Lessismore
- Reaktionen
- 1.219
Ich bin im studio mit einem 32" QHD von iiyama, der knapp 300€ gekostet hat, sehr zufrieden. 60Hz reicht für DAW Arbeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin im studio mit einem 32" QHD von iiyama, der knapp 300€ gekostet hat, sehr zufrieden. 60Hz reicht für DAW Arbeit.
Hier mein 250 Zöller mit 3D-TouchscreenMachst du beruflich irgendwas mit Atomkraftwerken oder Bahnnetzverkehr?
Nö. Aber ich sitz manchmal schon weiter weg. Benutze aber hauptsächlich Ableton. Das nutzt im ggs zu Cubase den Bildschirmplatz effizient. Da würde auch full hd reichen. Ich bin da auch nicht so picky. Der Atari hatte nur 10" . Damit konnte ich auch schon Musik machenMal ernsthaft und ohne Ironie: Hast du ein Augenleiden? Bei mir läuft QHD auf 24 Zoll. Auf 32 Zoll muss doch alles riesig aussehen.
Kannst du dich an den Totalausfall der DB für einige Stunden vor 3 Wochen in Norddeutschland erinnern? Also, hm, so ähnlich...Machst du beruflich irgendwas mit Atomkraftwerken oder Bahnnetzverkehr?
Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich habe die gleiche Grösse/Verhältnis, bei mir sind es 90cm, und das langt.@Entone, wie groß ist dein Abstand "Kopf-Monitor"? Sind da 1 Meter zu wenig?
Okay, natürlich warst du automatisch auch gefragt, da du ja eine ähnliche Konfiguration wie Entone hastMich hat zwar keiner gefragt, aber ich habe die gleiche Grösse/Verhältnis, bei mir sind es 90cm, und das langt.
Es ist ziemlich genau 1 Meter. Man kann ein bisschen nach vorne rutschen, wenn man kleine Details besser sehen will oder auch etwas nach hinten, wenn man einen Film schaut o.ä. Für mich ist das ideal. Der iiyama ist hier in der niedrigsten Position. Hier mal direkt von der Kopfposition fotografiert:@Entone, wie groß ist dein Abstand "Kopf-Monitor"? Sind da 1 Meter zu wenig?
Ich hatte mal zwei 24 Zoll in Full HD. Übereinander kriegt man Genickstarre, auch wenn der Untere ganz auf dem Tisch aufliegt. Und nebeneinander wird das Stereodreieck zu breit.Und stimmt, das mit den zwei Monitoren wäre mir wohl doch auch etwas unpraktisch.
Es ist ziemlich genau 1 Meter. Man kann ein bisschen nach vorne rutschen, wenn man kleine Details besser sehen will oder auch etwas nach hinten, wenn man einen Film schaut o.ä. Für mich ist das ideal. Der iiyama ist hier in der niedrigsten Position. Hier mal direkt von der Kopfposition fotografiert:
Anhang anzeigen 118042
Du siehst, dass ich einen Auszug für Tastatur, Maus und RME ARC benutze und daher etwas tiefer sitze. Auch daher war mir ein Monitor wichtig, den man in der Höheneinstellung möglichst tief stellen kann. Viele andere können das z.B. nicht. In der Hinsicht ganz gut sind noch Dell und Philips.
Ich hatte mal zwei 24 Zoll in Full HD. Übereinander kriegt man Genickstarre, auch wenn der Untere ganz auf dem Tisch aufliegt. Und nebeneinander wird das Stereodreieck zu breit.
Sehr schöner und auch ergonomisch wirkender Arbeitsplatz.Es ist ziemlich genau 1 Meter. Man kann ein bisschen nach vorne rutschen, wenn man kleine Details besser sehen will oder auch etwas nach hinten, wenn man einen Film schaut o.ä. Für mich ist das ideal. Der iiyama ist hier in der niedrigsten Position. Hier mal direkt von der Kopfposition fotografiert:
Anhang anzeigen 118042
Du siehst, dass ich einen Auszug für Tastatur, Maus und RME ARC benutze und daher etwas tiefer sitze. Auch daher war mir ein Monitor wichtig, den man in der Höheneinstellung möglichst tief stellen kann. Viele andere können das z.B. nicht. In der Hinsicht ganz gut sind noch Dell und Philips.
Ich hatte mal zwei 24 Zoll in Full HD. Übereinander kriegt man Genickstarre, auch wenn der Untere ganz auf dem Tisch aufliegt. Und nebeneinander wird das Stereodreieck zu breit.
Da gibt es eine einfache Regel:Ohne Nackenstarre
Das merkst du nicht wenn du nah dran hockst oder zumindest ich empfinde es nicht als störend.
Dafür ist ja die Biegung gedacht.