zu hause läuft ein fujitsu p27t-6 mit einer auflösung von 2560x1440 kalibriert. das ding hab ich mir für meine fotogeschichten zugelegt. samplitude macht da auch spass.
hauptsächlich arbeite ich in meiner kleinen ramschbude aber mit zwei fujitsu siemens scaleoview 22", die ich als duo für 90 öcken in der bucht geschossen habe. war damals ganz schön klamm. ich betreibe die neben einander. das ganze bunte analysegeflattere hab ich auf ein olles 19"-ding ausgelagert. der steht deutlich außerhalb des blickfeldes, da mich das buntzeuchs doch deutlich ablenkt. aber manchmal ist's scheen...
nachdem die sparphase vorbei war, dachte ich daran, die zwei scaleos durch 27"-brüder zu ersetzen. ich habs gelassen, weil ich sehr gut mit den dingern zurecht komme und nur jede menge kohle verbrennen würde, die woanders besser investiert ist.
für einen neustart kann ich nur empfehlen, genau zu bedenken, was ich wo gleichzeitig sehen möchte und was ablenken könnte. klar ist das softwareabhängig und auch davon, wie gearbeitet wird. ich bin ein typ, den gezappel nervt. buntzeuchs muss ausblendbar sein oder so plaziert, dass man es beim arbeiten nur sieht, wenn man es wirklich sehen will. irgendwelchen vsti möchte ich auch nicht beim arbeiten zuschauen. hingegen würde ich mir ernsthaft gedanken darüber machen, welchen einfluss monitore und deren flächen auf die abhöre haben.