AKG K701 für 149Euro

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich zugreifen.
 
naja, AKG machen immer mehr einen auf Made in China ...
 
Was hat der vorher gekostet?
 
naja, AKG machen immer mehr einen auf Made in China ...
Bei den Günstigen modellen ja, aber der K701 ist wirklich gut den habe ich schon 5Jahre und den K702 schon 6Jahre.

Mag ich persönlich lieber als z.B. den Shure SRH 840.


Was hat der vorher gekostet?
Unterschiedlich die haben zum Teil mal 249Euro dafür verlangt,
jetzt beim grossen M für 194.
 
Oh!

Reiner Kopfhörer zum Mischen, da offen? Denke, ja.
 
Ich habe ihn auch gerne am Sony VAIO Pad Ausgang, ist sogar mit dem Onboard Sound noch laut genug.
Mit dem Babyface V1 USB Buspowerd fliegen einem fast die Ohren weg, also schon sehr laut.

Allerdings ist der Kopfhörer offen.
Wenn ich damit etwas lauter Fingerdrumming übe beschwert meine Frau sich das dies zu laut ist ;-) .
Und Einsingen kann man damit natürlich auch weniger gut, es sei denn man macht das Backing über die Kopfhörer sehr leise.

Aber dafür habe ich ja noch einen K240DF...
 
naja, AKG machen immer mehr einen auf Made in China ...
Bei den Günstigen modellen ja, aber der K701 ist wirklich gut den habe ich schon 5Jahre und den K702 schon 6Jahre.

Ich glaube, dieser wird auch schon in China hergestellt. Bei den ganzen Amazon Kommentaren hatte ich den Eindruck, dass die Qualitätskontrolle nachgelassen hat.
 
Ich glaube, dieser wird auch schon in China hergestellt.
Egal ich gebe nix mehr darauf, die anderen Hersteller lassen die Treiber auch dort herstellen.
Ist im Lautsprecherbereich auch so....

Haupsache die Qualität stimmt.

AKG hat eher Probleme das im Low Buget bereich Superlux und sonstige nachbauten schon sehr identisch mit den Original AKG sind.
Mein Kollege hat den Superlux nachbau des K240 und der klingt schon extrem gut für den Preis.
 
Was hat der vorher gekostet?
Schon im Jahr 2010 gab es den K-701 für 209 oder 219 EUR. Weiß ich gerade zufällig. Daher finde ich den Preisverfall jetzt auch nicht so sensationell, zumal ja seitdem noch der 702 und der 712 dazugekommen ist (was den 701 natürlich nicht zu einem schlechten oder schlechteren KH macht). Der 701 ist nicht "Made in China", oder war es zumindest damals nicht.
 
OK, danke für den Hinweis. Zu diesem Preis habe ich dann auch mal zugeschlagen: 132 EUR bei Amazon als WHD "Sehr gut" (122 EUR als "Gut"). Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Bin gesapnnt. Zum Tracken nehme ich dann weiter meinen schon älteren Beyerdynamic DT250.
 
50% preisverfall?
wieso? wird doch gekauft wie axt.....
 
Basswiedergabe ist halt etwas schwach. Für elektronische Musikrichtungen eher nur bedingt zu gebrauchen, da würd ich dann doch eher etwas mehr investieren und zum K712 Pro greifen.

Aber 150€ ist trotzdem ein sehr guter Preis.
 
Basswiedergabe ist halt etwas schwach. Für elektronische Musikrichtungen eher nur bedingt zu gebrauchen, da würd ich dann doch eher etwas mehr investieren und zum K712 Pro greifen.

Aber 150€ ist trotzdem ein sehr guter Preis.
Ich finde gerade für Elektronische Musik den k701 gut , er übertreibt nicht.

Amazon WHD für 123 ist natürlich richtig gut:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...461664415&sr=8-1&keywords=k701&condition=used

oder die K612 Pro:
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...p_used?ie=UTF8&condition=used&m=A8KICS1PHF7ZO

Hier noch ein Vergleich K702 (Treiber und Klang identisch mit k701) vs K612 Pro.
 
Ähm!...
offen, nicht zum Einsingen, im Bassbereich ein bisschen schwach, China...

Das ist doch ein HiFi Kopfhörer !

...wieso holt Ihr Euch, als Musiker, nicht gleich den hier:

Beyerdynamic DT-770 Pro ??? ...costa fast gar nichts
smil451c7211b9e19.gif
 
Beyerdynamic DT-770 Pro ??? ...costa fast gar nichts https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Überbetonter Bassbereich.

Wollte ich auch gerade schreiben. Aber bin trotzdem mit diesem zu besseren Ergebnissen gekommen, wie damals mit dem 702er, obwohl der 702er eine bessere Auflösung besaß.
Aber stimmt schon, das abmischen im Bassbereich ist beim 770er etwas ne Glückssache.

Ich finde gerade für Elektronische Musik den k701 gut , er übertreibt nicht.

Ne, im Bassbereich hat mir einfach der wumms gefehlt. Was der 770er zu viel hat, hatte der 701er einfach zu wenig.
Da ist der, 712er ein gutes MIttelding.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben