LED-TV statt LED-PC-Monitor?

Guck in meinen ersten Link. :)



Ein 27" kostet 260€.
Ein 27" was? Mit Auflösung von was? Von welcher Firma? In welchem Shop?
 
hatte eben pc am fernseher. übrigens gar kein 42er sondern nur 40. ups!

war aber ganz und gar nicht zufrieden.

hab ein paar einstellungen verändert - u.a. pc-mode eingeschaltet. wurde zwar besser, aber nicht genug.

dvi-hdmi-adapter hat damit nix zu tun oder - da geht nix verloren?
 
dvi und hdmi sind beides digital.unterschied ist nur beim einen die audio-übertragung beim anderen nicht.

@ ari bei dem "Samsung LE 32 B 530 wird der schwarzwert bemängelt.
sorry, 260€ war ein asus ve278q.
 
dvi und hdmi sind beides digital.unterschied ist nur beim einen die audio-übertragung beim anderen nicht.
Hatte ich das angezweifelt? :)


bei dem "Samsung LE 32 B 530 wird der schwarzwert bemängelt.
Von wem? Und mit welchem Maßstab? Stört es dich selbst? Hast du es gesehen? Oder reine Messwertpredigt auf hohem Niveau, abgelesen von Chip.de Tests?

Auch mein etwas höherpreisiges Modell wird in der Ausleuchtung bemängelt. Wenn man möchte, kann man auch an wirklich JEDEM Produkt etwas finden. Man KANN Probleme und Perfektionismus suchen.... man kann aber auch einfach selbst ausprobieren (vielleicht auch unter wirklich fachgerechter Anleitung eines Erfahrenen!!!!) und dann selbst entscheiden, was einen stört, und was einem völlig schnubbe ist.

Ist mir "natürliche Farbgebung" und Photoechtheit bei einem Sequencer wichtig?
Weniger. ;)

Ari
 
ersteres ging an syrius.

zur auflösung:
die meistens monitore sind mit full hd ausgestattet. wenn du besseres haben willst, musst du entweder einen 24" von dell mit ips nehmen, oder das dreifache zahlen. ist aber hier in dem fall egal.

nach deinen aussagen brauchen wir hier auch nicht diskutieren stimmts? TE soll einfach irgendeins nehmen, da bei DAW hauptsache man irgendwas sehen kann. naja, deine ansicht.
 
igendeins will ich auch nicht. bild muss schon stimmen.

ari, was müsste ich denn für diese 1:1 einstellungen vornehmen?
 
@syrius

wende dich an einen anderen forum, die können dir da besser helfen.

ginge es hier um recording würde ari sein motto gleich links liegen lassen. andere legen eben den schwerpunkt anders stimmts? :)
 
ari, was müsste ich denn für diese 1:1 einstellungen vornehmen?
Das kann ich dir haargenau sagen, wenn du haargenau das Model oder wenigstens die Serie hast, die ich auch habe. Mach ich dann auch gern, solltest du dich für einen Samsung entscheiden! :)


@Kamu,
ich glaub nicht, dass du weisst, was für einen Qualitätsanspruch ich bei Screens habe!
Glaub mir, ich habe alle relevanten Foren durch, und weiss sowas von genau, wovon ich hier rede. Und weiss auch, dass dieses Thema extrem rar ist, und nicht wirklich viele Leute tatsächlich Ahnung von bzw Erfahrung von den Einstellungen haben, die man vornehmen muss, um PC bild perfekt darzustellen.
 
dann sag doch mal bitte, welcher samsung das ist! den tv, den ich in meiner euphorie auf dem heimweg beim händler weggeschnappt habe, kann ich noch zurückgeben. dann kann ich von der samsung-serie sicher auch einen 32er kriegen, oder?
 
Wie sieht denn Dein "idealer" Bildschirmabstand aus ? Sprich: sitzt Du 1m entfernt vom 40"er ?
 
Kann ich nicht Syrius.
Ich kann nichts empfehlen, was ich nicht selbst kenne.

Daher kann ich nur von der Samsung LED-TV Reihe sprechen.
Und selbst habe ich davon einen aus der 7000er Serie.

ABER wie du gesehen oder gelesen hast, ist zb Mortis mit viel viel weniger zufrieden. Und bei mir musste es auch nur deshalb so ein relativ teures Produkt sein, weil ich extrem Wert auf min. 100hz und vorallem Bild-in-Bild funktion lege. Leute, die sowas nicht brauchen, können viele hunderte € sparen für dieselbe Bildqualität. Nur halt mit weniger Features, die sie eh nicht brauchen.

Grueße


Ari
 
wenn man seinen monitor weiter weg stellen will dann ist das sicherlich eine gute lösung. aber mehr platz hat man bei nem 27" (2560x1440 pixel) oder 30" (2560x1600 pixel)computermonitor dann schon.

wenn du deinen monitor direkt (also weniger als nen meter) stellen _musst_ dann werden größere monitore auch durchaus zur qual weil du für den gleichen inhalt ja weiter schauen musst... bzw. deinen kopf bewegen.

aber probier es einfach mal aus mit dem 42"er den du ohnehin hast.
 
nur noch mal kurz zur richtigstellung: zunächst ging es um einen schirm bis max. 32".
mehr platz ist da nicht.. ich sitze knapp über 1m davon weg. 32er dann zu groß?

bis 47" habe ich zuhause platz, aber das hat zeit.

von samsung die 7000er serie nun - die mag sich auch perfekt für pc-nutzung einstellen lassen, ist dann aber wieder gleich soo preisintensiv, dass ich da wohl nix gewinne. auf den trichter mit tv statt pc-mon kam ich in erster linie wegen des hohen preises für große pc-mons..

das mit den 100 Hz - weiß nicht, ob das so ganz stimmt. hier schreibt einer was drüber. gilt vllt. nicht für ein signal vom rechner.

http://forum.virtualracing.org/allg...cd-fernseher-kaufberatung-18.html#post1540547

und hier noch eine andere quelle zum thread-thema:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/32-1080p-tv-als-monitorersatz-652310.html

und zu guter letzt habe ich noch mal nach 32er pc-mons geschaut und 2 von lg gefunden (285 u. 369 eur). der 32er toshiba-tv, den ich vorhin gekauft habe, kostete 399.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...vpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_454u17vyjs_b
 
12031_4a16f1f3958f3.jpg



Die beiden Bilder passen doch als vergleichendes Beispiel wunderschön zusammen! :)
Dies hier ist 32 Zoll Samsung TV.
 
ach quark, das sind ja gar keine pc-mons, sondern auch TV. hätte mir beim preis gleich verdächtig vorkommen sollen.
 
Das (nur für mich) wichtige 100hz ist nur wichtig für Filme und Blu Ray übern PC gucken.
Nicht relevant für OS Overflächen. Somit auch nicht wichtig für dich. Da kannst du Geld sparen.
 
Ohne zu gucken... das ist zu teuer!
Guck dir Mortis sein Teil an. das war vor 2 Jahren! 32" für 400€.
 

Ähnliche Themen

Beatback
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kollege
Kollege

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben