Alles Verarsche?

Willst Du etwa behaupten, ich bin mit Dir exakt identisch? :D

Das ist ja mittlerweile seit Jahren bewiesen, daß Du einen eineiigen Zwilling hast, der genau so ist wie Du ! :girlp:

Wäre alles was ich zum mischen und mastern brauche in meiner DAW an board, hätte ich sicher keine Plugins gekauft. Das Ohr entscheidet darüber, ob der Geldbeutel aufgeht. Und das ist nun wirklich kein Einheitsbrei. Ein Roomworks_SE Reverb ist ja auch kein Lexicon PCM Bundle, oder ? :smil46a47dc7b6e49: Das soll nicht heißen, daß manche schon alleine mit Onboard Mitteln zum Ziel kommen. Highend hat nunmal auch seinen Preis, siehe z.B. Softube Weiss.
 
In der digitalen Welt gibt es nur 0 oder 1, Aus oder An. Daran kann der beste Programmierer nichts ändern.
Im Normalfall macht jeder EQ, jeder Comp, jedes Delay...exakt das Selbe, unabhängig vom Hersteller.
Ein Boost bei z.B. 200Hz um 6dB ist überall das Gleiche. Man kann beim programmieren lediglich beeinflussen, was exakt passieren soll, wenn der User eben die 6dB rein dreht. Bei manchen EQs wird dann automatisch irgendwas anderes mit angehoben/abgesenkt, was dann angeblich gut klingen soll.

Besonders geht es mir dabei auch um jene Plugins, wo behauptet wird einen "analogen Charakter" rein zu bringen. Genau genommen halte ich das alles für heiße Luft. Ich gehe soweit zu behaupten, dass es jeder stink-normale EQ, Comp, Limiter usw. aus der DAW auch tut, oder irgendwelche Freeware.

Du musst eigentlich konsequent weiterdenken: alle DAWs klingen exakt gleich, vor allem Cubase.
 
In der digitalen Welt gibt es nur 0 oder 1, Aus oder An. Daran kann der beste Programmierer nichts ändern.
Im Normalfall macht jeder EQ, jeder Comp, jedes Delay...exakt das Selbe, unabhängig vom Hersteller.
Ein Boost bei z.B. 200Hz um 6dB ist überall das Gleiche. Man kann beim programmieren lediglich beeinflussen, was exakt passieren soll, wenn der User eben die 6dB rein dreht. Bei manchen EQs wird dann automatisch irgendwas anderes mit angehoben/abgesenkt, was dann angeblich gut klingen soll.

Besonders geht es mir dabei auch um jene Plugins, wo behauptet wird einen "analogen Charakter" rein zu bringen. Genau genommen halte ich das alles für heiße Luft. Ich gehe soweit zu behaupten, dass es jeder stink-normale EQ, Comp, Limiter usw. aus der DAW auch tut, oder irgendwelche Freeware.


Älter werden, warum glaubst du das manche eine Flotte aus analogen Synths, Komps und Eqs haben und um vollends an zu ecken auch digitale HW ?

Weil die wissen was die können, was die SW nicht kann :) Dafür kann SW etwas was die analogen nicht können. Aber was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen und ich hab den Eindruck je mehr ich dahingehend poste, desto einsamer wird es um mich in der virtuellen deutschen Welt. Was solls. Jemand muß ja der Mandela gegen Klang-Appartheit sein :). Meinen einsamen Like hast du für das Posting.

In Liebe
Loftone aus dem digitalen Robben Islands
(Ok, das war selbst für meine Verhältnisse zu schmalzig)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loftone Soundfactory in da house. :cool:

Your software thread is now a hardware thread. :D
 
Sorry, das war nicht meine Absicht. Zwar keine Hoffung auf ein paar Likes ( siehe Arschturia Thread wo Verstand doesn´t matter) aber wer muß doch was sagen, während alle mit Rest-Verstand sich bereits abgewendet haben. Ist ja nicht so das Robben Islands klimatisiert und ein dalily -Allinclusive Buffet bereit hält :)

Persönlich sehe ich das wie ein Neandertaler: Zeigt man einen Höhlenmenschen die Kutsche wird dieser etliche Mammuts erlegen um sich diese leisten zu können, ist dieser Neandentaler ein Kind der Neuzeit wird er das Mammut auf russischen Serverns erlegen. Et Voila, da haben wir schon den Anspruch dieser Tage. Alle anderen sind die Neandertalter die den Porsche gesehen haben :) sich aber der Radarfalle entziehen und ihrer Ahnen gedenken möchten (dh Marekting/hätte ich gern) oder die Konsequenz ihres Tuns wieauchimmer wertschätzen und dazu stehen. So sehe ich das als Katzenhalter :)

Tröstend sei gesagt, am Ende haben alle verloren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso in der letzten Zeit so viele Threads aufpoppen, wo es um Analog vs Digital oder digital A vs digital B geht..
make more music! :rockguitar:
 
Das weiß der Geier und woher der das weiß, weiß ein anderen Geier :) um den Kadaver Musik-Bizz kreisend.

Evtl schmeckt Büffel-Kadaver besser als Online-Dishes von google-Bildersuche
 
Ich finde ja, dass das Graphical User Interface maßgeblich den Sound einer Software färbt.
 
Ich finde ja, dass das Graphical User Interface maßgeblich den Sound einer Software färbt.
durchaus!
Ich finde auch, dass ich mit meiner iGPU vom 8700k eher krispere aber auch plattere Mixes mache als mit meiner alten DAW, die noch eine dedizierte nvidia GPU hatte, wodurch die GUIs der Plugins einfach sahniger und luftiger und mit mehr Punch gerendert wurden.

;)
 
In der digitalen Welt gibt es nur 0 oder 1, Aus oder An. Daran kann der beste Programmierer nichts ändern.
Im Normalfall macht jeder EQ, jeder Comp, jedes Delay...exakt das Selbe, unabhängig vom Hersteller.
hab ich auch immer gedacht, bis ich vor kurzem ein Video über die Unterschiede der Samplerates in einer DAW beim Export sind (war glaub ich StudioOne):
der Typ hat sich verklickt und 2mal ohne Werte-Änderung gerendert und es war sogar live zu sehen, daß die Wellenformen nicht identisch waren (er war auch überrascht) - somit wurde widerlegt, daß eine Programmfunktion immer das selbe macht! Und ja, ich weiß daß 1.April schon vorbei ist, deshalb such ich mal, ob ich das nochmal finde
 
Ich frage mich wieso in der letzten Zeit so viele Threads aufpoppen, wo es um Analog vs Digital oder digital A vs digital B geht..
make more music! :rockguitar:

Jeder sucht seine Bestätigung nichts falsch zu machen, was wiederum Ausdruck tiefer Unsicherheit ist.

Dann gibt es noch jene, die meinen zu wissen, wie es richtig geht und dann gibt es noch solche,
die die Erfahrung und die Skills haben, mit allen Tools tolle Ergebnisse zu liefern. Sind aber leider hier
nicht angemeldet :D
 
Das ist der Moment wo wir alle zusammen legen sollten um eine Art musikalisches Astro-TV des Grundklanges zu generien um eine übergewichtige Elfe der Generation 50+ schmückende Kuhglocken und nativ generierte Heino-Lieder zu vertikken und jene mit Alk-Problemen zudem einen Doppelkorn samt einen Spuckbeutel von der Lufthansa geklaut zur Verfügung stellen.
 
In der digitalen Welt gibt es nur 0 oder 1, Aus oder An. Daran kann der beste Programmierer nichts ändern.
Im Normalfall macht jeder EQ, jeder Comp, jedes Delay...exakt das Selbe, unabhängig vom Hersteller.
Ein Boost bei z.B. 200Hz um 6dB ist überall das Gleiche. Man kann beim programmieren lediglich beeinflussen, was exakt passieren soll, wenn der User eben die 6dB rein dreht. Bei manchen EQs wird dann automatisch irgendwas anderes mit angehoben/abgesenkt, was dann angeblich gut klingen soll.

Besonders geht es mir dabei auch um jene Plugins, wo behauptet wird einen "analogen Charakter" rein zu bringen. Genau genommen halte ich das alles für heiße Luft. Ich gehe soweit zu behaupten, dass es jeder stink-normale EQ, Comp, Limiter usw. aus der DAW auch tut, oder irgendwelche Freeware.
Les mal hier:
http://ericbeam.com/?portfolio=digital-eq-fact-myth

Eigendlich kann man mit einen "Nulltest" den Beweis antreten.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
  • Artikel
Testberichte Brainworx bx_dynEQ
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben