PC Monitor an Audiointerface = Kein Sound

float

float

Registriert
15.11.07
Beiträge
281
Reaktionen
28
Punkte
430
Nabend,

ich hab mir einen neuen Monitor zum zocken zugelegt (G2460PF). Zuvor habe ich ueber meinen TV gespielt. Von diesem ging ich bis dato immer mit einem Klinkekabel in mein Audiointerface (UR22), um Sound ueber die angeschlossenen Lautsprecher zu bekommen.
Selbiges Prinzip wollte ich nun auf den PC Monitor anweden. Also besagtes Klinkenkabel, welches vom UR22 in den TV fuehrt einfach in den Kopfhoerereingang des Monitors stoepseln. Das Problem: Ich bekomme keinen Sound. Erst wenn ich den Stecker leicht aus der Buchse ziehe, bekomme ich ein Audiosignal.
Schließe ich jedoch direkt Kopfhoerer an den Monitor (egal ob meine K271 oder einfache InEars) kommt der Sound ohne Probleme. Kann mir das jemand erklaeren? Brauch ich da 'nen Vorverstaerker oder was ist da los? :\
 
Ich gehe von einem Windows Betriebssystem aus.
Wenn du den Monitor anklemmst (ich tippe HDMI) routet Windows das Audiosignal automatisch über dieses Kabel.
Du musst in den Settings den Ausgang wählen den du haben willst.
Rechtsklick auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste -> Wiedergabegräte.
Dort den Ausgang wählen und als Standard Gerät setzten.

Viel Spaß beim zocken. ;-)
 
Achso, wenn du zockst, mach das direkt auch beim Einganssignal, sonst kannst au Ingame nicht mit den Leuten Quatschen, bzw. ärgerst dich das au kein Mic Input hast. Die meisten Spiele PUBG etc. greifen immer den Standard Input ab.
Ist ärgerlich wenn man es nicht weiß. ;-)
 
Danke fuer deine Antwort.
Irgendwie glaube ich aber nicht, dass es daran liegt. Ich haette aber vllt. mal erwaehnen sollen, dass es gar nicht um PC Gaming sondern die PS4 geht, die via HDMI am Monitor haengt.
Wie gesagt, wenn ich Kopfhoerer anschließe, kommt das Signal aus dem Monitor direkt in die Headphones. Ziehe ich die Kopfhoerer, kommt der PS4 Sound aus den Speakern des Monitors, nur wenn ich ein Kabel vom Kopfhoereranschluss des Monitors in einen der beiden LineIns des UR22 stecke, passiert nix.
Ich hab nun allerdings bemerkt, dass, wenn ich den Regler des LineIns ganz hoch drehe, kommt Sound, allerdings leuchtet das PeakLED auch ununterbrochen. Der Sound ist jedoch nur ganz leise ueber die Boxen/Kopfhoerer am UR22 zu vernehmen.
 

Ähnliche Themen

float
Antworten
14
Aufrufe
2K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben