Aktuelle beginner Tutorials?

F

Fred83

Registriert
04.02.15
Beiträge
38
Reaktionen
1
Punkte
52
Hi,

Ich habe jetzt Ableton 9 Standart mit Push Controller und suche nun Tutorials wo ich in Ableton rein komme und wie ich einen House Track Produziere und wie dessen Grundelemente sind? Gibt es sowas, vorzugsweise auf Deutsch?

LG & Danke
 
-Ud2qC7s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch, die Hands On Videos scheinen wirklich gut zu sein, was ist denn da besser um gleich danach in die Trackproduktion zu gehen, nur das Tutorial über den Puh oder auch zusätzlich noch das Tutorial über Ableton?

Was ich momentan noch ein wenig suche ist sowas wie die Grundelemente eines Tracks und z.b. wie welcher Teil heißt.
 
Würde dir da noch den quintenzirkel empfehlen. Dadurch bekommst du ein Gefühl dafür welche Noten zusammen harmonieren, hat mir am Anfang sehr geholfen da ich mit einer klaviertastatur keine Erfahrung hatte.

Ein klassischer housetrack besteht eigtl immer aus Intro-Strophe-Break-chorus-strophe-Break-chorus-zwischenteil-chorus-outro..... Das ist aber nicht immer so und macht jeder anders.
 
Ok, danke, ich werde mir mal so einen Quintenzirkel besorgen.

Und was beinhalten jetzt diese Elemente? Bzw. gibt es irgend wo mal ein Tutorial, wo man mal einen einfachen Track genommen hat und ihn mal in seine Grundelemente aufgesplittert hat?
Ich weis ja das es jeder anders macht und es bekanntlich viele Wege nach Rom gibt aber aber so ein paar grundlegende Strukturen möchte ich schon beibehalten und ich habe auch gehört, dass sich bei vielen Tracks einige Strukturen wiederholen.
 
Lade dir doch einfach mal einen deiner Lieblingstracks in das Arrangement Fenster, also als erste Audiospur. Tabbe das Tempo (BPM) wenn du es nicht weisst. Ja , und dann , erzeuge Lokatoren bei den Breaks und benenne diese.

Aber mmn. solltest du erstmal den integrierten Live-Kurs machen und/oder so ein beginner tutorial.
Es wird sicher noch einige Monate in anspruch nehmen bevor du einen coolen House track fertig produziert hast ^^ wenn du totaler anfänger bist.

Ps: Naja mit ner Push brauchst du nicht zwingend nen Quintenzirkel xD
 
Es gibt viele Videos im Netz, wo Referenztracks zerlegt werden. Hier z.B. Nightcall von Kavinsky:



Einfach mal nach [Name des Tracks] + " deconstructed" suchen und du dürftest fündig werden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben