15.092
    15092
    durchaus!
    Ich finde auch, dass ich mit meiner iGPU vom 8700k eher krispere aber auch plattere Mixes mache als mit meiner alten DAW, die noch eine dedizierte nvidia GPU hatte, wodurch die GUIs der Plugins einfach sahniger und luftiger und mit mehr Punch gerendert wurden.

    ;)
     
    buffi, 17.04.21
    #35
    solokeyboarder bedankt sich.
  16. TheSarge

    TheSarge Individualist

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    18.071
    18071
    hab ich auch immer gedacht, bis ich vor kurzem ein Video über die Unterschiede der Samplerates in einer DAW beim Export sind (war glaub ich StudioOne):
    der Typ hat sich verklickt und 2mal ohne Werte-Änderung gerendert und es war sogar live zu sehen, daß die Wellenformen nicht identisch waren (er war auch überrascht) - somit wurde widerlegt, daß eine Programmfunktion immer das selbe macht! Und ja, ich weiß daß 1.April schon vorbei ist, deshalb such ich mal, ob ich das nochmal finde
     
    TheSarge, 17.04.21
    #36
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    62.022
    62022
    Ja, aber in Cubase wäre das sicher nicht passiert. :D
     
    Kosaken-Kaffee, 17.04.21
    #37
    Moiterei, rkdk, ModulationMatrix und eine weitere Person bedanken sich.
  18. gelöschtes mitg 0915

    gelöschtes mitg 0915 Guest

    Punkte:
    0
    Jeder sucht seine Bestätigung nichts falsch zu machen, was wiederum Ausdruck tiefer Unsicherheit ist.

    Dann gibt es noch jene, die meinen zu wissen, wie es richtig geht und dann gibt es noch solche,
    die die Erfahrung und die Skills haben, mit allen Tools tolle Ergebnisse zu liefern. Sind aber leider hier
    nicht angemeldet :D
     
    gelöschtes mitg 0915, 17.04.21
    #38
    Noise Inc. bedankt sich.
  19. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    2.231
    2231
    Das ist der Moment wo wir alle zusammen legen sollten um eine Art musikalisches Astro-TV des Grundklanges zu generien um eine übergewichtige Elfe der Generation 50+ schmückende Kuhglocken und nativ generierte Heino-Lieder zu vertikken und jene mit Alk-Problemen zudem einen Doppelkorn samt einen Spuckbeutel von der Lufthansa geklaut zur Verfügung stellen.
     
    Loftone Soundfactory, 17.04.21
    #39
    Manoloco und gelöschtes mitg 0915 bedanken sich.
  20. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    8.688
    8688
    Les mal hier:
    http://ericbeam.com/?portfolio=digital-eq-fact-myth

    Eigendlich kann man mit einen "Nulltest" den Beweis antreten.
     
    BLUE-S-MAN, 17.04.21
    #40