Akustik im Raum für Voiceover Aufnahme optimieren

P

Padson

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euer Expertenwissen, es geht um die Akustik für die Aufnahme von Voiceovers für Youtube.

Als Equipment zur Aufnahme habe ich:
Shure SM57 inkl. Windschutz und Pop-Filter
Focusrite Scarlett 2i2
Triton Fethead (kommt nächste Woche an)
Adobe Audition/Audacity
DT 770 Pro 80 Ohm

Wie auf dem Foto zu erkenne ist, habe ich bereits hinter dem Schreibtisch Panelle angebracht und der Schreibtisch steht auf einem Teppich. Der Raum ist ca. 6x4 Meter groß und hat hinter dem Schreibtisch eine große Fensterfront inkl. Balkon Tür. Habe da bereits große schwere Vorhänge aufgehangen welche den Hall im Raum deutlich reduziert haben.

Ich möchte eine möglichst saubere Aufnahme und überlege ob es Sinn macht hier noch mehr zu machen. Würde es Sinn machen an der Decke auch noch Panelle abzubringen? Man kann da ja zb aus Handtüchern gute Panelle basteln. Oder ich könnte auch im Rücken vom Schreibtisch von der Decke auch noch einen großen Vorhang anbringen.

Wie beurteilt ihr dieses Setup und was kann man besser machen?

IMG_8338.jpeg

Lass mal was hören.
Hatte mit dem recorden nicht weiter gemacht weil das Shure sehr leise war und ich den Gain an der Focusrite bis zum Anschlag aufdrehen musste. Deswegen habe ich mir auch den Fethead gekauft. Wenn der da ist kann ich gerne mal eine Probe hochladen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben