LED-TV statt LED-PC-Monitor?

Du Syrius!?
Ich hab mir eben nochmal deinen Link im 1. Posting angeguckt. Ist das DER TV den du grad angeschlossen hast? :-o

Also der geht natürlich ma GARNICH!
Da bei Amazon steht in der Beschreibung: 1366 x 768
Ja meine Güte, von sowas war (von meiner Seite aus) natürlich NIEMALS die Rede!!!!!

Ich sprach immer und grundsätzlich von Full-HD Auflösung, also: 1920x1080.
Alles andere darunter ist natürlich Grütze.

Du hast somit mein absolutes und definitives OK, den TV schnellstmöglich zu entsorgen. :D


nee, nee. du meintest diesen hannspree. nee, nee.

ist irgendein toshiba mit full HD und led-hintergrundbeleuchtung.
 
link funzt. da steht dann auch was von xp32. ich sauge...
 
ein LCD gibt ein kontinuierliches Bild ab, da würde auch mit 1Hz nichts flimmern... ist ja kein CRT-Gerät wo die Leuchtschicht nur nachleuchtet.

bei den PC-Monitoren mit mehr als 60Hz geht es um 3D und Gamer ja. immerhin ermöglichen 60hz ja nur eine effektive Bildwechselrate von 16ms.... das reicht zwar für ein flüssiges darstellen ist jetzt aber nicht sonderlich schnell für sehr flotte actionspiele wo es auf hohe präzision ankommt (3d-shooter beispielsweise). aber das ist sicherlich genauso wie Latenz ein sehr persönliches thema.
 
so, treiber aktualisiert: 8.951.0.0

controlcenter lässt sich jetzt aber nicht öfnen. gab dazu ne fehlermeldung bei der installation
smil454280e3a8c80.gif
 
verwende mal ein tool wie driversweeper, bevor du den graka-treiber aktualisierst. manchmal bleiben da noch "reste" der vorherigen treiber-installation zurück, die dann probleme machen könnten.
 
verwende mal ein tool wie driversweeper, bevor du den graka-treiber aktualisierst. manchmal bleiben da noch "reste" der vorherigen treiber-installation zurück, die dann probleme machen könnten.

das hat zwar aufgeräumt, aber nicht geholfen. sch...

netframework ist drauf. ich beschäftige mich später mal mit frankys tipp. mein tag ist im eimer. ich wollte an meiner home-DAW nur mal testen und jetzt ist sie teilweise zerschossen.

ich muss erst mal noch ein musi-projekt dringend fertigmachen...hoffe das geht mit der kiste wenigstens noch.
 
Hey Syrius,

stark bleiben.
Der Tag ist nicht im Eimer! Und keiner hier lässt dich allein. :)

Treiberupdates und überhaupt den Rechner aktuell zu halten, bringt öfter mal ein paar Problemchen mit sich. Ist halt schwierig, wenn da noch uralte Betriebssysteme mit im Spiel sind.



ABER ich kann dir versichern, wenn alles läuft, dann wirst du belohnt!!! :)

Ari
 
Syrius? Noch da? :umguck:

Über eine Woche ist rum. Hast du alles installiert bekommen? Alles gut? Wie ist der Stand der Dinge? Wie hast du nun alles gelöst?

Berichte doch mal.

Grüße
Ari
 
hey ari,

sorry, eben erst gesehen. danke der nachfrage.

im proberaum steht inzwischen ein normaler 27" pc-monitor. plack änt pleh ;-)
die größe ist für den raum und die sitzposition tatsächlich das maximum.

nein, ich hatte noch keine ruhe, um das controlcenter auf meiner wohnzimmer-daw zu reanimieren. das wird auch in den nächsten tagen noch nichts. wenigstens konnte ich die daw normal zur audiobearbeitung nutzen.
es läuft aber auch im wohnzimmer wahrscheinlich doch nicht auf einen monsterscreen sondern auf zwei 27"er hinaus - momentan dort zwei 22"er. das wird i.v.m. bestimmten ("distanzgenerierenden") wandhalterungen genügen, um optimal sehen zu können. und 27"er bewegen sich preislich ja schon in einem angenehmen bereich.

vg s.
 
Hey,

Also ich würde dir keinen TV für den PC empfehlen.
Hatte es selber schon einmal und bekam davon Kopfschmerzen aufgrund der Größe.
wenn man weiter weg sitzt, erkennt man nicht viel.
Also keine Gute Lösung.

Liebe Grüsse
 
die frage hat sich doch schon erledigt. danke trotzdem.
bin halt bei computer-monitoren geblieben.

das noch offene problem mit dem CCC wird sich demnächst wegen systemupgrade sicherlich auch in luft auflösen.
 
Also ich würde dir keinen TV für den PC empfehlen.
Hatte es selber schon einmal und bekam davon Kopfschmerzen aufgrund der Größe.
wenn man weiter weg sitzt, erkennt man nicht viel.
Also keine Gute Lösung.
Weil DU davon Kopfschmerzen bekommst,.... aufgrund der Größe!?!??!? :huh: soll es eine schlechte Lösung sein? Ehrlich ma,... bekommst du im Kino auch Kopfschmerzen? (ok, ich ja, wegen der geringen Bildwiederholfrequenz)

Aber wegen Größe Kopfschmerzen zu bekommen... weiss ja nich.
Und wenn man weiter weg sitzt, erkennt man nicht viel? Hä? Dann kauf einen Größeren. Oder setz dich dichter dran.

Eiiiiigentlich ist es für die Augen sogar viel entspannter, die Fokus-stellung nicht so dicht zu haben, dass man schielen muss, sondern entspannt in den Fernmodus schalten kann. Also weit weg = groß = gut ist eigentlich viel ergonomischer.

Kleiner Screen und 50cm Entfernung, DAS führt eigentlich viel mehr zu körperlichem Unbehagen.

ABBA - jeder wie er mag!
Ari
 
hey ari, dir nochmal einen besonderen dank für deinen unermüdlichen pro-tv-einsatz.
ich glaube schon, dass auch ein tv bei richtiger einstellung mit einem normalen monitor zumindest standhalten kann. in meinem konkreten fall war dann aber die standard-monitor-variante aus kosten-und-einstell-gesichtspunkten vorzuziehen, da ich ja einsehen musste, dass ein screen >27" in meinen örtlichkeiten zu groß geworden wäre. und das grundproblem war ja dieser deutliche preissprung bei monitoren >27" im vergleich zu gleichgroßen tvs.
für den preis nun meines 27"er mons hätte ich aber wahrscheinlich keinen guten tv bekommen.
 
hi,

danke ari für das teilen deiner erfahrungen.

bei mir ist es ein 46" samsung geworden.

abstand sind knapp 2m

und ja man muss einige einstellungen vornehmen aber dann gibt es quasi keinen unterschied zu einem normalem pc-bildschirm.

als danke bekommste ne hübsche werbefläche auf dem bild ;)

also ich kann so eine große glotze als screen echt empfehlen !

lg
 

Anhänge

  • thx ari.jpg
    thx ari.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 143
jetzt werden dann 4k monitore halbwegs bezahlbar... dann werden grosse monitore _richtig_ sexy...
smil470009513826a.gif
 
na die hs80 bleiben natürlich nicht mehr.
aber das muss noch schätzungsweise bis mitte des jahres warten.
meine speaker müssen erst noch gebaut werden :D

EDIT:

lol
ich hab dein post komplett falsch verstanden.
ich hab doch keine ahnung von sowas. hab nicht mal ne glotze zuhause.
dachte war ne anspielung auf meine hs80

immer diese nerds die keine sau versteht :D
 
@ DaVogi

da würde auch mit 1Hz nichts flimmern... ist ja kein CRT-Gerät wo die Leuchtschicht nur nachleuchtet.
Was aber weniger mit dem Nachleuchten und mehr mit zu kleiner Bildwiederholfrequenz zu tun hat.
 
Moinsen, ich hab grad mal ein paar screens von meiner 39" 4K-Seiki-Möhre gemacht, die an meinem MacBook hängt.


Beim ersten sieht man nach dem Synchronisieren von Macbook 15" Retina den Bildschirmausschnitt vom Macbook auf dem Seiki. Da iss noch etwas Platz übrig
smil451c7211b9e19.gif
. Auf dem Retina-Display selbst ist dann kaum noch was zu erkennen
smil470009513826a.gif
.

Beim zweiten screen hab ich einfach das Demoprojekt in Logic X geöffnet und beim dritten ein wenig auf die Schnelle mit diversen Fenstern rumgespielt - da ist echt Platz bei 3840x2160
smil451c7211b9e19.gif
. Fazit: bevor ich mir überlege einen LCD-TV als Monitor zu missbrauchen, würde ich mir besser gleich so was wie den Seiki (bei amazon.com inkl. Zoll und Versand derzeit 575 Euro) reinstellen - außerdem kann man damit prima 4K Videos auf youtube gucken, das ist echt der Hammer.
 

Anhänge

  • MacbookaufSeiki.png
    MacbookaufSeiki.png
    715,5 KB · Aufrufe: 160
  • Startfenster Logic X Demoprojekt auf Seiki.png
    Startfenster Logic X Demoprojekt auf Seiki.png
    628,4 KB · Aufrufe: 142
  • ArrMixPlugsSeiki.png
    ArrMixPlugsSeiki.png
    737,3 KB · Aufrufe: 160

Ähnliche Themen

Beatback
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kollege
Kollege

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben